Marktforschung

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Marktforschung

Definition Marktforschung

Die Marktforschung dient der Informationsgewinnung und in der Folge der Entscheidungsfindung in Hinblick auf strategische Managementmaßnahmen. Zur Ermittlung der relevanten Daten bedient sich die Marktforschung verschiedener Methoden. Neben einer gründlichen Marktanalyse geben Kundenbefragungen Aufschluss über die Akzeptanz eines Produkts beim Verbraucher. Es gibt zahlreiche weitere Instrumente der Marktforschung, wie z.B. Testkäufe, Mitarbeiterbefragungen, Konkurrenzanalysen, Konzepttests, Servicetests, Imageanalysen sowie Online- und Telefonbefragungen.

Dr. Christian Bachem

DE, Berlin

Geschäftsführender Gesellschafter

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 21

Aufrufe seit 10/2003: 6594
Aufrufe letzte 30 Tage: 16

Andreas Kuderer

DE, Karlsruhe

Inhaber

4eins41 - Kundenfokussierte Unternehmensführung

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 12/2015: 409
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Benjamin Burkard

DE, Leinfelden-Echterdingen

Senior Consultant & Prokurist

Aufrufe seit 04/2012: 2017
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Dr. Matthias Staritz

DE, Frankfurt

Senior Principal

IMS Health

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 01/2013: 2020
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Christoph Jeromin

DE, Hamburg

Associate Partner

Creative Advantage GmbH

Publikationen: 6

Aufrufe seit 10/2011: 2313
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Thomas Lünendonk

DE, Unteregg

Inhaber

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Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Mary U. Drost

DE, Düsseldorf

Managing Director (CEO)

Digital Consulting Experts - Marktexperten für Tech- und Industrie-Unternehmen in digitaler Transformation, Digitalisierung, Marktanalysen, Strategien, Marketing und Content

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Beate Waibel-Flanz

DE, Bruchhausen-Vilsen

Geschäftsführerin

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 03/2015: 2530
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Steffen Schlimmer

DE, Frankfurt (Main)

Director Sales

comScore GmbH

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 09/2009: 887
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Stefan Ruf

CH, Zürich

siehe www.xing.com

Anovum

Publikationen: 12

Aufrufe seit 09/2006: 5338
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Lünendonk GmbH Gesellschaft für Information und Kommunikation

Deutschland, Kaufbeuren

Lünendonk-Kompetenz3 MARKTFORSCHUNG - MARKTANALYSE - MARKTBERATUNG Manche Unternehmen bieten...

Publikationen: 1

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Aufrufe letzte 30 Tage: 25

Premium

GVM Gesellschaft für Verpackungsmarktforschung mbH

Deutschland, Mainz

Als B2B-Marktforschungsunternehmen haben wir uns auf das Themenfeld Verpackungen spezialisiert....

Aufrufe seit 02/2021: 370
Aufrufe letzte 30 Tage: 14

planung & analyse

Deutschland, Frankfurt (Main)

Erscheinungsweise 7 Ausgaben pro Jahr...

Publikationen: 15

Aufrufe seit 09/2007: 1626
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Gruppe Nymphenburg Consult AG

Deutschland, München

Das Beratungs- und Marktforschungsunternehmen Gruppe Nymphenburg Consult AG begleitet seit über 40...

Experten: 3

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 5

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3hm Automotive GmbH

Deutschland, Michelstadt

Aufrufe seit 07/2005: 637
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 2

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 06/2005: 966
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 10/2010: 296
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Publikationen: 17

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 10/2006: 10486
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Ceresana Research

Deutschland, Konstanz

Experten: 1

Publikationen: 8

Aufrufe seit 12/2007: 648
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

High-Speed-Marketing

High-Speed-Marketing

In nur 7 Tagen zu einem durchschlagenden Marktkonzept

Autor: Dipl.-Kfm. Christian Kalkbrenner

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Buch: 2009

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€ 24,80

Premium
Marktversagen und Wirtschaftspolitik

Marktversagen und Wirtschaftspolitik

Mikroökonomische Grundlagen staatlichen Handelns

Autor: Prof. Dr. Michael Fritsch

Wirtschaftspolitische Eingriffe werden häufig damit begründet, dass der Markt...

Buch: 2014

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€ 39,80

Premium
B-to-B Markenführung

B-to-B Markenführung

Marktforschung und Markenwertmessung von B-to-B-Marken

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Marken sind wichtige Werttreiber des Unternehmens - darüber herrscht in Wissenschaft und Praxis...

Buch: 2018

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€ 99,99

Premium
Ich weiß, dass es wirklich hilft

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Hebelwirkung durch eindeutige Glaubensbekenntnisse im Gesundheits- und Kosmetikbereich

Autor: Dr. Uwe Lebok

Beitrag: 2007

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B&C bei der Fachmesse Research & Results 26./27.10.2011

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Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Von der Marktforschung zur Business-Intelligence - Planung, Steuerung und Kontrolle des...

Pressemitteilung: 2011

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Der unvernünftige Kunde

Der unvernünftige Kunde

Mit Behavioral Economics irrationale Entscheidungen verstehen und beeinflussen

Autor: Dr. Florian Bauer

Alle Unternehmen wollen die Kaufentscheidungen von Kunden zu ihren Gunsten beeinflussen. Umso...

Buch: 2014

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Qualitätsbasierte Serviceentwicklung

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Eine empirische Untersuchung

Autor: Dr. Markus Contzen

Buch: 2002

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Vom Pudding lernen? Energievertrieb aus der Sicht der Markenartikel-Branche.

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Was man von Marketing und Vertrieb der Markenartikler lernen kann.

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Walter Schmitz

Anregungen, wie die Energiewirtschaft von Methoden und Denkweisen der Markenartikelbranche profitieren kann.

Blogbeitrag: 2017

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Fokusgruppen

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Von der Vielfalt und Kreativität von Kundengruppen

Autor: Dr. Brigitte Holzhauer

Vortrag: 2013

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Nutzenbasierte Marktsegmentierung

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Eine kaufprozessorientierte empirische Untersuchung zur Wirkungsmessung von Marketing-Aktivitäten

Autor: Burkhard Scheer

Buch: 2008

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€ 49,90

Marketingstrategie - Individuelle herausforderungen transparent gemacht

Marketingstrategie - Individuelle herausforderungen transparent gemacht, Workshop

Referent: Ralph Strobel

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In unserem WORKSHOP erarbeiten wir inhouse gemeinsam mit dem Auftraggeber, wie Competitive...

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ICI-34 - Counter Intelligence

ICI-34 - Counter Intelligence, Workshop

Referent: Dipl.-Ing. Rainer Michaeli, MBA

Information is a company asset which must be categorized, quantified, and protected, just as much as any...

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Strategic Market Intelligence im Maschinen- und Anlagenbau

Strategic Market Intelligence im Maschinen- und Anlagenbau, Kongress / Tagung

Die Märkte sind volatil, die Zyklen immer kürzer und Marktverschiebungen an der Tagesordnung....

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Marketing/Marktforschung

Marketing/Marktforschung, Seminar

Referent: Dipl.-Oec. troph. (Univ.) Bernd Fischl, MBA

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ICI-6 Fundamental CI Analysis Methods, Workshop

Referent: Dipl.-Ing. Rainer Michaeli, MBA

In this workshop, the fundamental methods of Competitivce Intelligence analysis are taught and practiced...

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€ 1.290,--