Dienstleistungsmarketing

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Dienstleistungsmarketing

Definition Dienstleistungsmarketing

Das Dienstleistungsmarketing hat sich aufgrund der steigenden Dienstleistungsnachfrage der Privathaushalte und gewerblichen Unternehmen mittlerweile neben dem traditionellen Marketing zu einem eigenständigen Bereich entwickelt. Zu den Aufgaben des Dienstleistungsmarketings zählt, eine stark marktorientierte Analyse, Planung, Durchführung und Erfolgskontrolle sämtlicher Marktaktivitäten vorzunehmen. Dienstleistung als immaterielles Gut ist ein Leistungsversprechen, weshalb die Glaubhaftmachung der Kompetenz des Dienstleistungsanbieters als entscheidender Erfolgsfaktor gilt.

Dr. Anselm Görres

DE, München

Geschäftsführender Gesellschafter

ZMM Zeitmanager München GmbH

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Veranstaltungen: 4

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Michael D. G. Wandt

DE, Reiskirchen

Direktor Fördermittelmanagement

WABECO Fördermittelberatung BDU

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Siegfried Haider

DE, Eichenau

Geschäftsführer

siegfried!haider Eine Marke der HTMS GmbH

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Dr. Christoph H. Wecht, MBA

CH, St. Gallen

Managing Partner

BGW AG Management Advisory Group St. Gallen - Wien

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Thomas Lünendonk

DE, Unteregg

Inhaber

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Katja Pétillon

DE, Heidelberg

MaxMetrics GmbH Management and IT Consulting

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Prof. Dr. Axel Gruner

DE, München

Hochschule München Fakultät für Tourismus

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Holger Kadgiehn

DE, Stuhr-Brinkum (bei Bremen)

Inhaber

Dipl.-oec. Holger Kadgiehn Berater für Unternehmensentwicklung und Marketing

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Deutschland, München

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Lünendonk GmbH Gesellschaft für Information und Kommunikation

Deutschland, Kaufbeuren

Lünendonk-Kompetenz3 MARKTFORSCHUNG - MARKTANALYSE - MARKTBERATUNG Manche Unternehmen bieten...

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Scheuer Training GmbH & Co. KG

Deutschland, Hannover-Garbsen

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Dienstleistungsmarketing

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Marketing für Trainer, 10 Fragen und Antworten zum erfolgreichen Marketing für Trainer

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Die Call- und Service-Center-Branche hat aktuell einige Herausforderungen wie zum Beispiel die steigenden...

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