Dialogmarketing

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Dialogmarketing

Definition Dialogmarketing

Eine der wichtigsten Kundenbindungsstrategien ist das Dialogmarketing, das den Aufbau und die Pflege von Kundenbeziehungen beinhaltet. Zum Dialogmarketing gehören die Planung, Durchführung und langfristige Kontrolle von Werbekampagnen. Zudem umfasst das Dialogmarketing die Informationsbeschaffung und -auswertung von Kundeninformationen. Zu den wichtigsten Instrumenten des Dialogmarketings zählen Maßnahmen wie das Telefon- und Onlinemarketing, das Versenden von Mailings, Kundenzeitschriften etc.

Dirk Wolf

DE, Hannover

Geschäftsführer

skriptura dialog systeme GmbH

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 03/2007: 1588
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Premium

Eckehard Ernst, c/o COMEO

DE, München

Geschäftsführer

COMEO Dialog, Werbung, PR GmbH

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 12/2004: 14081
Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Dr. Torsten Schwarz

DE, Waghäusel

Inhaber

Online-Marketing EXPERT-SITE Dr. Torsten Schwarz

Publikationen: 17

Veranstaltungen: 25

Aufrufe seit 02/2005: 5530
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Nico Zorn

DE, Bonn

Berater

Saphiron Digital Strategy Consultants

Publikationen: 12

Veranstaltungen: 8

Aufrufe seit 08/2005: 5006
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Aufrufe seit 08/2009: 718
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Dirk Sauer

DE, Bochum

Leiter E-Marketing

Aral AG

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 06/2003: 2628
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Ilka Hoepner

DE, Jülich

indialogo Marketing- und Loyalitätskonzepte

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 11/2009: 379
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Aufrufe seit 07/2016: 120
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 03/2010: 500
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

René Schindler

DE, Frankfurt (Main)

Berater

Aufrufe seit 06/2008: 725
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Fischer's Archiv

Deutschland, Hamburg

Erscheinungsweise monatlich Inhalte Fischer's...

Publikationen: 2

Aufrufe seit 05/2007: 3973
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Saupe Telemarketing

Deutschland, Mittelbiberach

Aufrufe seit 07/2013: 1419
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

VSG Direktwerbung GmbH

Österreich, Brunn am Gebirge

Experten: 1

Aufrufe seit 02/2016: 37
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 08/2004: 670
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 07/2008: 1097
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

datamints GmbH

Deutschland, Penzberg

Experten: 1

Aufrufe seit 02/2005: 1088
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aral AG

Deutschland, Bochum

Experten: 2

Publikationen: 1

Aufrufe seit 04/2003: 3085
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 07/2019: 25
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 01/2014: 112
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Kundennutzen - Schlüssel zum Verkaufserfolg

Kundennutzen - Schlüssel zum Verkaufserfolg

Wie Sie Mehrwert bieten, Preise leichter durchsetzen und Profitabilität sichern

Autor: Manfred Sieg, - Sparringspartner für mehr Kundennutzen & Gewinn

Dieses Buch erläutert Schritt für Schritt, wie Verkaufsverhandlungen taktisch klug geführt...

Beitrag: 2017

Aufrufe letzte 30 Tage: 17

€ 24,99

Premium
Leitfaden Dialogmarketing

Leitfaden Dialogmarketing

Das kompakte Wissen der Branche

Autor: Dr. Torsten Schwarz

Dialogmarketing ist mehr als nur der Dialog mit dem Kunden per Brief. Das Mailing braucht Ergänzung,...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 20

€ 29,90

Premium
DATENSCHUTZ-NOVELLE 2009 - Änderungen und Handlungsbedarf

DATENSCHUTZ-NOVELLE 2009 - Änderungen und Handlungsbedarf

Autor: Dr. iur. Stefan Hanloser

INTELLECTUAL PROPERTY UPDATE | 30 JULY 2009 DATENSCHUTZ-NOVELLE 2009 ÄNDERUNGEN UND HANDLUNGSBEDARF

Newsletter: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Lean Content Marketing

Lean Content Marketing

Groß denken, schlank starten

Autoren: Sascha Tobias von Hirschfeld, Tanja Josche

Wollen Sie mehr Besucher auf Ihre Website lenken, neue Leads generieren oder Ihre Kunden an Ihr Unternehmen...

