SUCHE
Direktmarketing
Im Direktmarketing spielt die direkte Ansprache potentieller Zielgruppen / Kunden die größte Rolle. Zum Direktmarketing gehört die Direktwerbung. Das am meisten bekannteste Werbemittel des Direktmarketing ist der Werbebrief - oder auch "Mailing" genannt. Am effektivsten gestaltet sich das Direktmarketing, indem verschiedene Kommunikationskanäle gleichzeitig genutzt werden, um das Produkt vermarkten und effizient verkaufen zu können. So werden ganze Kampagnen auf einen Verkaufserfolg nach den Strategien des Direktmarketing ausgerichtet:
Dass Dirktmarketing immer den direkten Weg zum Verbraucher sucht wird an folgender Strategie erkennbar: Ein Werbebrief mit anhängendem Coupon dient zur Erregung von Aufmerksamkeit, Verkaufförderung und soll direkt beim Empfänger schon Kauflust wecken und eine Reaktion / Antwort (Response) hervorrufen. Nach 1-2 Wochen wird ein Nachfassbreif versendet. Ein Trailer im Verkaufsfernsehen (TV-Shopping) ruft zur besten Sendezeit beim Verbraucher die Erinnerung an das Produkt wach. In der selben Zeit wird ein Gewinnspiel um das Produkt gestartet. Gleichzeitig werden im Zuge des Direktmarketing verschiedene "Fan-Artikel" als Promotionkampagne gestartet, denn auch Werbegeschenke gehören zur Strategie des Direktmarketing.
Database Marketing steht für eine Form des Direktmarketings, bei der Kundendaten aus einer Datenbank für eine Werbemaßnahme herangezogen werden. Bei den Datenquellen kann es sich um eine vorhandene, intern gepflegte Datenbank bzw. unternehmenseigene Kundendatei handeln oder um eine Adressliste eines Dienstleisters.
Beim Database Marketing erfassen Werbetreibende außerdem die Response, um sie für spätere Werbemaßnahmen auszuwerten und durch die Rückschlüsse z.B. gezielt auf Kundenwünsche eingehen zu können.
Special: Können Seedbombs und bedruckte Jutebeutel die Umwelt bewahren?
Special: Lohnen sich Werbeartikel für Unternehmer als Marketinginstrument?
Special: Potenzielle Kunden durch clevere Werbegeschenke erreichen – so gelingt es!
Special: Werbeartikel im Fokus: Wie sie Markenbildung Beeinflussen
Special: Wie Sie Werbeartikel für Ihr Unternehmen nutzen können
Publikationen: 1
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 03/2007: 1588
Aufrufe letzte 30 Tage: 12
DE, Pforzheim
Geschäftsführender Gesellschafter
Werner Maier Wertsteigerungs GmbH
Publikationen: 3
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 07/2004: 3130
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Aufrufe seit 12/2015: 399
Aufrufe letzte 30 Tage: 7
Publikationen: 23
Veranstaltungen: 11
Aufrufe seit 07/2006: 15833
Aufrufe letzte 30 Tage: 8
DE, Berlin
Politik-Kulturwissenschaftlerin & Kommunikationstrainerin
Deborah Ruggieri ... communication rules!
Publikationen: 4
Veranstaltungen: 7
Aufrufe seit 12/2010: 3842
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
DE, Hamburg
Geschäftsführer und Inhaber
DigitalVerve - Digital Solutions
Aufrufe seit 04/2011: 417
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Publikationen: 1
Aufrufe seit 03/2007: 677
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Publikationen: 6
Veranstaltungen: 7
Aufrufe seit 05/2003: 1389
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Publikationen: 2
Aufrufe seit 09/2004: 1037
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
DE, Gottmadingen
Direct Mail Copywriter
Edwin E. Braatz | Directresponse-Texter (LongText-Copywriter)
Publikationen: 2
Aufrufe seit 11/2005: 925
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Werner Maier Wertsteigerungs GmbH
Deutschland, Pforzheim
Sie sind Investor, Inhaber oder TOP-Manager eines Unternehmens und Sie wollen den Wert Ihrer Investition...
Experten: 1
Publikationen: 1
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 03/2004: 3668
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
Publikationen: 16
Aufrufe seit 03/2007: 2712
Aufrufe letzte 30 Tage: 7
Supertext AG Online Textagentur
Schweiz, Zuerich
Sie wollen mit Ihren Botschaften im Kopf statt im Papierkorb der Kunden landen? Unser Top-Netzwerk aus...
Experten: 1
Aufrufe seit 02/2007: 7806
Aufrufe letzte 30 Tage: 11
Experten: 1
Aufrufe seit 11/2004: 1186
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Aufrufe seit 05/2010: 498
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Experten: 1
Publikationen: 2
Aufrufe seit 11/2005: 1347
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Experten: 3
Publikationen: 4
Veranstaltungen: 9
Aufrufe seit 12/2012: 117
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Experten: 1
Aufrufe seit 05/2016: 40
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Aufrufe seit 12/2006: 859
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Aufrufe seit 04/2008: 596
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Low Budget Werbung & Guerilla Marketing für Anwalt, Notar, Steuerberater
Blitzschnell und supergünstig neue Klienten werben
Autor: Alois Gmeiner
Werbung war lange Zeit ein Tabuthema für Freiberufler wie Anwälte, Fachanwälte, Notare,...
