Die Kunst des Weglassens
Die Kunst des Weglassens

Die Kunst des Weglassens

Dr. Konrad Weßner - Fachbeitrag markenartikel

Beitrag, Deutsch, 2 Seiten, New Business Verlag GmbH & Co. KG

Autor: Dr. Konrad Weßner

Erscheinungsdatum: 2009

Quelle: puls Marktforschung GmbH


Aufrufe gesamt: 400, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

New Business Verlag GmbH & Co. KG

Preis: kostenlos

Bezugsquelle:

Die Kunst des Weglassens

Fachbeitrag von Dr. Konrad Weßner (Geschäftsführer puls Marktfoschung GmbH)

 

Kunden fühlen sich im riesigen Angebot von Produkten und Dienstleistungen oft überfordert. Einfachheit wird deshalb zunehmend zum Erfolgsfaktor starker Marken.

 

Starke Marken verfügen über die Fähigkeit, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. So sind junge Marken wie Google oder Bionade streng auf Einfachheit getrimmt. Eingeführte Marken wie Geox oder Apple achten dogmatisch darauf, nicht zu breit oder kompliziert zu werden. Darüber hinaus zeigt die aktuelle Markenstrategie der Telekom, dass sich Einfachheit auch für eine Neuausrichtung von Marken eignet. Die Leistungsversprechen »Innovation, Kompetenz« und
»Einfachheit« sprechen für sich. Offensichtlich ist es lohnenswert, sich Gedanken über Einfachheit in der
Markenführung zu machen. Wie aber stehen Kunden zum Konzept der Einfachheit? Und wie lässt sich Einfachheit
als Erfolgsfaktor starker Marken umsetzten?

 

Weitere Informationen unter http://www.puls-navigation.de

puls Marktforschung GmbH, Röthenbacher Straße 2, 90571 Schwaig, Tel: 0911/9535400

Dr. Konrad Weßner

DE, Schwaig

Geschäftsführer

puls Marktforschung GmbH

Publikationen: 5

Veranstaltungen: 11

Aufrufe seit 05/2006: 1199
Aufrufe letzte 30 Tage: 1