Buch: 2017

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 32,90

Professionelles Direkt- und Dialogmarketing per E-Mail

Professionelles Direkt- und Dialogmarketing per E-Mail

Inhalte richtig formulieren und gestalten. E-Mails sicher zustellen und auswerten. Praxistipps und Fallbeispiele

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 34,90

Checkliste Social-Media-Marketing: Weitersagen 2.0

Checkliste Social-Media-Marketing: Weitersagen 2.0

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

  Die interaktiven Möglichkeiten des Web 2.0 - also Blogs, Foren, Meinungsportale, Facebook,...

Checkliste: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Sinn und Glaubwürdigkeit guter Public Relations

Sinn und Glaubwürdigkeit guter Public Relations

Autor: Dr. Wolfgang Griepentrog

Sinn und Glaubwürdigkeit guter Public Relations by Wolfgang Griepentrog • on...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Interview in den Medien vergeigen – leicht gemacht!

Interview in den Medien vergeigen – leicht gemacht!

„Oh Schreck! Barbarians at the gate!“ Medienvertreter sind im Anmarsch und wollen ein...

Checkliste: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aktivierende Texte, begeisterte Alumni und Spender

Aktivierende Texte, begeisterte Alumni und Spender

Gute Texte motivieren Alumni und Spender. Sie informieren, binden und legen den Grundstein für den erfolgreichen Dialog. Bei jeder Gelegenheit sind aktivierende Texte einsetzbar. Doch wie geht es, Texte effektiv, kreativ und rationell zu (v)erarbeiten?

Autor: Dipl.-Kffr. Ilka Hoepner

Gute Texte motivieren Alumni und Spender. Sie informieren, binden und legen den Grundstein für den...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 22,90

You've got spam - The Payback  Decision of the German Federal Court

You've got spam - The Payback Decision of the German Federal Court

Autor: Dr. iur. Stefan Hanloser

Unsolicited commercial email messages are not only a violation of netiquette conventions, but are also...

Newsletter: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

ethority Podlounge-Experten zum Thema: Marketing, Kommunikation & Marktforschung im Web 2.0 - Hype oder messbarer Nutzen?

ethority Podlounge-Experten zum Thema: Marketing, Kommunikation & Marktforschung im Web 2.0 - Hype oder messbarer Nutzen?, Kongress / Tagung

Referent: Sten Franke

Thema der Podiumsdiskussion: “Marketing, Kommunikation & Marktforschung im Web 2.0 - Hype oder...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Praxisforum für Führungskräfte aus mittelständischen Hightech-Unternehmen

Praxisforum für Führungskräfte aus mittelständischen Hightech-Unternehmen, Workshop

Referent: Dipl.-Geol. Sabine Liberty, Inhaberin

Wenn es um Entscheidungen geht hinsichtlich zukünftiger Wettbewerbsfähigkeit, sucht manche...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 670,--

Eye-Tracking! Das neue Seminar für messbar mehr Werbe-Erfolg

Eye-Tracking! Das neue Seminar für messbar mehr Werbe-Erfolg, Seminar

Referent: Claus Mayer

Eye-Tracking - das Inhouse-Seminar! Das neue Seminar zur Optimierung Ihrer Werbemittel: empfohlen vom...

Aufrufe letzte 30 Tage: 17

€ 1.290,--

Online Texten

Online Texten, Seminar

Sie beurteilen oder schreiben Texte für Websites. Aber wissen Sie, wie Ihre Zielgruppen in digitalen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 1.090,--

Jünger werden an einem Tag - junge Zielgruppen anders gewinnen

Jünger werden an einem Tag - junge Zielgruppen anders gewinnen, Workshop

Referent: Ralph Strobel

Jünger werden an einem Tag - junge Zielgruppen anders gewinnen Kurzbeschreibung Die Konsum- und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 690,--

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Treffpunkt Briefkasten 2013

Treffpunkt Briefkasten 2013, Kongress / Tagung

Referent: Friedhelm Lammoth

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Newsletter Texte

Newsletter Texte, Ausbildung / Lehrgang

Sie beurteilen oder schreiben Texte für E-Mail Newsletter. Aber wissen Sie, wie Ihre Zielgruppen in...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 1.090,--

Werbetexten Pro: Schreibwerkstatt "Story Telling"

Werbetexten Pro: Schreibwerkstatt "Story Telling", Seminar

Referent: Dr. phil. Albert Heiser

Sie verfassen, redigieren oder verantworten Werbetexte: Anzeigen, Plakate, Kataloge, Flyer und Briefe....

Aufrufe letzte 30 Tage: 14

€ 1.690,--

V.I.P.-Marketing

V.I.P.-Marketing, Workshop

Referent: Prof. Dr. Gert Hoepner

Ihr Wunsch-Thema Konstruktive Diskussion exklusives Einzeltraining! Sie bestimmen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3