Buch: 2008
Aufrufe letzte 30 Tage: 8
€ 24,95
Sind Sie reif für den >>neuen Markt<<?
Autor: Heiko Breuer
Bericht in der Direktmarketing 09/2004 Der gelesene Text (mp3) Sind Sie reif für den „neuen...
Beitrag: 2004
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Leitfaden eMail-Marketing und Newsletter-Gestaltung
Erfolg im Online-Marketing. Neue Kunden gewinnen und binden. Mailingkosten sparen
Autor: Dr. Torsten Schwarz
Trotz Spam und Viren: seriöse Newsletter boomen. Wer seinen Kunden etwas zu sagen hat, erreicht zweistellige...
Buch: 2005
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
€ 20,--
Mehr Relevanz durch zielgruppengenaue E-Mail-Stafetten
XQueue-Präsentation - email-expo 2012
Autor: Frank Strzyzewski
Vortrag: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Achtung: Autoklicks können Ihr E-Mail-Marketing gefährden!
Autor: Frank Strzyzewski
Spamfilter, die alle Links einer E-Mail automatisch anklicken, stellen das E-Mail-Marketing vor neue...
Beitrag: 2011
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Erfolgreich Kunden akquirieren
Wie Sie als Finanzdienstleister kunden gewinnen und mehr Profit erzielen
Autoren: Peter Arndt, Dipl.-Math. Gerold Braun
Grundlagen zur Kundengewinnung Erarbeitung des eigenen Alleinstellungsmerkmals und Leistungsprofils...
Buch: 2006
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
€ 46,--
Mehr Neukunden mit Direktkontakten
Autor: Dipl.-Wirtschaftsjurist (FH) Markus I. Reinke
Sie haben bestimmt auch schon die Erfahrung gemacht: Neukunden per Briefwerbung oder Telefon zu gewinnen,...
Hörbuch: 2011
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
€ 54,90
Innovative Konzepte zur Kundenbindung
Autoren: Prof. Dr. Ralf Kreutzer, Holger Kuhfuß, Wolfgang Hartmann
Ziele und strategische Handlungskonzepte bei KundenbindungsprogrammenKundenclubs erleben derzeit ein...
Buch: 2004
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
€ 54,--
Wirkungsvolle Internetwerbung für Anwalt und Steuerberater: Anwaltsstrategien
Autor: Alois Gmeiner
Leben Sie schon vom Internet? Diese provokante Frage stellt der Werbetherapeut Alois Gmeiner, gleich zu...
Buch: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
€ 38,50
Webinar für Trainer, Berater und Coaches, Webinar
Referent: Robert Nabenhauer
„Fragen & Antworten zu Personality Check: Warum unser Tool Ihr Business als Trainer, Berater,...
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Guerilla Marketing - Direktmarketing, Seminar
Referent: Helmut König
Das Seminar vermittelt als 1 Tages Seminar die Grundlagen des Guerilla Marketing und des Direktmarketing....
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 495,--
Fachseminar: Vertriebstraining Fokus Mensch, Seminar
Fachseminar: Vertriebstraining Fokus Mensch Mit Menschenkenntnis, einer kundenorientierten Kommunikation...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 900,--
Referent: Alois Gmeiner
Neue Ideen sind der Motor im Tourismus. Coachingtag direkt in ihrem Betrieb in D, Ö, CH Der...
Aufrufe letzte 30 Tage: 14
€
Neukundengewinnung, Workshop
Referent: Dr. Stefan Radegast
In unserem WORKSHOP erarbeiten wir inhouse gemeinsam mit dem Auftraggeber, wie effektiv und...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 800,--
Versandhandelskongress + Mail Order World 2006, Kongress / Tagung
jaron.DIRECT präsentiert sich dieses Jahr wieder auf dem Versandhandelskongress + Mail Order World 2006...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Nächster Termin: 18.06.2024, Raum Heidelberg Alle Termine
Referent: Peter Kempf
Verkaufsschulung Neukundengewinnung: Trainings-Ziel Nicht nur in Zeiten stagnierender Märkte ist die...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Raum Heidelberg
€ 995,--
eBranding, Workshop
Referent: Dipl.-Betriebsw. Michael Domsalla
Workshop im eCamp der Arcandor AG mit ausgewählten Führungskräften u.a. von quelle.de,...
Aufrufe letzte 30 Tage: 8
Neue Kunden per Post und Mail, Seminar
Referent: Helmut König
Neue Kunden per Post und Mail Manche Briefe gehen uns allen jeden Tag auf die Nerven. Diese Post, die im...
Aufrufe letzte 30 Tage: 8
Das Fernseminar "Texten!", Seminar
Referent: Stefan Gottschling
Der Business-Lehrgang mit Abschluss „zertifizierter Werbetexter (BPWD/TC)“ inklusive Urkunde mit...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 990,--