EPC/RFID live! im Modebusiness
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Kongress / Tagung

Referent: Matthias Kant


Veranstaltungsseite: | Download Flyer

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 1205, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Veranstalter

GS1 Germany GmbH

Telefon: +49-221-94714-0

Telefax: +49-221-94714-990

gs1-germany.de

Preis: 295,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

Kontaktanfrage

RFID im Modebusiness: PROGRAMM

EPCglobal – die globale RFID-Lösung für denübergreifenden Einsatz in der Wirtschaft [pdf; 888 KB]
Dr. Gerd Wolfram; MGI METRO Group Information Technologie GmbH

RFID – Optimierung Verkaufsprozesse [pdf; 1.7 MB]
Karstadt Warenhausgesellschaft mbH

RFID auf Produktebene – Test in der Galeria Essen [pdf; 2.5 MB]
Peter Halberstadt; Galeria Kaufhof

DHL Corporate Fashion – Think big; start smart! [pdf; 649 KB]
Andreas Kruse; DHL Exel Supply Chain
Manfred Pfriemer; Tricon DHL Innovation Center

Was, Wann, Wie, Wo – ereignisgestuerte globale Produktionslogistik [pdf; 1.5 MB]
Dr. Sebastian Potyka; van Laack GmbH

RFID live! – Innovatioinen auf dem Marktplatz [pdf; 665 KB]
Rudolf Behrens; GS1 Germany GmbH

RFID – wie man umstellt & wohin es geht – Scenario 2009 ff [pdf; 1.3 MB]
Dominik Berger; RF-iT Solutions

Connecting Fashion Business – vertikale Integration als Fundament für neue Technologien [pdf; 306 KB]
Rudolf Behrens; GS1 Germany GmbH
Matthias Kant; IM+C AG

EPCglobal für Fashion. Standards Mitgestalten [pdf; 117 KB]
Jessica Pröpper; GS1 Germany GmbH

Benefits durch EPC IS bei gardeur [pdf; 380 KB]
Joachim Lichters; gardeur ag

RFID für Fortgeschrittene – Die Umsetzungsinitiative der Branche [pdf; 125 KB]
Andreas Schneider; GCS Gesellschaft für Consulting und Synergie

RFID Funktioniert – Reasons for the change [pdf; 647 KB]
Götz Pfeifferling; Lemmi Fashion GmbH

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Connecting Fashion Business — vertikale Integration als Fundament für neue Technologien

Von Begriffsdefinitionen und Prozessstandards–Handel und Industrie müssen beim Thema [Flächenbewirtschaftung] ihre Hausaufgaben machen –dann hat die IT ein leichtes Spiel(...) dann geht es erst mal gar nicht um Bits und Bytes. Es geht vielmehr um die Notwendigkeit klarer Begriffsbestimmungen und eindeutig definierter Prozesse.

Connecting Fashion Business (CFB) -LeitideeMission:Unternehmensübergreifende Zusammenarbeit mit dem Ziel,die Wünsche der Verbraucher schneller und kostengünstigerzu erfüllen. Ziel:Optimierung vertikaler Prozesse Konfektion-Handel in der Textilwirtschaft für:
􀂃Verbesserte Angebote für Endverbraucher
􀂃Höhere Wertschöpfungspotentiale –„win-win-win-Situation“
􀂃Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit

Connecting Fashion-Business -Benefits
Ziel: Übergreifende Standards entwickeln für Prozesse, Supply Chain und IT statt individuelle Anforderungen und Angebote je Händler-Hersteller-Beziehung. Nutzen für Hersteller, Handel und Endkunden durch Vernetzung der Produktions-und Handelsprozesse
+ für Händler: -höhere Flächenproduktivitäten, Verbesserung der Präsentation auf der Fläche, einfachere und standardisierte Prozesse, Reduktion der Lagerhaltungs- und Transportkosten, mehr Einfluss auf Sortimente 
+ für Hersteller: -Umsatz-und Margenwachstum, besserer Marktzugang, Verstärkung der Kundenbindung
+ für Endkunden: -mehr Auswahl, mehr Service, bessere Preis-Leistung
Eine „win-win-win-Situation“für die textile Wertschöpfungskette

􀁼adidas AG􀁼Adler Modemärkte􀁼Ahlers AG􀁼ASICS Deutschland GmbH􀁼BTE e. V.􀁼Charles Vögele Trading AG􀁼Chiemsee AG􀁼DHL􀁼Douglas Holding AG􀁼Engelhorn KGaA􀁼Esprit􀁼Falke KGaA􀁼Frankenwälder E. Held GmbH & Co. KG􀁼gardeur ag􀁼German Fashion Modeverband Deutschland e. V.􀁼Gerry Weber Service International GmbH􀁼INTERSPORT Deutschland eG􀁼Karstadt Warenhaus GmbH􀁼Kaufhof Warenhaus AG􀁼Klaus Steilmann GmbH & Co. KG􀁼LERROS Moden GmbH􀁼Marc O'Polo International GmbH􀁼Metro AG􀁼Mexx Deutschland GmbH􀁼Meyer & Meyer Internationale Spediteure GmbH & Co. KG􀁼mister*ladyGmbH 􀁼New Yorker S.H.K. Jeans GmbH􀁼Nike Deutschland GmbH􀁼Peek & Cloppenburg KG􀁼PUMA AG􀁼Rudolf Wöhrl AG􀁼RunnersPoint Warenhandelsgesellschaft mbH􀁼s.Oliver Bernd Freier GmbH & Co. KG􀁼Sinn LeffersGmbH􀁼Sport 2000 International GmbH􀁼Sport Scheck GmbH􀁼Sütegro GmbH􀁼Takko Holding GmbH􀁼Triumph International AG􀁼Unternehmensgruppe Betty Barclay􀁼V. FraasAG & Co.􀁼van Laack GmbH􀁼VF Germany Textil-Handels GmbH

Matthias Kant, Institut Management + Consult AG, Gottlieb-Daimler Str. 12, 68165 Mannheim, Telefon:0621 / 41893-0 eMail: matthiaskant@gmx.de

Rudolf Behrens, GS1 Germany GmbH, Maarweg 133, 50825 Köln, Telefon: 0221 / 94714-400, eMail: behrens@gs1-germany.de

 

Matthias Kant

CH, Freienbach

Vorstand

CITYGUIDE AG Onlineagentur für Städte und Gemeinden

Publikationen: 24

Veranstaltungen: 11

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Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
06.12.2007 - 07.12.2007
Maritim, Bonn
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