SUCHE
Kreative Kommunikation
Die Kreative Kommunikation wird in der Werbung, im Journalismus und Öffentlichkeitsarbeit aber auch im Breich der Public Relation eingesetzt. In erster Linie hat Kreative Kommunikation das Zielt, mit kommunikativen Mitteln Glanz und nachhaltige Wirkung zu erzeugen.
Kreative Kommunikation soll beeindrucken
Kreative Kommunikation soll beeindrucken und dadurch eine Reaktion auslösen. Schön zu sehen ist dies immer bei Kreativwettbewerben, wenn die Besten der Branche sich mit ihren Ideen vorstellen. Wer vor einem Kinofilm die Werbespots ansieht, wird feststellen, dass sich diese Spots erheblich von der Fernsehwerbung unterscheidet. Die Werbespots sind länger, imposanter, glanzvoller aufgearbeitet und bieten ein hervorragendes Beispiel kreativer Kommunikation.
Kreative Kommunikation muss zielgerichtet sein
Kreative Kommunikation muss vor allem zielgerichtet sein, denn es spielt eine große Rolle wie und was kommuniziert werden soll. In einem Werbespot für Waschmittel soll vor allem die Haupteigenschaft des Produktes kommuniziert werden: Sauberkeit. In einem PR-Statement oder Firmenprofil für ein Großunternehmen dagegen steht die eigene Glaubwürdigkeit im kommunikativen Mittelpunkt.
Ein Bildhauer gefragt, wie er es denn mache, dass aus einem Steinblock ein so wunderschöner Löwe wird, antwortet: „Ach das ist ganz einfach, ich schlage alles weg, was nicht nach Löwe aussieht.“ Und so geht es bei kreativer Kommunikation darum, all das zu benutzen, was Glanz und Wirkung erzeugt, und alles andere wegzustreichen. Ob bei Präsentationen, Reden, Texten, Interviews oder anderen Auftritten.
Aufrufe seit 06/2010: 2823
Aufrufe letzte 30 Tage: 7
Aufrufe seit 12/2015: 1784
Aufrufe letzte 30 Tage: 24
Publikationen: 1
Veranstaltungen: 20
Aufrufe seit 01/2010: 701
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Publikationen: 2
Aufrufe seit 11/2009: 313
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Veranstaltungen: 2
Aufrufe seit 05/2007: 957
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Publikationen: 11
Veranstaltungen: 6
Aufrufe seit 04/2005: 24807
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
DE, München
Leiter der Argumentorik-Akademie
Argumentorik Akademie für argumentative Rhetorik
Publikationen: 1
Veranstaltungen: 15
Aufrufe seit 03/2018: 197
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
DE, Berlin
GF
Wally Communication Berlin Agentur für Kommunikation & Innovation
Aufrufe seit 05/2013: 1115
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Aufrufe seit 02/2011: 313
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Aufrufe seit 05/2011: 259
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Experten: 1
Aufrufe seit 02/2011: 271
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Aufrufe seit 08/2010: 481
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Experten: 1
Aufrufe seit 06/2011: 169
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Experten: 1
Publikationen: 1
Veranstaltungen: 2
Aufrufe seit 04/2011: 258
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Praxishandbuch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Der kleine PR-Coach
Autor: Daniela Puttenat
Wie mache ich PR? Wie gelangen meine Unternehmensnachrichten oder Produktneuheiten in die Medien? Wie...
Buch: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 9
€ 29,99
Systematischer Einsatz der Kommunikation für Unternehmen
Autor: Prof. Dr. Manfred Bruhn
Neue Tendenzen im Marketing haben Auswirkungen auf die Kommunikationspolitik der Unternehmen....
Buch: 2015
Aufrufe letzte 30 Tage: 7
€ 44,90
Professionelle Pressearbeit für Anwalt und Steuerberater: Anwaltsstrategien
Autor: Alois Gmeiner
Freiberufler und vor allem Rechtsanwälte stehen in der Öffentlichkeit. Wie es aber...
Buch: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 13
€ 38,50
Mit Medienmusik erfolgreich in der Kreativwirtschaft
Ein praxisorientierter Leitfaden für die professionelle Musiknutzung in der Kreativwirtschaft
Autoren: Andreas Bode, Christopher Mueller
Ein praxisorientierter Leitfaden für die professionelle Musiknutzung in der Kreativwirtschaft. Die...
Buch: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
€ 29,80
Wie sich Werbeagenturen für die Zukunft positionieren können.
Autor: Klaas Kramer
Werbeagenturen stehen mitten im Umbruch. Die Bedeutung der Mediawerbung ist gesunken. Erfolg haben...
