Vertriebscontrolling

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Vertriebscontrolling

Definition Vertriebscontrolling

Der zunehmende Wandel vom Verkäufer- zum Käufermarkt zwingt die Unternehmen zur Auswahl und Steuerung effizienter Vertriebskanäle. Hierbei dient das Vertriebscontrolling als wichtiges Instrument zur Bewertung und Wirtschaftlichkeitskontrolle bestehender Absatzkanäle. Durch die Analyse der unternehmenseigenen Vertriebsressourcen, von Märkten und Kunden und das Aufzeigen von Anpassungsmaßnahmen an veränderte Marktverhältnisse kann Vertriebscontrolling somit einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil schaffen.

Dr. Heinz-Peter Kieser

DE, Walldürn-Hornbach

Inhaber

Vergütungsberatung - Managementberatung Dr. Finkenrath Dr. Kieser und Partner

Publikationen: 123

Veranstaltungen: 15

Aufrufe seit 12/2004: 81688
Aufrufe letzte 30 Tage: 102

Premium

Harald Weber

DE, Hannover

Geschäftsführer

b2b Marketing Unternehmensberatung Experten für Vertriebsproduktivität

Publikationen: 6

Veranstaltungen: 23

Aufrufe seit 09/2003: 99018
Aufrufe letzte 30 Tage: 84

Premium

Hans-Peter Stiemer

DE, Tübingen

Inhaber, Unternehmensberater, Trainer, Coach

STIEMER - Unternehmensberatung + Trainingsportal für Einkauf & Controlling

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 23

Aufrufe seit 03/2003: 38372
Aufrufe letzte 30 Tage: 33

Publikationen: 12

Veranstaltungen: 11

Aufrufe seit 04/2005: 17753
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Andrew J. Hartsoe

DE, Köln

Geschäftsführer

Dipl.-Wirtschaftsjurist Andrew J. Hartsoe

Publikationen: 2

Aufrufe seit 12/2005: 5497
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Experten: 3

Veranstaltungen: 76

Aufrufe seit 05/2003: 16922
Aufrufe letzte 30 Tage: 17

Experten: 1

Aufrufe seit 09/2005: 4278
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Sparkasse Detmold

Deutschland, Detmold

Experten: 2

Aufrufe seit 06/2003: 4689
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Aufrufe seit 09/2007: 1621
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Vergütung im Außendienst: Anpassung an Veränderungen im Vertriebumfeld

Vergütung im Außendienst: Anpassung an Veränderungen im Vertriebumfeld

Autor: Dr. rer. pol. Heinz-Peter Kieser

Im Vertrieb stehen nachhaltige Veränderungen an, die durch ein gut gemachtes Vergütungssystem...

Beitrag: 2021

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Nachbericht zum 35. Deutschen Vertriebs- und Verkaufsleiter-Kongress 2012

Nachbericht zum 35. Deutschen Vertriebs- und Verkaufsleiter-Kongress 2012

Deutsche Unternehmen trotzen der Krise – mit nachhaltigen Erfolgsrezepten und einem starken Vertrieb

(Freiburg, 03. April 2012) – „Deutschland ist und bleibt ein Premiumprodukt“ –...

Pressemitteilung: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Außendienstvergütung motivierend gestalten

Außendienstvergütung motivierend gestalten

Autor: Dr. rer. pol. Heinz-Peter Kieser

Moderne Vergütung im Vertrieb ist motivierend gestaltet, vergütet die richtigen Unternehmensziele...

Beitrag: 2021

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Was müssen Unternehmen bei Umstellung auf eine variable Vergütung beachten?

Was müssen Unternehmen bei Umstellung auf eine variable Vergütung beachten?

Autor: Dr. rer. pol. Heinz-Peter Kieser

Die Einführung einer neuen Vergütung ist für Mitarbeiter erfahrungsgemäß ein...

