Vertrieb

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Der Experte
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IfS Institut für Story-Marketing GmbH HP

Kompetenzpartner

Vertrieb

Definition Vertrieb

Der Vertrieb bezeichnet eine betriebliche Funktion. Beim Vertrieb geht es um den Absatz oder Austausch von Waren sowie Dienstleistungen, die Warenverteilung bzw. Logistik, die Organisation sowie Steuerung des Außendienstes und die Pflege der Geschäftsbeziehungen zum Handel sowie zum Endkunden. Das Kundenmanagement bzw. Customer Relationship Management (CRM) spielt dabei eine immer wichtigere Rolle. Der Vertrieb stellt einen wesentlichen Kernprozess in einer Firma dar. Das Konzept des Vertriebs ist es, Umsätze zu erzielen.
Kompetenzboard - Vertrieb
Martin Limbeck, CSP Prof. Dr. Dirk Zupancic Alexander Christiani Volker Saar, Verkaufstrainer, Business Coach Nürnberg Andreas Buhr

Martin Limbeck, CSP, Geschäftsführender Inhaber

Martin Limbeck® Training Group

46487 Wesel

Welche Vertriebssysteme werden unterschieden?

"Wir bedienen die Vertriebssysteme vom Door-to-Door Vertrieb über das komplexen Key Account Management bis hin zu Führungsthemen - vom Vorstand bis zum Verkäufer. Dazu haben wir ein Blended-Learning Learning Konzept namens LOOP-Prozess® entwickelt. "

Welchen Einfluss hat das Internet auf die verschiedenen Vertriebswege?

"Das was sich in den letzten 5 Jahren im Verkauf verändert hat, hat sich in den letzten 50 Jahren nicht verändert. Der B2B und der B2C Kunde sind eins, denn beide haben mittlerweile das selbe Verhalten: Sie googeln im Internet. Wir wissen durch neueste Studien, dass es im B2B bereits 2-12 Kontakte im Internet gegeben hat, bevor eine wirkliche Anfrage zum Unternehmen kommt. Das Internet hat das Verkaufen revolutioniert - Der neue Experte heißt Kunde - Verkaufen in digitalen Zeiten. Deshalb müssen wir uns dafür wappnen. "

Wie kann die Wirksamkeit der eigenen Vertriebsmaßnahmen kontrolliert werden?

"Heute muss mehr denn je in Teams mit agilen Methoden gearbeitet werden. Da sich viele Unternehmen nicht mehr mit dem Kunden sondern mit internen Regularien etc. beschäftigen, war es nie leichter Kunden zu gewinnen. Bin immer ein Freund davon, die Wirksamkeit zu messen. Das geht über die Schlagzahl und die KPIs."

Alexander Christiani

CH, Engelberg

Unternehmer

IfS Institut für Story-Marketing GmbH

Publikationen: 8

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Martin Limbeck, CSP

DE, Wesel

Geschäftsführender Inhaber

Martin Limbeck® Training Group

Publikationen: 35

Veranstaltungen: 38

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Aufrufe letzte 30 Tage: 61

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Andreas Buhr

DE, Düsseldorf

Vorstand

BUHR & TEAM Akademie für Führung und Vertrieb AG

Publikationen: 16

Veranstaltungen: 20

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Volker Saar, Verkaufstrainer, Business Coach Nürnberg

DE, Nürnberg

Geschäftsführer

Skills Academy

Publikationen: 4

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Prof. Dr. Dirk Zupancic

DE, Ilsfeld

Geschäftsführer der DZP, habilitierter Privatdozent (PD) der Universität St.Gallen

