Workshop
Referent: Ralph Strobel
Veranstaltungsseite: ber-marketing.de
Sprache: Deutsch
Aufrufe gesamt: 3664, letzte 30 Tage: 11
Veranstalter
BER Marketing GmbH
Marketing Consulting | Branding | Training
Telefon: +49-170-8332724
Preis: 690,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.
Business-to-Business – Grundlagen für ein markt- und kundenorientiertes Marketingmanagement
Kurzbeschreibung
Die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen in Business-to-Business-Märkten (B2B) unterscheidet sich wesentlich von Anforderungen im Konsumgüterbereich. Die Komplexität des Angebots, die besondere Bedeutung der persönlichen Beziehungen zwischen mehreren Entscheidern, der Einfluss des Produkt- und Kundenlebenszyklus und die Internationalität erfordern spezielle Konzepte in Marketing und Vertrieb.
Vorgehen im Workshop Impulsvortrag Marketing, Marketingtrends, Markenbedeutung
Effektive Kundenorientierung im B2B realisieren
(Internationales) Vertriebs- und Kundenmanagement
Zusammenarbeit von Marketing und Verkauf
Erfolgreiches B2B-Beziehungsmanagement
Besonderheiten Kommunikation & Werbung
Marketingimplementierung (Kundennutzen, Produktpositionierung, Prozesse, Resourcen)
Ihr Nutzen Anwendung der wichtigsten Instrumente für eine marktorientierte Strategie
Neue Sichtweisen und ein pragmatischer Leitfaden für die Zukunft
Einsatz bewährter Methoden zur individuellen Lösungserarbeitung
Vorgespräch und Dokumentation
Zielgruppe:Geschäftsführer, Vertriebsleiter, Marketingleiter, Produktmanager, Projektmanager, Führungskräfte, Mitarbeiter aus Industrie- und Zulieferunternehmen
Methoden: SWOT, Brainstorming, Brainwriting, Mindmapping, Übungen
Teilnehmerzahl: mindestens 3, maximal 10
Dauer: 1 Tag, Termin: Nach individueller Vereinbarung, Ort: Inhouse bei Ihnen/nach Absprache
Preis: 1. bis 3. Teilnehmer € 690 p.P., 4. bis 10. Teilnehmer € 350 p. P. ( zzgl. MwSt.)
DE, Neckarsulm
Geschäftsführer
BER Marketing GmbH Marketing Consulting | Branding | Training
Publikationen: 10
Veranstaltungen: 11
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