SUCHE
Werbung gilt als eine Form der absatzfördernden, nicht zweckfreien und zielgerichteten Kommunikation. Werbung dient für Unternehmen als Instrument, um ihre Zielgruppen wirkungsvoll anzusprechen und absichtlich zu beeinflussen. In der Regel findet Werbung in der Öffentlichkeit über öffentlich zugängliche Medien statt. Werbung erfüllt nur teilweise Informationszwecke und besitzt immer einen persuasiven, emotionalen Charakter. Hauptbestandteile der Planung von Werbung sind die Zielgruppenbestimmung und die Werbemittelauswahl.
Klassische Werbung
Die klassische Werbung hat noch heute die größte Bedeutung in der Marketingkommunikation. Die klassische Werbung definiert sich durch traditionelle Werbemittel wie z.B. Werbeanzeige in den Printmedien wie Zeitung, Fachzeitschriften, Publikumszeitschriften aber auch Werbespots und Trailer in Radio, Fensehen, Kino und Web. Auch Plakate und Verkehrsmittelwerbung zählen zur klassischen Werbung dazu.
Markantes über die klassische Werbung
Markant für die klassische Werbung ist, dass sie keine Direktansprache zur Zielgruppe hat, sondern eher "anbietend" statt "direkt fordernd" auftritt. Daher wird die klassische WErbung meist auch als "seriöser" empfunden - im Gegensatz zu den verkaufsstrategischen Mittel des Direktmarketing. Dies hat aber auch empfindliche Nachteile: Da die Kundenansprache nicht direkt erfolgt, sind die Responsezahlen oft sehr niedrig.
Special: Können Seedbombs und bedruckte Jutebeutel die Umwelt bewahren?
Special: Lohnen sich Werbeartikel für Unternehmer als Marketinginstrument?
Special: Wie Sie Werbeartikel für Ihr Unternehmen nutzen können
Publikationen: 1
Veranstaltungen: 4
Aufrufe seit 04/2007: 8474
Aufrufe letzte 30 Tage: 27
DE, Breitbrunn am Ammersee
Berater für Nuerolinguistische Markenentwicklung®
Publikationen: 1
Aufrufe seit 07/2016: 35009
Aufrufe letzte 30 Tage: 468
Publikationen: 8
Aufrufe seit 10/2003: 70309
Aufrufe letzte 30 Tage: 104
DE, Neubiberg-München & Starnberg
Geschäftsführender Gesellschafter: FREITAG® Immobilien & FREITAG® Beteiligungsgesellschaft mbH
Aufrufe seit 05/2023: 27406
Aufrufe letzte 30 Tage: 621
Aufrufe seit 12/2015: 1334
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 10/2009: 6234
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
Aufrufe seit 12/2015: 2630
Aufrufe letzte 30 Tage: 20
Publikationen: 23
Veranstaltungen: 11
Aufrufe seit 07/2006: 15831
Aufrufe letzte 30 Tage: 8
Aufrufe seit 12/2015: 1521
Aufrufe letzte 30 Tage: 11
Aufrufe seit 12/2015: 1254
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
IfS Institut für Story-Marketing GmbH
Deutschland, Bad Münstereifel
Alexander Christiani ist der höchst bezahlte Story-Marketing-Consultant in Deutschland. Seine Kunden...
Experten: 1
Publikationen: 6
Aufrufe seit 06/2006: 263415
Aufrufe letzte 30 Tage: 499
Deutschland, Schwerin
MANDARIN MEDIEN ...ist eine 20-köpfige Internetagentur mit Sitz in Hamburg und Schwerin. ...
Aufrufe seit 02/2010: 7663
Aufrufe letzte 30 Tage: 28
Schweiz, Weiningen
Wirksame und nachhaltige Unternehmenskommunikation Ihre Kommunikation muss Vertrauen...
Experten: 1
Publikationen: 18
Aufrufe seit 09/2005: 9002
Aufrufe letzte 30 Tage: 8
Supertext AG Online Textagentur
Schweiz, Zuerich
Sie wollen mit Ihren Botschaften im Kopf statt im Papierkorb der Kunden landen? Unser Top-Netzwerk aus...
Experten: 1
Aufrufe seit 02/2007: 7802
Aufrufe letzte 30 Tage: 12
Experten: 1
Aufrufe seit 08/2012: 421
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Experten: 1
Aufrufe seit 09/2017: 70
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Aufrufe seit 07/2020: 42
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Experten: 1
Aufrufe seit 08/2008: 1248
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Experten: 1
Aufrufe seit 09/2008: 916
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Experten: 1
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 11/2012: 378
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Ein Ratgeber für den erfolgreichen Web-Auftritt
Autoren: Dipl.-Ing. Thomas Hörner, Ulrike Grafberger
Mehr verkaufte Produkte, ein besseres Image, höhere Besucherzahlen auf der Website oder eine...
Buch: 2013
Aufrufe letzte 30 Tage: 38
€ 16,90
Pressearbeit für Einzelkämpfer, Dienstleister und beratende Berufe
Autor: Bernhard Kuntz
Normal 0 21 „Mit PR auf Kundenfang: Pressearbeit für Einzelkämpfer,...
