SUCHE
Bei der Generation 50plus handelt es sich um eine Zielgruppe, die vor allem für Banken und andere Dienstleister von besonderer Bedeutung ist. Grund dafür ist die Tatsache, dass die Zahl der über 50-Jährigen stetig ansteigt. Die hohe Attraktivität dieser Altersgruppe liegt in ihrer Kaufkraft und dem großen Vermögen. Für eine optimale Bedienung der Generation 50plus ist die Berücksichtigung individueller Interessen notwendig.
Zudem unterteilt das zielgerichtete Marketing die Generation 50plus häufig nochmals in drei Lebensphasen, die je nach Alter mehr von berufs-, familien- oder gesundheitsorientierten Bedürfnissen bestimmt sind.
Buch: Boom-Branchen 50plus
Buch: Personalmanagement für ältere Mitarbeiter
Buch: Marktmacht 50plus
Aufrufe seit 04/2008: 1071
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Publikationen: 4
Aufrufe seit 11/2008: 1309
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
DE, München
Vorstand des Instituts
LMU IMP Institut für Medizinische Psychologie der Ludwig-Maximilians-Universität München
Publikationen: 2
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 05/2005: 5710
Aufrufe letzte 30 Tage: 7
DE, Martinsried
Geschäftsführender Partner
Sportive Dialog Agentur für interaktive Markenkommunikation
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 03/2003: 1659
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
DE, Hennef (Sieg)
Geschäftsführer
MUTHERS Strategisches Chancen-Management
Publikationen: 9
Veranstaltungen: 3
Aufrufe seit 01/2007: 3826
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
AT, Kirchberg
COMFORT-GADGETS Ingenieurbüro für Kunststofftechnik Barrierefreies Produktdesign, Barrierefreie Produktentwicklung
Publikationen: 1
Aufrufe seit 01/2008: 1197
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Publikationen: 5
Aufrufe seit 12/2005: 2755
Aufrufe letzte 30 Tage: 26
Publikationen: 5
Veranstaltungen: 3
Aufrufe seit 07/2006: 2773
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Publikationen: 1
Aufrufe seit 11/2007: 2913
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
Publikationen: 1
Veranstaltungen: 4
Aufrufe seit 08/2007: 818
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Aufrufe seit 05/2012: 578
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Experten: 1
Aufrufe seit 04/2008: 964
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Experten: 2
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 11/2008: 2097
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Aufrufe seit 09/2007: 1359
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Experten: 1
Aufrufe seit 08/2004: 1376
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Aufrufe seit 08/2007: 1377
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 10/2002: 2872
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Aufrufe seit 05/2008: 1103
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Wie Unternehmen den Best-Ager-Markt für sich nutzen können
Autor: Hans-Georg Pompe
Der 50plus-Markt bietet für zahlreiche Branchen enorme Wachstumschancen. Einige wenige Unternehmen...
Buch: 2011
Aufrufe letzte 30 Tage: 9
€ 49,95
Personalmanagement für ältere Mitarbeiter
Autor: Frank Grauer
Die bisher überwiegend von deutschen Unternehmen bevorzugte Freisetzung älterer Mitarbeiter...
Buch: 2013
Aufrufe letzte 30 Tage: 9
€ 49,--
Wie Sie Best Ager als Kunden gewinnen und begeistern
Autor: Hans-Georg Pompe
Praxisleitfaden für erfolgreiches 50plus-Marketing Die Zielgruppen 50plus sind ein...
Buch: 2013
Aufrufe letzte 30 Tage: 11
€ 42,95
Der Handel im Wandel des Alters
Konsumentengruppe 50+
Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Iris Skowronek
Einer der großen Trends der kommenden Jahre ist der „demografische Wandel“. Ältere...
Beitrag: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
Die Generation 50+ im Internet
Web-Angebote für Ältere erfolgreich umsetzen
Autor: Ansgar Sporkmann
In der im Mai 2007 aktualisierten Informationsbroschüre zeigt netaspect die zunehmende Bedeutung von...
Studie: 2007
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
- von wegen "Altes Eisen"
Autor: Dieter Monka
In den nächsten 10 Jahren erreichen 30 % unserer Mitarbeiter die gesetzliche Altersgrenze. Bei einem...
Beitrag: 2014
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Seniorenmarketing im Tourismus
Handlungsempfehlungen für ein integratives Marketingkonzept für den Städtetourismus im Freistaat Sachsen
Autor: Janine Trobisch, Dipl. Freizeitwissenschaftlerin (FH)
Kurzbeschreibung Der Reise- und Tourismusmarkt unterliegt spürbar zahlreichen Veränderungen....
Buch: 2007
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
€ 48,--
Buch: 2007
Aufrufe letzte 30 Tage: 24
€ 29,90
Ich weiß, dass es wirklich hilft
Hebelwirkung durch eindeutige Glaubensbekenntnisse im Gesundheits- und Kosmetikbereich
Autor: Dr. Uwe Lebok
Beitrag: 2007
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Gold-Quelle 50plus - Ältere Kunden sind Edelmetall
Dossier für Unternehmen
Autor: Helmut Muthers
Die aktuelle demographische Entwicklung stellt alle Wirtschaftsbereiche vor gewaltige, bisher weitgehend...
Studie: 2011
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Führen von Mitarbeitern 50+, Seminar
Referent: Margret Degener
Ziel: Im Prozess der demografischen Entwicklung steigt der Altersdurchschnitt der beschäftigten...
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
Aufbruch! - berufliche Neuorientierung mit 50 plus, Workshop
Referent: Dipl.-Betriebsw. (FH) Beate M. Reisinger, MBA
Ab 50 sind nur noch Sie selbst für Ihr Glück verantwortlich Arbeitnehmer/innen jenseits der...
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
€ 275,--