DZP Prof. Dr. Dirk Zupancic Projects GmbH

Publikationen: 7

Veranstaltungen: 1

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Dr. Heinz-Peter Kieser

DE, Walldürn-Hornbach

Inhaber

Vergütungsberatung - Managementberatung Dr. Finkenrath Dr. Kieser und Partner

Publikationen: 123

Veranstaltungen: 15

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Mark T. Hofmann

DE, Berlin

Kriminal- & Geheimdienstanalyst, Redner für virtuelle & analoge Events

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Harald Weber

DE, Hannover

Geschäftsführer

b2b Marketing Unternehmensberatung Experten für Vertriebsproduktivität

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Ingo Vogel

DE, Berlin

Verkaufstrainer, Speaker, Inhaber

Ingo Vogel-Seminare

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Veranstaltungen: 4

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Tjalf Nienaber

DE, München

Chief Executive Officer

HRnetworx

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IfS Institut für Story-Marketing GmbH

Deutschland, Bad Münstereifel

Alexander Christiani ist der höchst bezahlte Story-Marketing-Consultant in Deutschland. Seine Kunden...

Experten: 1

Publikationen: 6

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Lünendonk GmbH Gesellschaft für Information und Kommunikation

Deutschland, Kaufbeuren

Lünendonk-Kompetenz3 MARKTFORSCHUNG - MARKTANALYSE - MARKTBERATUNG Manche Unternehmen bieten...

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Deutschland, Leverkusen

Wir stellen uns vor Die Dr. G. Kitzmann Akademie ist ein Seminaranbieter für Fach- und...

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Deutschland, Weilburg (Lahn)

   Menschen wollen Ziele erreichen. Ziele im Umweltschutz und einer nachhaltigen Wirtschaft...

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Weidlich Consulting

Deutschland, Frankfurt am Main

Wir sind eine dynamische Unternehmensberatung, die darauf spezialisiert ist, Kunden einen Rund-um-Service zu...

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Deutschland, Mannheim

"Wir helfen Menschen und Unternehmen sich zu entwickeln und zu wachsen." INtem® steht...

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DVVA Deutscher Vertriebs- und Verkaufs-Anzeiger

Deutschland, Celle

Erscheinungsweise 12 Ausgaben pro Jahr...

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Deutschland, Hannover

b2b Marketing hat sich in den letzten Jahren zum Vertriebsexperten für Value Selling entwickel....

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Jossey-Bass

Vereinigtes Königreich, West Sussex

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Schulung Deutsches Vertragsrecht: Rechtliche Sicherheit in Einkauf und Verkauf - Rechtliche Aspekte des Verkaufens und des Vertragsrechts

Schulung Deutsches Vertragsrecht: Rechtliche Sicherheit in Einkauf und Verkauf - Rechtliche Aspekte des Verkaufens und des Vertragsrechts, Training

Referent: Peter Kempf

 Dieses Training kann nicht nur als offenes Seminar sondern auch als individuelle firmenspezifische...

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Brandschutz in Krankenhäusern, Alten- und Pflegeheimen

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18.06.2024, Hamburg

Brandschutz in Krankenhäusern, Alten - und Pflegeheimen: Erweitern Sie gezielt Ihre Kenntnisse zum...

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202418Juni

Hamburg

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Umfassende Sachkunde - Chemikalienverbotsverordnung, Seminar

18.06.2024, Essen

Dieses Seminar vermittelt Ihnen die Fachkenntnisse zur Erlangung der umfassenden Sachkunde nach § 11 der...

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202418Juni

Essen

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Vertriebstraining

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Nächster Termin: 06.05.2024, Webinar Alle Termine

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Bei vielen Vertriebsmitarbeitern steht der Abschluss an oberster Stelle. Doch genau betrachtet sind...

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Im Seminar aktualisieren Sie Ihren Wissensstand zur DIN EN ISO 10075. Sie erfahren, wie Sie Gefährdungen bei...

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Vergleichbarkeit und Austauschbarkeit erhöhen den Wettbewerbsdruck auf die Anbieter. Unternehmen, die sich...

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Das Seminar Verkaufsgespräch bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre bisherigen Verkaufserfahrungen...

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202420Juni

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