Kundenzufriedenheit

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Kundenzufriedenheit

Definition Kundenzufriedenheit

Als Kundenzufriedenheit bezeichnet man das Verhältnis von der Erwartung des Kunden zur Befriedigung seiner Bedürfnisse und Wünsche. Um dieses Verhältnis feststellen zu können, werden Ergebnisse aus der Meinungsforschung und der Kundenzufriedenheitsanalyse zu Rate gezogen. Ziel der Maßnahmen zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit ist mindestens ein 1:1-Verhältnis zwischen Soll-Leistung und Ist-Leistung, im Idealfall liegt die Ist-Leistung sogar über der Soll-Leistung. Zu den wesentlichen Faktoren für die Erreichung der größtmöglichen Kundenzufriedenheit zählt eine hohe Produkt- bzw. Dienstleistungsqualität.

Dr. Manfred Wolff

DE, Geilenkirchen

exceed consulting GmbH

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Dr. Christine Wichert, M.B.A.

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Logibrand - Beratung für Markenführung

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Prof. Dr. Peter Oelker

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Institutsleiter

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Katja Häffner

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Isa Bentz

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Fachhochschule Flensburg IKM Institut für Kommunikation und gelebtes Marketing

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