Beitrag, Deutsch, 2 Seiten, New Business Verlag GmbH & Co. KG
Autor: Dr. Konrad Weßner
Erscheinungsdatum: 2009
Quelle: puls Marktforschung GmbH
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Die Kunst des Weglassens
Fachbeitrag von Dr. Konrad Weßner (Geschäftsführer puls Marktfoschung GmbH)
Kunden fühlen sich im riesigen Angebot von Produkten und Dienstleistungen oft überfordert. Einfachheit wird deshalb zunehmend zum Erfolgsfaktor starker Marken.
Starke Marken verfügen über die Fähigkeit, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. So sind junge Marken wie Google oder Bionade streng auf Einfachheit getrimmt. Eingeführte Marken wie Geox oder Apple achten dogmatisch darauf, nicht zu breit oder kompliziert zu werden. Darüber hinaus zeigt die aktuelle Markenstrategie der Telekom, dass sich Einfachheit auch für eine Neuausrichtung von Marken eignet. Die Leistungsversprechen »Innovation, Kompetenz« und
»Einfachheit« sprechen für sich. Offensichtlich ist es lohnenswert, sich Gedanken über Einfachheit in der
Markenführung zu machen. Wie aber stehen Kunden zum Konzept der Einfachheit? Und wie lässt sich Einfachheit
als Erfolgsfaktor starker Marken umsetzten?
Weitere Informationen unter http://www.puls-navigation.de
puls Marktforschung GmbH, Röthenbacher Straße 2, 90571 Schwaig, Tel: 0911/9535400
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