SUCHE
Die Akquise ist tot - es lebe die Akquise!
Platte Anrufe von Telefon-Agenten nerven. Von vielen Unternehmen wird hiermit oft ein regelrechter Werbeterror veranstaltet. 50 Mal die gleiche Werbebotschaft in einem Jahr, jeden Monat, jede Woche, Tag für Tag - das nervt. Der tägliche Dauerbeschuss summiert sich. Die Zahl der Kontakte, die bewusst wahrgenommen werden und in Erinnerung bleiben, tendiert hingegen zum Nullpunkt.
Verantwortlich dafür ist weniger das Produkt oder die Dienstleistung selbst, die hinter diesen Anrufen stehen, sondern schlichtweg die Vorgehensweisen. Eigentlich wäre der eine oder andere Kunde einem differenzierten Angebot gegenüber ganz offen, aber bei den immer gleichen Standardformulierungen fühlt er sich massenabgefertigt und legt auf.
Für die Unternehmen bedeutet diese Situation in erster Linie, dass die Mitarbeiter am Telefon künftig über Fähigkeiten verfügen müssen, die nicht in einem Morgenmeeting oder an einer internen Tagesschulung mal eben so aufgenommen werden.
Der Kardinalfehler ist und bleibt weiterhin, dass gerade mit dem telefonischen Kontaktmanagement Mitarbeiter betraut werden, die noch nicht so lange dem Unternehmen angehören, oder sogar erst vor kurzer Zeit für diese Aufgabe eingestellt wurden oder gerade ein Praktikum oder eine Ausbildung absolvieren.
Genau die gegenteilige Herangehensweise ist an dieser Stelle sinnvoll. Es sind Mitarbeiter einzusetzen mit einer starken Persönlichkeit, viel Erfahrung, umfangreichen Kompetenzen, verkäuferisch geschult, rhetorisch ausgebildet und gut bezahlt.
Gefragt sind die Fähigkeiten zur gezielten Dialogsteuerung, rhetorisches Geschick und auch ganz besonders das Einfühlungsvermögen dem Anrufer gegenüber. Positives Firmenimage und wirtschaftlicher Erfolg hängen eng damit zusammen, wie Ihr Unternehmen am Telefon wahrgenommen wird. Ein Telefonat ist oft die Visitenkarte und meist der erste Eindruck, den ein potentieller Kunde von Ihrem Unternehmen erhält.
Am Ende entscheidet über den Erfolg einer telefonischen Kontaktaufnahme weniger das Produkt oder die Dienstleistung Ihres Unternehmens als vielmehr der erste Eindruck, den der potentielle Kunde bei dieser Kontaktaufnahme gewonnen hat.
Special: Die Verwendung von PDF-Formularen zur Kundenumfrage und Feedbacksammlung
Special: Tipps zur effektiven Kundengewinnung
Publikationen: 4
Aufrufe seit 01/2011: 17781
Aufrufe letzte 30 Tage: 66
Veranstaltungen: 22
Aufrufe seit 09/2004: 18224
Aufrufe letzte 30 Tage: 37
DE, Wesel
Geschäftsführender Inhaber
Martin Limbeck® Training Group
Publikationen: 35
Veranstaltungen: 38
Aufrufe seit 09/2004: 48937
Aufrufe letzte 30 Tage: 61
Publikationen: 1
Veranstaltungen: 4
Aufrufe seit 04/2007: 8484
Aufrufe letzte 30 Tage: 33
DE, Donzdorf
Berater, Coach, Speaker und Autor
jom+ JOCHEN METZGER. DER VERTRIEBSEXPERTE.
Publikationen: 3
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 06/2011: 25457
Aufrufe letzte 30 Tage: 47
DE, Hohenschäftlarn
Geschäftsführender Gesellschafter
Dr. Hunert - Projekte, Training, Beratung
Aufrufe seit 03/2003: 6475
Aufrufe letzte 30 Tage: 14
Aufrufe seit 07/2006: 4168
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Publikationen: 24
Veranstaltungen: 2
Aufrufe seit 11/2004: 10279
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
DE, Nürnberg
Vortragsredner, Autor, Impulsgeber
Jürgen Zwickel - Vortragsredner, Autor, Impulsgeber
Publikationen: 19
Veranstaltungen: 8
Aufrufe seit 08/2010: 1595
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Publikationen: 4
Veranstaltungen: 21
Aufrufe seit 10/2003: 6585
Aufrufe letzte 30 Tage: 12
Aufrufe seit 12/2009: 364
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Aufrufe seit 08/2008: 667
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Aufrufe seit 01/2007: 588
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Veranstaltungen: 3
Aufrufe seit 07/2006: 1197
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Experten: 1
Veranstaltungen: 2
Aufrufe seit 02/2009: 296
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Experten: 1
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 05/2007: 820
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Aufrufe seit 10/2009: 639
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Experten: 1
Publikationen: 1
Aufrufe seit 10/2006: 1469
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Experten: 1
Aufrufe seit 11/2005: 664
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Aufrufe seit 06/2008: 561
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Ein Ratgeber für den erfolgreichen Web-Auftritt
Autoren: Dipl.-Ing. Thomas Hörner, Ulrike Grafberger
Mehr verkaufte Produkte, ein besseres Image, höhere Besucherzahlen auf der Website oder eine...
