Wettbewerbsvorteile durch Finanzportale
Wettbewerbsvorteile durch Finanzportale

Wettbewerbsvorteile durch Finanzportale

Analyse der Erfolgsfaktoren von Portalstrategien

Buch, Deutsch, 68 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller e. K.

Autor: Orlin Alexandrov

Erscheinungsdatum: 2007

ISBN: 3836444577


Aufrufe gesamt: 214, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

VDM Verlag Dr. Müller e. K.

Telefon: +49-700-836-83752

Telefax: +49-700-836-83533

Preis: 42,-- €

Kaufen

Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, die Erfolgsfaktoren und die Marktpotentiale für die Umsetzung von Portalstrategien - insbesondere von Finanzportalen - darzustellen und zu analysieren. Von zentraler Bedeutung ist auch die Untersuchung der Wettbewerbsvorteile durch die Nutzung von Finanzportalen, insbesondere die Perspektiven für Anbieter und Kunden. Eine Schlüsselaufgabe der Arbeit besteht darin, das Geschäftsmodell des Finanzportals von dem Hintergrund einer möglichen Wettbewerbsstrategie für das Internetgeschäft zu präsentieren. Finanzportale können erfolgreich im Wettbewerb bestehen, wenn sie rechtzeitig die Determinanten des Geschäftserfolgs identifizieren und diese schneller und besser als die Konkurrenz in Abhängigkeit der jeweiligen strategischen Zielsetzung derart kombinieren können, daß dem Unternehmen auf Dauer Wettbewerbsvorteile entstehen.
Die Chance von Finanzportalen besteht darin, die Geschäftsprozesse konsequent an die Kundenbedürfnisse auszurichten und durch geeignete Maßnahmen die Kundenzufriedenheit und -loyalität zu erhöhen, um möglichst
früh die kritische Kundendichte erreichen und langfristig ausbauen zu können.

Orlin Alexandrov

BG, Sofia

Senior Advisor

Publikationen: 2

Aufrufe seit 11/2007: 309
Aufrufe letzte 30 Tage: 3