Customer Service Strategie und Management - Certified Manager Customer Services Modul 1
Customer Service Strategie und Management - Certified Manager Customer Services Modul 1

Customer Service Strategie und Management - Certified Manager Customer Services Modul 1

Training

Referenten: Martin Lange, Marilla Bax


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Sprache: Deutsch

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Kontakt

Veranstalter

marillabax GmbH & Co. KG #Kundenorientierer

marillabax GmbH & Co. KG
#Kundenorientierer

Telefon: +49-7141-702099-0

Telefax: +49-7141-702099-29

marillabax.de

Preis: 1.590,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

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Führungsstrategien im Service - zwischen Kunde und Kennzahlen, Qualität und Vision

Überblick:

Modernes Servicemanagement erfordert eine fundierte und zugleich praxisnahe Ausbildung, die marillabax mit dem Zertifikatslehrgang zum Certified Manager Customer Services (MCS) anbietet. Das Training Customer Service Strategie und Management ist das Modul 1 des MCS-Lehrgangs und umfasst 4 Stunden Blended Learning und zwei Präsenztage.

Sie erlernen, eine eigene Servicestrategie für Ihre Organisation zu entwickeln und dabei die Ziele zwischen Vision, Servicequalität, Customer Relationship Management und einer wirtschaftlichen Betrachtungsweise zu justieren. Welches sind kritische Erfolgsfaktoren und Servicestandards? Darüber hinaus setzen sie sich intensiv mit der Aufbau- und Ablauforganisation des Service sowie der Fragestellung: 'Wie rechnet sich Service?' auseinander.


Nutzen:

Das Training vermittelt alle notwendigen Grundlagen und Hintergründe, um Ihren Service durchdacht aufbauen und strategisch führen zu können und dabei den Überblick über die Anforderungen im Servicealltag zu behalten.


Zielgruppe:

Das marillabax Training Certified Manager Customer Services ist richtig für Sie, wenn Sie bereits als Führungskraft im technischen Servicemanagement aktiv sind und über einige Jahre Erfahrung verfügen. Ihre bisherige Ausbildung ist dabei eher technisch geprägt und ergänzt durch allgemeine Führungs- oder BWL-Themen.


Training im Überblick:

  • Service Strategie und Service Ziele
    (Qualität, Kundenorientierung, Wirtschaftlichkeit)
  • Service Design und Service Gestaltung
  • Marktpositionierung - die SWOT Analyse für den Service
  • Grundlagen der Servicekalkulation
  • Kritische Erfolgsfaktoren und Service Standards
  • Serviceaufbau-/ablauforganisation


Optional:

Zertifizierung zum Certified Manager Customer Services (MCS):

Das Training Customer Service Strategie und Management ist das Modul 1 des MCS-Lehrgangs. Besuchen Sie alle Module des MCS-Lehrgangs, wachsen Sie in Ihrer Servicekompetenz deutlich: strategisch wie operativ. Ihr Werkzeugkoffer in Sachen Servicestrategie, Servicequalität und Servicekultur ist als Certified Manager Customer Services angemessen gefüllt.

Modul 2: Service Qualität und Service Equipment
Modul 3: Service Führung
Der marillabax MCS-Lehrgang ist modular aufgebaut und vereint Präsenztrainings mit Webinaren und modernen E-Learning-Inhalten. Während der Module 2 und 3 arbeiten Sie in Abstimmung mit Ihrem Mentor an Ihrer Projektarbeit, die zu praxisbezogenen Lösungen für Ihre individuellen Fragestellungen im Servicebusiness führt.

Die Trainings des MCS-Lehrgangs können einzeln und unabhängig von einer Zertifizierung oder Lehrgangsteilnahme gebucht werden.

Martin Lange

DE, Ludwigsburg

Berater

marillabax GmbH & Co. KG #Kundenorientierer

Veranstaltungen: 13

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Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Marilla Bax

DE, Ludwigsburg

Inhaberin

marillabax GmbH & Co. KG #Kundenorientierer

Publikationen: 26

Veranstaltungen: 18

Aufrufe seit 05/2004: 2641
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
13.10.2020 - 14.10.2020
Ludwigsburg
Intensivtraining für Service- und Supportverantwortliche zu Servicestrategie und Servicekultur im technischen Umfeld Iris Uta Preiß Kontaktanfrage