Buch: 2013
Aufrufe letzte 30 Tage: 39
€ 16,90
Top-Verkäufer werden – auch ohne Akquisestar zu sein
Autor: Stefan Dederichs
Stefan Dederichs ist Speaker, Trainer und Vollblutverkäufer. Zwanzig Jahre galt er als der...
Buch: 2014
Aufrufe letzte 30 Tage: 26
€ 19,90
Bausteine für ein exzellentes Customer Relationship Management (CRM)
Autor: Prof. Dr. Manfred Bruhn
Die Kundenorientierung nimmt als Ziel vieler Unternehmen einen dominanten Stellenwert ein. Dies verdeutlicht...
Buch: 2015
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 16,90
Ein Verkaufskurs für mehr Umsatz und Gewinn
Autor: Dipl.-Wirtschaftsjurist (FH) Markus I. Reinke
Der erste Kompaktkurs Verkaufen für Mediaberater Die Medienlandschaft mit ihren...
Buch: 2013
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
€ 34,99
Telefonisch neue Kunden akquirieren
Autor: Klaus-J. Fink
Der bewährte und erfolgreiche Ratgeber in Sachen Telefonverkauf - jetzt in der 4. Auflage!...
Buch: 2013
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
€ 24,99
Mehr Besucher gewinnen durch Blogmarketing
Autor: Dr. oec. Doris Doppler
Bloggen kann oft ziemlich frustrieren: Sie überlegen sich Themen, schreiben, veröffentlichen,...
eBook: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 8
€ 4,99
So vervielfachen Sie Ihre Erfolgsquote am Telefon
Autor: Tim Taxis
Erfolgreich verkaufen am Telefon! Der erfolgreiche Erstkontakt am Telefon ist eine der schwierigsten...
Buch: 2013
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 24,80
In nur 7 Tagen zu einem durchschlagenden Marktkonzept
Autor: Dipl.-Kfm. Christian Kalkbrenner
Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE...
Buch: 2009
Aufrufe letzte 30 Tage: 18
€ 24,80
Auf Tuchfühlung mit dem Kunden von heute. Managementstrategien für unsere neue Businesswelt
Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller
Ob Kunden kaufen, entscheidet sich an den Touchpoints eines Unternehmens Das Social Web hat die Art...
Buch: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
€ 29,90
Wie man Aufträge angelt und mit Fischen spricht …
Autor: Volker Remy
Dieses Buch ist das erfolgreichste Kundengewinnungsbuch in der Kommunikationsbranche. Es ist KEIN Buch...
Buch: 2007
Aufrufe letzte 30 Tage: 11
€ 14,98
Reklamationstraining: Erfolgreiches Reklamationsmanagement - ein Verkaufstraining, Training
Nächster Termin: 24.06.2024, Raum Heidelberg Alle Termine
Referent: Peter Kempf
Dieses Training kann nicht nur als offenes Seminar sondern auch als individuelle firmenspezifische...
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Raum Heidelberg
€ 995,--
Telefontraining Köln, Seminar
Referent: Tunc Gültekin
Telefontraining Der erste Eindruck zählt nicht nur in zwischenmenschlichen...
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Neukundengewinnung, Workshop
Referent: Dr. Stefan Radegast
In unserem WORKSHOP erarbeiten wir inhouse gemeinsam mit dem Auftraggeber, wie effektiv und...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 800,--
Präsentationstraining: Die erfolgreiche Verkaufspräsentation - ein Verkaufstraining, Training
Nächster Termin: 20.06.2024, Raum Heidelberg Alle Termine
Produkte und Dienstleistungen in Vorträgen und Präsentationen überzeugend darstellen und...
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Raum Heidelberg
€ 1.395,--
Systematisch Neukunden gewinnen: Auch von Ihren Mitbewerbern!, Seminar
Referent: Dipl.-Betriebsw. (BA) Peter Schreiber
Mehr Umsatz durch systematische Neukundengewinnung Die richtige Motivation und innere Einstellung Die...
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Perfekte Werbebriefe & Zielorientiert telefonisch nachfassen, Seminar
In diesem Doppelseminar erfahren Sie am ersten Tag vom Autor des Erfolgsratgebers „Perfekte...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 632,--
Kundenrückgewinnung Online-Seminar – so reaktivieren Sie Kunden, Webinar
Nächster Termin: 08.07.2024, Online - Seminar - live - mit - einem - Trainer Alle Termine
Referent: Monika Buecherl
In diesem Kundenrückgewinnung Online-Seminar, lernen Sie Ihre verlorene Kunden zu reaktivieren....
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Online - Seminar - live - mit - einem - Trainer - 1 Tag
€ 495,--
Xing und CO – soziale Netzwerke im Verkauf nutzen, Seminar
Referent: Helmut König
Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4...
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Aufrufe letzte 30 Tage: 7
Verkaufsseminar: Konzept-Verkauf / Mehrwert-Verkauf, Kurs / Schulung
4-tägiger Intensivkurs. Kursinhalt / Themen: Das gesamte Training bildet eine Basis für die...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 1.350,--