Reklamation und Kundenrückgewinnung
Reklamation und Kundenrückgewinnung

Reklamation und Kundenrückgewinnung

Seminar

Referent: Joachim Wunderlich


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 690, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Veranstalter

Export-Akademie Karlsruhe Hochschule Karlsruhe Technik und Wirtschaft

Export-Akademie Karlsruhe
Hochschule Karlsruhe Technik und Wirtschaft

Telefon: +49-721-925-2812

Telefax: +49-721-925-2811

export-akademie.de

Preis: 410,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

Kontaktanfrage

 

 

 

 

Zielgruppe

Mitarbeiter mit Vertriebsaufgaben

 

Zielsetzung

Die Rückgewinnung verlorener und „schlafender“ Kunden ist ein unentdecktes Potenzial mit gewaltigen Ertrags-Chancen. Vor allem in gesättigten Märkten, in denen die Neukundengewinnung nur durch das kostenintensive Abwerben von Kunden der Mitbewerber möglich ist, sollten Sie diese Chance nutzen. Nach aktuellen Studien können 9 von 10 verlorenen Kunden zurückgewonnen werden. Und es lohnt sich für Sie doppelt, denn die Loyalität und Wiederkaufwahrscheinlichkeit zurückgewonnener Kunden ist wesentlich höher als bei neu gewonnenen Kunden und sogar höher als bei Ihren treuen Stammkunden.

 

Inhalt

 

    • Der systematische Kundenrückgewinnungs-Prozess
    • Kundenwert - Welche Kunden möchten und sollten Sie wieder zurück gewinnen
    • Analyse der Verlustursachen
    • Zeit – Je schneller Sie reagieren, desto größer sind Ihre Chancen
    • Planung und Umsetzung von Rückgewinnungsmaßnahmen
    • Mitarbeiterqualifikationen - Wer bringt die besten Voraussetzung mit?
    • Ressourcenplanung für die erfolgreiche Umsetzung
    • Rückholangebote kundenindividuell gestalten
    • Welche Rückhol-Strategien sind für welche Kundensegmente lohnenswert
    • Sympathische und überzeugende Rückholgespräche führen
    • Stolpersteine im Rückgewinnungsprozess
    • Fallstudien – Erfolgreiche Ansätze aus verschiedenen Branchen
    • Rückholerfolgsquote - Controlling der Maßnahmen
    • Zurückgewonnene Kunden langfristig binden

 

 

 

 

Joachim Wunderlich

DE

PARLA GmbH & Co. KG

Veranstaltungen: 35

Aufrufe seit 12/2008: 168
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
04.10.2016
Karlsruhe
Kontaktanfrage
26.10.2015
Karlsruhe
Kontaktanfrage
08.06.2015
Karlsruhe
Kontaktanfrage
03.11.2014
Karlsruhe
Kontaktanfrage
08.05.2014
Karlsruhe
Kontaktanfrage
05.11.2012
Karlsruhe
Kontaktanfrage
23.03.2012
Karlsruhe
Kontaktanfrage