Erfolgsfaktor Kunde - Kundenbefragung
Erfolgsfaktor Kunde - Kundenbefragung

Erfolgsfaktor Kunde - Kundenbefragung

Seminar


Veranstaltungsseite: | Download Flyer

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 151, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Veranstalter

Matthias Leimpek Unternehmensberatung

Telefon: +49-6483-806887

Telefax: +49-6483-806337

leimpek-beratung.de

Preis: 195,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

Kontaktanfrage

Seminarziel:

Kunden- und dienstleistungsorientierte Unternehmen folgen den sich veränderten Kundenbedürfnissen und Erwartungshaltungen der Kunden. Wie erfahre ich, was der Kunde wirklich will?
Das Seminar vermittelt Kenntnisse zur Durchführung einer Kundenbefragung. Aus diesen Informationen werden wichtige Kundenanforderungen erschlossen. Im Rahmen des Seminars werden Muster-Fragebögen durch die Teilnehmer erarbeitet, die in den Unternehmen eingesetzt werden können.

Zielgruppe:

  • Verantwortliche Mitarbeiter im Marketing und Vertrieb
  • Mitarbeiter in Assistenzfunktionen
  • Qualitätsmanager

Seminarinhalte:
  • Festlegung des Untersuchungsdesigns
  • Bestimmung der Untersuchungsthemen
  • Untersuchungsmethodik - schriftliche Befragung und/oder telefonische und/oder Online- Interviews
  • Zeitrahmen
  • Zielgruppenbestimmung
  • Konzeption der Erhebungsunterlagen
  • Durchführung der Befragungen
  • Erfassung, Auswertung und Aufbereitung der Untersuchungsergebnisse
  • Präsentation der Befragungsergebnisse


Ort und Kosten: auf Anfrage

Fachthemen

Kein Referent eingetragen
Kein Termin eingetragen