SUCHE
Enterprise 2.0 - Unternehmenskultur der Zukunft Enterprise 2.0 bezeichnet den Einsatz von Sozialer Software zur Projektkoordination, zum Wissensmanagement und zur Innen- und Außenkommunikation in Unternehmen. Diese Werkzeuge fördern den freien Wissensaustausch unter den Mitarbeitern, sie erfordern ihn aber auch, um sinnvoll zu funktionieren. Der Begriff umfasst daher nicht nur die Tools selbst, sondern auch eine Tendenz der Unternehmenskultur – weg von der hierarchischen, zentralen Steuerung und hin zur autonomen Selbststeuerung von Teams, die von Managern eher moderiert als geführt werden.
Publikationen: 1
Aufrufe seit 06/2005: 804
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Publikationen: 4
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 10/2006: 507
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Einführung in das IT-Management
Grundlagen, Umsetzung, Best Practice
Autor: Prof. Dr. Olaf Resch
Die Aufgaben im IT-Management sind spannend und verantwortungsvoll, doch gerade für Einsteiger auch...
Buch: 2013
Aufrufe letzte 30 Tage: 27
€ 29,95
Softwarequalität in PHP-Projekten
Mit Fallstudien von Firmen wie Facebook und Projekten wie TYPO3, Symfony und Zend Framework
Autor: Dipl.-Inform. Sebastian Bergmann
In diesem Standardwerk vermitteln Sebastian Bergmann und Stefan Priebsch gemeinsam mit ihren Co-Autoren...
Buch: 2013
Aufrufe letzte 30 Tage: 16
€ 49,99
So werden Sie zum Content King ...
bzw. zur Content Queen
Autor: Dipl.-Oec. Werner Grohmann
"Content is King!" Dieses Motto gilt als zentrale Voraussetzung für den Erfolg im...
Buch: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 8
€ 29,95
Autoren: Ferenc Gulyássy, Binoy Vithayathil
Dieses umfassende Buch beantwortet alle Ihre Fragen rund um die Kapazitätsplanung mit SAP. Die...
Buch: 2013
Aufrufe letzte 30 Tage: 20
€ 69,90
Enterprise Information Management with SAP
Autor: Ginger Gatling
Understand the big picture of SAP’s enterprise information management offerings Explore...
Buch: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 17
€ 69,95
Using prediction markets to harness collective wisdom for forecasting
Autor: Dipl.-Volksw. Aleksandar Ivanov
Beitrag: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Wettbewerbsfähig durch neue Formen der Zusammenarbeit, Kundenbindung und Innovation
Autor: Frank Schönefeld
Buch: 2009
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 39,90
Marktchancen: Neue Märkte erschliessen - Internationalisieren
Unternehmer äussern sich im Wirtschaftsmagazin
Autor: Manuela Stier
Trends erkennen – neue Lösungen entwickeln Das Ausloten von Trends gilt nicht nur für...
Fallstudie: 2008
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Mitarbeiterwissen für Entscheidungen nutzen
Social Forecasting
Social Forecasting ist ein Ansatz, der die Entscheidungsfindung mit Hilfe von Mitarbeitern...
Beitrag: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Social Forecasting in: Web 2.0 und Social Media in der Unternehmenspraxis
Autor: Dipl.-Volksw. Aleksandar Ivanov
Social Forecasting ist eine Entscheidungsunterstützungssystem für Führungskräfte in...
Beitrag: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 49,80
Praxiswerkstatt, Workshop
Referent: Dipl.-Ing. Christian Robbin
Die Workshops dienen Fachabteilungen, Geschäftsleitung und/oder externen Dienstleistern zur...
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
€ 1.400,--