Business to Business

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Business to Business

Definition Business to Business

Beim Business-to-Business (B2B) richtet sich ein Unternehmen mit seinen Angeboten explizit an andere Unternehmen. Beim B2B ist also die Kommunikation, eine Geschäftsbeziehung oder Transaktion zwischen Unternehmen gemeint, im Gegensatz zu B2C, bei dem Unternehmen sich direkt an Privatkunden wenden. Business-to-Business-Beziehungen werden häufig mit Hilfe von Business-Plattformen angebahnt und durch die Vernetzung von Computersystemen nahtlos in die Geschäftsprozesse integriert.

  • Redaktion brainGuide

Gerda von Radetzky

DE, München

Geschäftsführerin

Optimierung.Net

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 03/2005: 2373
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Prof. Thomas Weidner

DE, Hamburg

Steria Mummert Consulting AG

Aufrufe seit 02/2008: 1042
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Aufrufe seit 08/2004: 6225
Aufrufe letzte 30 Tage: 15

Aufrufe seit 09/2009: 516
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Aufrufe seit 10/2006: 715
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Publikationen: 10

Aufrufe seit 11/2005: 2609
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Aufrufe seit 04/2011: 152
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Kaufengel GmbH

Deutschland, Leipzig

Aufrufe seit 12/2009: 764
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Aufrufe seit 03/2005: 1630
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Publikationen: 6

Aufrufe seit 08/2004: 7545
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Aufrufe seit 01/2008: 677
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Markt- und Produktmanagement

Markt- und Produktmanagement

Die Instrumente des Business-to-Business-Marketing

Produktgestaltung Innovationsmanagement Servicemanagement Distributionsmanagement Vertriebsmanagement...

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 96,--

Analysis of GIS-Software - a GIS software market survey in the business to consumer (B2C) and business to business (B2B) market

Analysis of GIS-Software - a GIS software market survey in the business to consumer (B2C) and business to business (B2B) market

Design and development of a criteria catalogue built up on a classification pattern refer to professional GIS-(Geographical Information Systems) desktop software

Autor: Mag. rer. soc. oec. Ondrej Horsky, BSc.

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 59,90

Suchmaschinenwerbung im B2B - Zielgruppe, Strategie und Ziele

Suchmaschinenwerbung im B2B - Zielgruppe, Strategie und Ziele

Werbung in Suchmaschinen für B2B-Unternehmen

Autor: Markus Mattscheck

Zielgruppe, Strategie und die gewünschten Ziele beeinflussen die Planung der Werbung in...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

So wird Social-Media-Marketing effektiv im B2B genutzt

So wird Social-Media-Marketing effektiv im B2B genutzt

Der Workshop Social-Media-Marketing im B2B zeigt, wie sich innovative Unternehmen auf den großen Webseiten präsentieren

Gerade im B2B-Marketing können Unternehmen das Social-Media-Marketing effektiv...

Beitrag: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Elektronische Marktplätze

Elektronische Marktplätze

E-Business im B2B-Bereich

Autoren: Dipl.-Ing. Stefan Landwehr, Kai-Ingo Voigt, Armin Zech

"Elektronische Marktplätze (EM) sind darauf ausgerichtet, Lieferanten, Produzenten und Kunden zu...

Buch: 2003

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 79,95

Entschleunigung in der Unternehmensberichterstattung

Entschleunigung in der Unternehmensberichterstattung

Ist weniger mehr?

Autoren: Tobias Hausen, Alexander Kunze

:Der zunehmende Wettbewerbsdruck zwingt Unternehmen, die Effizienz ihrer Geschäftsprozesse laufend zu...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 59,90

Chatbots

Chatbots

Aufbau und Anwendungsmöglichkeiten von autonomen Sprachassistenten

Autor: Dr.-Ing. Dipl.-Inform. Andreas Kohne

Chatbots setzen sich in vielen Bereichen für die Kommunikation mit Kunden, Mitarbeitern und...

Buch: 2020

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

eBusiness & eCommerce

eBusiness & eCommerce

Management der digitalen Wertschöpfungskette

Autor: Henrik Stormer

Das Fachbuch stellt die Glieder der digitalen Wertschöpfungskette des eBusiness resp. eCommerce in den...

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 24,95

CRM-Systeme im Live-Duell

CRM-Systeme im Live-Duell

Autoren: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Stephan Bauriedel, Dipl.-Ing. Werner Schmid

CRM-Systeme im Live-Duell In drei typischen Kundenszenen aus Marketing, Vertrieb und Service stehen sich...

Pressemitteilung: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Main PR of the Intra.NET Reloaded 2014 conference in Berlin

Main PR of the Intra.NET Reloaded 2014 conference in Berlin

From Broadcasting to Collaboration – The Leading Event for Intranet & Enterprise Social Web Minds in Europe!

Autor: Henry Fuchs

Taking place from April 10 – 11, 2014 in the former GDR Cinema KOSMOS in the heart of...

Beitrag: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Web-Seminare

Web-Seminare, Veranstaltungsreihe

Kostenlose Internetveranstaltung präsentiert von Steeb Anwendungssysteme GmbH, dem führenden SAP-Systemhaus...

Aufrufe letzte 30 Tage: 17

Vertrieb & E-Commerce

Vertrieb & E-Commerce, Kongress / Tagung

Referenten: Frank Puscher, Michael Meichers, Sigfried Hakelberg, ...

Auf der Tagung erfahren Sie... ...wie Sie Ihre CRMs Systeme im E-Commerce strategisch...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Zertifizierte/r Marketing-Manager/in (DEAK) - Die Praxis des strategischen und operativen Marketings

Zertifizierte/r Marketing-Manager/in (DEAK) - Die Praxis des strategischen und operativen Marketings, Ausbildung / Lehrgang

In den heutigen wettbewerbsintensiven Märkten werden besonders hohe Anforderungen an die Unternehmen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 3.290,--

Ähnliche Themen aus anderen Bereichen zu Business to Business