Weblog

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Weblog

Definition Weblog

Bei einem Weblog bzw. Blog handelt es sich um eine Art Webtagebuch, das kurze aktuelle Meldungen enthält.

Weblogs sind für die Berichterstattung von Bedeutung. Ferner können Blogs u.a. Tippsammlung zu einem technischen Thema oder Reiseinformationsdienst sein. Wesentliche Elemente eines Weblogs sind eine aussagekräftige Überschrift, Text mit Links auf andere Blogeinträge, Kalender bzw. Archiv, um ältere Einträge einzusehen, und Kategorien oder Tags, um Beiträge zu klassifizieren. Darüber hinaus enthalten die meisten Blogs eine Kommentarfunktion.

Mit spezieller Blogsoftware wie z.B. WordPress können Weblogs leicht gepflegt werden. Man unterscheidet persönliche, professionelle und Community Blogs.

Aufrufe seit 12/2015: 252
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Aufrufe seit 12/2015: 1524
Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Roland Bösker

DE, Dessau-Roßlau

Inhaber

medien-dialog & kommunikation / Text- und PR-Büro Roland Bösker

Aufrufe seit 05/2010: 901
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Supertext AG Online Textagentur

Schweiz, Zuerich

Sie wollen mit Ihren Botschaften im Kopf statt im Papierkorb der Kunden landen? Unser Top-Netzwerk aus...

Experten: 1

Aufrufe seit 02/2007: 7808
Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Experten: 1

Publikationen: 9

Aufrufe seit 07/2003: 1676
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 04/2005: 2414
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

55 Traffictipps für Ihr Blog

55 Traffictipps für Ihr Blog

Mehr Besucher gewinnen durch Blogmarketing

Autor: Dr. oec. Doris Doppler

Bloggen kann oft ziemlich frustrieren: Sie überlegen sich Themen, schreiben, veröffentlichen,...

eBook: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

€ 4,99

Premium
Unternehmenskommunikation im Wandel

Unternehmenskommunikation im Wandel

Der Einfluss von Social Media auf das moderne Kommunikationsmanagement im Unternehmen

Autor: Armin Skierlo

Die Mediennutzung verändert sich vielerorts in einem rasanten Tempo. Aktuell sind 97% der 14-29...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

€ 44,99

Premium
ISM-Jahrbuch Unternehmenskommunikation 2011

ISM-Jahrbuch Unternehmenskommunikation 2011

ISM-Band 18

Autor: Prof. Dr. Christoph Moss

Warum kommunizieren Unternehmen? Ist es möglich, in der Mediengesellschaft des 21. Jahrhunderts auf...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Social Media Marketing

Social Media Marketing

Marketing mit Blogs, Sozialen Netzwerken und weiteren Anwendungen des Web 2.0

Autoren: Uwe Hettler, Mark Ziener

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 32,80

Web 2.0 Anwendungen auf dem Vormarsch

Web 2.0 Anwendungen auf dem Vormarsch

1. Schweizer Fachtagung zu Web 2.0 in Zürich

Autor: Dipl.-Volksw. Stephan Mayer

Web 2.0 Anwendungen auf dem Vormarsch Kreuzlingen, 23. Juli 2007 – Web 2.0 Trends wie Wikis, Blogs,...

Pressemitteilung: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Ebook zur XT:commerce Suchmaschinenoptimierung

Ebook zur XT:commerce Suchmaschinenoptimierung

Autor: Tobias Braun

Steigern Sie die Besucherzahlen und damit die Umsätze ihres XT:Commerce Shops. Unser kostenloses eBook...

eBook: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Internet-Marketing-Tipps: Neue Kunden gewinnen im Internet

Internet-Marketing-Tipps: Neue Kunden gewinnen im Internet

Tipps & Tricks wie Ihre Website anfängt zu verkaufen

Schon in wenigen Minuten wissen Sie, ob Sie mit Ihrer Website Geld verschenken oder bereits das ganze...

eBook: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Sentimentales SEO-Gelaber mit dem Indianer

Sentimentales SEO-Gelaber mit dem Indianer

Inhouse-SEO Radio Interview mit SEOuxIndianer

Autor: Benjamin Wingerter

Interview zum SEO-Jahr 2010 als Rückblick u.a. mit: Google Places Blekko Ask geht in...

Interview: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Leitfaden Web-Usability

Leitfaden Web-Usability

Strategien, Werkzeuge und Tipps für mehr Benutzerfreundlichkeit

Autor: Frank Puscher

Was ist eine TagCloud? Warum findet die Bild.de-Suche nur Nachrichten von gestern? Ist ein Bestellknopf...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 34,--

ERP-Demo

ERP-Demo

Haben Sie schon einmal Software gerochen? Nein? Wir auch nicht.   Denn Software kann man nicht...

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Markenkommunikation/ Imagebildung (IHK Zertifikat)

Markenkommunikation/ Imagebildung (IHK Zertifikat), Kurs / Schulung

Referent: Thomas Krüger

In diesem Kurs, welchen Webgalaxie in Zusammenarbeit mit der HSB Akademie und dem Bildungszentrum Dresden...

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

€ 299,--

Twittwoch in Hamburg

Twittwoch in Hamburg, Veranstaltungsreihe

Referent: Dipl.-Sozialwirt Daniel Görs

5-Minuten-Standups beim Twittwoch in Hamburg Posted by Cem Basman on 23. Juni 2009 Standups...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

WordPress Masterkurs

WordPress Masterkurs, Webinar

WordPress ist weltweit die unumstrittene Nummer 1, wenn es um moderne Websites und professionelle Blogs...

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

€ 229,--

Texten fürs Internet: Webgerecht formulieren

Texten fürs Internet: Webgerecht formulieren, Seminar

Referenten: Dipl.-Volksw. Andreas Franken, Ulrich Hanfeld, M.A., Dr. Johannes Hillje, ...

Texten fürs Internet: Webgerecht formulieren Teilnehmerkreis: Das Seminar richtet sich an...

Aufrufe letzte 30 Tage: 18

Chancen und Risiken von Web 2.0 in der Kommunikation

Chancen und Risiken von Web 2.0 in der Kommunikation, Interne Veranstaltung

Referent: Dipl.-Betriebsw. Michael Domsalla

Expertenpanel (interne Veranstaltung) der BASF zum Thema "Web 2.0 in der Unternehmenskommunikation".

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Affiliate Marketing (IHK Zertifikat)

Affiliate Marketing (IHK Zertifikat), Kurs / Schulung

Referent: Thomas Krüger

Wer seine Produkte online an den Mann bringen will, ist oft auf die Zusammenarbeit mit Blogs,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

€ 299,--