Beitrag: 2019

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Neue Methoden für einen effektiven Vertrieb

Neue Methoden für einen effektiven Vertrieb

Autor: Kurt Nagel

Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 24,--

Vergütungssysteme in der Praxis abrechnen

Vergütungssysteme in der Praxis abrechnen

Autor: Nicola Strätz

Das Vergütungssystem im Vertrieb entscheidet maßgeblich über die Effizienz der...

Blogbeitrag: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 11,99

Variable Vergütungen im Vertrieb mit Zielvereinbarungen

Variable Vergütungen im Vertrieb mit Zielvereinbarungen

Vergütungssystem zur Abrechnung

Autor: Nicola Strätz

Als moderner Arbeitgeber hat Ihr Unternehmen mit vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern motivierende...

Beitrag: 2017

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Erfolgreich investieren am Devisenmarkt

Erfolgreich investieren am Devisenmarkt

Kurz-, mittel- und langfristige FX-Strategien für Dollar, Euro, Yen und Co.

Autor: Oliver Bossmann

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 29,90

Studie: 70 Prozent der Logistikunternehmen nutzen Vertriebspotenziale nicht

Studie: 70 Prozent der Logistikunternehmen nutzen Vertriebspotenziale nicht

Autor: Dr. Thomas Lüers

Mehr als 70 Prozent der Logistikunternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz schöpfen...

Pressemitteilung: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Vertriebsschulung auf Mallorca — Wochenseminar

Vertriebsschulung auf Mallorca — Wochenseminar, Seminar

Referent: Wladislaw Jachtchenko

Die Vertriebsschulung auf Mallorca ist ein praxisorientiertes Incentive-Seminar bei dem Ihre...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Excel in Vertrieb und Marketing

Excel in Vertrieb und Marketing, Seminar

Referent: Dipl.-Kfm. Peter Rühm

Kennenlernen der Möglichkeiten, die EXCEL für Mitarbeiter im Vertrieb und im Marketing in der...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 1.150,--

Geschäftsprozess-Reengineering und Optimierung im Vertrieb

Geschäftsprozess-Reengineering und Optimierung im Vertrieb, Workshop

Referent: Dr. Stefan Radegast

In unserem WORKSHOP erarbeiten wir inhouse gemeinsam mit dem Auftraggeber, wie Abläufe und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Organisation im Vertrieb

Organisation im Vertrieb, Workshop

Referent: Nicola Strätz

Unsere Vertriebsexperten stellen Ihnen die FABIS Vertriebsserie vor. Sie sehen, wie Sie mit FABIS...

Aufrufe letzte 30 Tage: 14

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Controlling im Vertrieb

Controlling im Vertrieb, Seminar

Referent: Dipl.-Kulturmanager Marc D. Sommer, B.A.

m die Leistung Ihres Unternehmens zu steigern, ist es notwendig, gewisse Systeme zu kennen und zu verstehen....

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 1.190,--

VIS Vertriebs-Informations-Systeme: die lernende Marketingorganisation

VIS Vertriebs-Informations-Systeme: die lernende Marketingorganisation, Workshop

Referent: Dr. Stefan Radegast

In unserem WORKSHOP erarbeiten wir inhouse gemeinsam mit dem Auftraggeber, welchen Anforderungen ein...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Zertifizierte/r Marketing-Manager/in (DEAK) - Die Praxis des strategischen und operativen Marketings

Zertifizierte/r Marketing-Manager/in (DEAK) - Die Praxis des strategischen und operativen Marketings, Ausbildung / Lehrgang

In den heutigen wettbewerbsintensiven Märkten werden besonders hohe Anforderungen an die Unternehmen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 3.290,--

Power Query in Excel richtig nutzen

Power Query in Excel richtig nutzen, Seminar

Nächster Termin: 07.05.2024, Webinar Alle Termine

Referent: Ralf Greiner

Das Online-Training richtet sich an Mitarbeiter/-innen aus allen Unternehmensbereichen, die mit Pivot und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

2024 7Mai

Webinar

€ 425,--

Unterthemen zu Vertriebscontrolling