Im Kundengespräch überzeugen - 13 Wegweiser zum Erfolg
Im Kundengespräch überzeugen - 13 Wegweiser zum Erfolg

Im Kundengespräch überzeugen - 13 Wegweiser zum Erfolg

Seminar

Referent: Joachim Wunderlich


Veranstaltungsseite: | Download Flyer

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 1, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Veranstalter

keine Angaben

Preis: 990,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

Ziele
Das Telefon ist die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Das Image eines Unternehmens wird vom Verhalten der Mitarbeiter am Telefon maßgeblich geprägt und gibt den Ausschlag für eine positive und loyale Kundenbeziehung.
Dieses Training bietet den Teilnehmern die Möglichkeit, an ihrem Sprechverhalten und ihrem Umgang mit Gesprächspartnern am Telefon intensiv zu arbeiten. Wie können Sie Sympathie und Kundennähe über den heißen Draht noch besser aufbauen? Wie führen Sie auch schwierige Gespräche souverän?
 
Ihr Nutzen
Sie erfahren, wie Sie alle Schritte eines Telefonats geschickt angehen und Ihre Wirkung optimieren, um effektiv und gewinnbringend zu kommunizieren, ob mit Kunden, Lieferanten, anderen Abteilungen oder Behörden. – Denn Telefonieren mit Erfolg macht Spaß!
 
Inhalte


  • Wie Sie ein gutes Gesprächsklima schaffen, um Ihren Gesprächspartner zu öffnen
  • Der Ton macht die Musik – Wie Ihre Artikulation und Sprechtechnik Ihre Professionalität unterstützen können
  • Jedes Telefonat ist nur so gut wie seine Vorbereitung – So schaffen Sie es
  • Effektiv telefonieren – Wie Sie geschickt nach dem Anliegen fragen und auch bei dominanten Kunden höflich bleiben
  • Mit Nichtwissen und Abwesenheit des Ansprechpartners umgehen oder gekonnt weiterleiten
  • Powertalking – Wie Sie durch direkte Ansprache, positive Formulierungen und nutzenorientierte Sprache überzeugen und andere zum Handeln bringen
  • Reklamation oder schlechte Laune gefällig? – Wie Sie aufgebrachten Anrufern den Wind aus den Segeln nehmen und sie ruhig in der Sache auffangen
  • Wie Sie selbst auch unter Stress entspannt bleiben, um ausdrucksstark zu kommunizieren
  • Wenn Gespräche zu Zeitdieben werden – so bringen Sie Dauerredner elegant zum Schluss

Joachim Wunderlich

DE

PARLA GmbH & Co. KG

Veranstaltungen: 35

Aufrufe seit 12/2008: 168
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
15.05.2014 - 16.05.2014
München
Anja Oser Kontaktanfrage