Buch: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 24
€ 29,80
Low Budget Werbung & Guerilla Marketing für Anwalt, Notar, Steuerberater
Blitzschnell und supergünstig neue Klienten werben
Autor: Alois Gmeiner
Werbung war lange Zeit ein Tabuthema für Freiberufler wie Anwälte, Fachanwälte, Notare,...
Buch: 2008
Aufrufe letzte 30 Tage: 8
€ 24,95
Kundennutzen - Schlüssel zum Verkaufserfolg
Wie Sie Mehrwert bieten, Preise leichter durchsetzen und Profitabilität sichern
Autor: Manfred Sieg, - Sparringspartner für mehr Kundennutzen & Gewinn
Dieses Buch erläutert Schritt für Schritt, wie Verkaufsverhandlungen taktisch klug geführt...
Beitrag: 2017
Aufrufe letzte 30 Tage: 17
€ 24,99
Wie Sie Best Ager als Kunden gewinnen und begeistern
Autor: Hans-Georg Pompe
Praxisleitfaden für erfolgreiches 50plus-Marketing Die Zielgruppen 50plus sind ein...
Buch: 2013
Aufrufe letzte 30 Tage: 13
€ 42,95
In nur 7 Tagen zu einem durchschlagenden Marktkonzept
Autor: Dipl.-Kfm. Christian Kalkbrenner
Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE...
Buch: 2009
Aufrufe letzte 30 Tage: 16
€ 24,80
Eine empirische Analyse der TV- und Print-Werbung während der Fußball-Weltmeisterschaft 2010
Autor: Prof. Dr. André Bühler
Aktuelle Studie: König Fußball in der Werbung – Das runde Leder spielt auch in Spots und...
Studie: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Professionelle Pressearbeit für Anwalt und Steuerberater: Anwaltsstrategien
Autor: Alois Gmeiner
Freiberufler und vor allem Rechtsanwälte stehen in der Öffentlichkeit. Wie es aber...
Buch: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
€ 38,50
Geschäftsmodell und Kanalexzellenz im E-Commerce
Autor: Prof. Dr. Gerrit Heinemann
Erfolgsvoraussetzungen des neuen Online-Handels Gerrit Heinemann präsentiert Entwicklungen und...
Buch: 2015
Aufrufe letzte 30 Tage: 10
€ 39,99
Brandschutzbeauftragter (TÜV) -Prüfung-, Seminar
23.10.2024, Rostock
Stellen Sie Ihr in der Schulung erworbenes Wissen unter Beweis.Bei bestandener Prüfung erhalten Sie ein...
Rostock
€ 464,10
Arbeitsschutzmanagement-Auditor (TÜV) -Prüfung-, Seminar
27.06.2024, Magdeburg
Stellen Sie Ihr in der Schulung erworbenes Wissen unter Beweis.Bei bestandener Prüfung erhalten Sie ein...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Magdeburg
€ 595,--
Key Account Manager (TÜV) -Prüfung-, Seminar
Nächster Termin: 22.10.2024, Berlin Alle Termine
Zeitpunktbezogener, unbegrenzt gültiger Nachweis einer bestandenen PrüfungStellen Sie Ihr in der Schulung...
Berlin
€ 583,10
Prüfmittelbeauftragter (TÜV) -Prüfung-, Seminar
05.06.2024, Frankfurt am Main
Stellen Sie Ihr in der Schulung erworbenes Wissen unter Beweis.Bei bestandener Prüfung erhalten Sie ein...
Frankfurt am Main
€ 380,80
Datenschutzbeauftragter (TÜV) -Prüfung-, Seminar
Nächster Termin: 16.05.2024, Hannover Alle Termine
Zeitpunktbezogener, unbegrenzt gültiger Nachweis einer bestandenen PrüfungStellen Sie Ihr in der Schulung...
Aufrufe letzte 30 Tage: 9
Hannover
€ 368,90
Teamleiter (TÜV) -Prüfung-, Seminar
01.08.2024, Oldenburg
Stellen Sie Ihr in der Schulung erworbenes Wissen unter Beweis.Bei bestandener Prüfung erhalten Sie ein...
Oldenburg
€ 380,80
Datenschutzbeauftragter (TÜV) -Prüfung-, Seminar
Nächster Termin: 25.04.2024, Essen Alle Termine
Stellen Sie Ihr in der Schulung erworbenes Wissen unter Beweis.Bei bestandener Prüfung erhalten Sie ein...
Aufrufe letzte 30 Tage: 14
Essen
€ 380,80
Qualitätsbeauftragter (TÜV) -Prüfung-, Seminar
Nächster Termin: 19.04.2024, Hamburg Alle Termine
Bei bestandener Prüfung erhalten Sie ein Zertifikat, als einen zeitpunktbezogenen Nachweis über Ihr in der...
Aufrufe letzte 30 Tage: 7
Hamburg
€ 380,80
Qualitätsmanager (TÜV) -Prüfung-, Seminar
14.11.2024, Berlin
Bei bestandener Prüfung erhalten Sie ein Zertifikat, als einen zeitpunktbezogenen Nachweis über Ihr in der...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Berlin
€ 392,70
Qualitätsmanager (TÜV) -Prüfung-, Seminar
07.08.2024, Rostock-Warnemünde
Bei bestandener Prüfung erhalten Sie ein Zertifikat, als einen zeitpunktbezogenen Nachweis über Ihr in der...
Rostock-Warnemünde
€ 392,70