Balanced Scorecard
Balanced Scorecard

Balanced Scorecard

Von der Strategie zum Tagesgeschäft

Buch, Deutsch, 142 Seiten, WEKA MEDIA GmbH & Co. KG

Autor: Burkhard Rüth

Erscheinungsdatum: 2004

ISBN: 3827629195


Aufrufe gesamt: 319, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

WEKA MEDIA GmbH & Co. KG

Telefon: +49-823-323-9490

Telefax: +49-823-323-7400

Preis: k. A.

Kaufen
Die Balanced Scorecard (BSC) ist ein ausgewogenes, prozessübergreifendes Kennzahlensystem, das alle Unternehmensbereiche in die Planung einbezieht. Sie dient dazu, die Strategie eines Unternehmens in konkrete Aktionen zu übersetzen bis hin zum einzelnen Arbeitsplatz. Die Systematik ist so flexibel, dass auch kleinere Unternehmen ihre eigene, individuelle BSC entwickeln können. Neben einem Überblick über die Prinzipien der BSC bekommen Sie ganz konkrete Handlungsanweisungen für ihre praktische Umsetzung im Unternehmen. Die Balanced Scorecard wird dabei nicht isoliert betrachtet, sondern anderen Managementsystemen vergleichend gegenübergestellt. Bei vielen Unternehmen macht sich zunehmend Unsicherheit breit: - Welche Managementmethode ist denn nun die "richtige" für unser Unternehmen? - BSC oder gleich EFQM? - Gibt es einen ganzheitlichen Managementansatz? - Wie können wir die Synergien der verschiedenen Managementmethoden nützen? Dieses Buch hilft Führungskräften, Geschäftsführern und Inhabern bei der Suche nach Antworten auf diese Fragen und zeigt neue Wege zur Führung des eigenen Unternehmens bzw. Unternehmensbereiches auf.

Publikationen: 1

Aufrufe seit 03/2006: 275
Aufrufe letzte 30 Tage: 1