TRM mit Inspiration aus dem Marketing
TRM mit Inspiration aus dem Marketing

TRM mit Inspiration aus dem Marketing

Der Blick über den Gartenzaun lohnt

Beitrag, Deutsch, 2 Seiten, HR Today

Autor: Michael Eger

Herausgeber / Co-Autor: Kai Anderson

Erscheinungsdatum: 20.04.2008

Seitenangabe: 44-45


Aufrufe gesamt: 634, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

HR Today Das Schweizer Human Resource Management-Journal

Telefon: +41-44-2546969

Telefax: +41-44-2546970

Preis: kostenlos

Bezugsquelle:

TRM und Employer Branding: Recruiting mit Inspiration aus dem Marketing

 Können etablierte Methoden aus dem (Produkt-)Marketing, dem Unternehmens-Branding und dem Customer Relationship Management auf die Gewinnung neuer Mitarbeiter übertragen werden? In der aktuellen Ausgabe der führenden Schweizer Personalfachzeitschrift „HR Today“ zeigen Kai Anderson, Partner der Promerit AG, und Michael Eger, Senior Consultant, anhand von Kundenbeispielen, wie dieser Transfer gelingen kann.

 Die beiden Promerit-Experten erklären Techniken wie Employer Branding und Talent Relationship Management ganz konkret und fern von „Buzzwords“ unter anderem anhand von Puma, Audi und Hoffmann-LaRoche. Sie zeigen dabei, wie erfolgskritische Zielgruppen gezielt angesprochen werden können, wie Botschaften entwickelt und Instrumente ausgewählt werden - und warum Employer Branding ohne einen geeigneten Rückkanal für Talente wirkungslos bleibt. Darüber hinaus wagen sie einen Blick in die Zukunft und machen deutlich, dass ein aktives und gezieltes Recruiting mit den genannten Komponenten gerade auch bei Schwankungen im Personalbedarf einen klaren Konkurrenzvorteil bietet.

 Für Informationen zu den genannten Themen oder eine Kopie des Artikels können Sie direkt mit den Autoren Kontakt aufnehmen: Kai Anderson (kai.anderson@promerit.com) oder Michael Eger (michael.eger@promerit.com).

Michael Eger

DE, Frankfurt (Main)

Partner

Promerit AG

Publikationen: 9

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 07/2006: 2027
Aufrufe letzte 30 Tage: 1