Beitrag: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Litigation-PR: So retten Sie Ihren Ruf!
Autor: Alexander M. Schmitt-Geiger, M.A.
Stehen Sie oder Ihr Unternehmen vor Gericht, ist neben dem Sieg im Prozess auch der Sieg im...
Aufsatz: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Ein Fachbuch über Werbung, deren Texte und den Beruf des Werbetexters
Eine systematische Betrachtung über Werbetexte und das Berufsbild eines Werbetexters. Besonders gut...
Buch: 2011
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Warum Sie mit Brainstorming Ihre Zeit verschwenden, und wie Sie mit der richtigen Frage schneller zur Idee kommen. 10 1/2 Inspirationen für bessere Ideen.
Autor: Dipl.-Wirt.-Ing. Robert Gerlach
Brainstorming ist nicht geeignet, um gute Ideen zu entwickeln. Es entstehen dabei zu viele Ideen, die wieder...
Beitrag: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
Pressemitteilungen richtig verfassen
Pressemitteilungen und PR-Texte schreiben lernen
Pressemitteilungen und Pressetexte verfassen Pressemitteilungen und Pressetexte verfassen...
Beitrag: 2011
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
33 Geheimnisse erfolgreicher Pressemitteilungen
PR Praxisleitfaden für Unternehmen und Selbständige
Autor: Jost Broichmann
Journalisten erhalten täglich bis zu 100 Pressemitteilungen. Die Hälfte davon wird ungelesen...
eBook: 2014
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 2,99
Gesprächsführung mit der Transaktionsanalyse, Seminar
Referent: Dipl.-Soz. Monika Kettler
Gesprächsführung mit der Transaktionsanalyse führen Sicherheit und Souveränität im...
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Online-PR: Internet und soziale Netzwerke für den Erfolg nutzen, Seminar
Referenten: Dr. Nadine Hagemus-Becker, Ulrich Hanfeld, M.A., Dr. Johannes Hillje, ...
Online-PR: Internet und soziale Netzwerke für den Erfolg nutzen Teilnehmerkreis: Das Seminar...
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Storytelling, Seminar
Referent: Dipl.-Soz. Monika Kettler
Storytelling: Mit Geschichten überzeugen "Stellen Sie sich vor ..." Wenn aus Worten...
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
So kommen Sie sicher in die Presse - Marketingstrategien mit Öffentlichkeitsarbeit, Workshop
Referent: Katja Hofmann, KMU-kreative Marketingunterstützung
So kommen Sie sicher in die Presse - Marketingstrategien mit Öffentlichkeitsarbeit Bauen Sie Ihren...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 1.200,--
Pressekonferenz & Co.: Souverän mit Journalisten reden, Seminar
Referenten: Ulrich Hanfeld, M.A., Dr. Johannes Hillje, Dipl.-Journ. Astrid Kny, ...
Pressekonferenz & Co.: Souverän mit Journalisten reden Teilnehmerkreis: Das Seminar richtet...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Texten für die Marke "Ich", Seminar
Referent: Renate Da Rin
Das Seminar Texten für die Marke "Ich" ist bereits ausgebucht. Einzeltermine sind auf...
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
€ 1.300,--
Schreibwerktstatt: Journalistisches Schreiben, Seminar
Nächster Termin: 06.06.2024, Berlin Alle Termine
Referent: M.A. Claudius Kroker
Ob Pressemitteilung, Kundenzeitung, Website oder Jahresbericht – immer geht es darum, Inhalte so...
Aufrufe letzte 30 Tage: 14
Berlin
Kauflust erzeugen! Die Kunst Gutes richtig zu tun - Marketingstrategien mit Sponsoring, Workshop
Referent: Katja Hofmann, KMU-kreative Marketingunterstützung
NEU: Auf Kundenwunsch 2011 nun die Intensiv-Workshops. So setzen Sie zukünftig Aktionen bei sich...
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
€ 1.200,--
Grundlagen der PR: Erfolgreich mit Presse und Öffentlichkeit kommunizieren, Seminar
Referenten: Dr. Nadine Hagemus-Becker, Ulrich Hanfeld, M.A., Dr. Johannes Hillje, ...
Grundlagen der PR: Erfolgreich mit Presse und Öffentlichkeit kommunizieren Teilnehmerkreis: Das...
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Kommunikation und Konfliktmanagement, Seminar
Referent: Dipl.-Supervisor Rainer Dorschner
Kommunikation und Konfliktmanagement: Um ein Unternehmen erfolgreich und effizient führen zu...
Aufrufe letzte 30 Tage: 3