SUCHE
Der erste Schritt für eine erfolgreiche Markenpositionierung ist die Feststellung der Positionen der Konkurrenz. Im Anschluss wird eine bislang unbesetzte Position für die eigene Marke gesucht. Hierfür bedarf es einer neuen Idee, die durch ihre Umsetzung beim Kunden ein spontanes Qualitätsgefühl sowie einen Vorteilsgedanken gegenüber einem Konkurrenzprodukt erzeugt. Ist die optimale Positionierung gefunden, muss diese kontinuierlich beobachtet und mit zielgerichteten Strategien verteidigt werden.
Special: Startups mit Patent- und Markenrechten erhalten mehr Investitionen
DE, Breitbrunn am Ammersee
Berater für Nuerolinguistische Markenentwicklung®
Publikationen: 1
Aufrufe seit 07/2016: 35181
Aufrufe letzte 30 Tage: 488
Publikationen: 182
Veranstaltungen: 3
Aufrufe seit 02/2004: 28489
Aufrufe letzte 30 Tage: 67
DE, München
Managing Partner
BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT
Publikationen: 137
Veranstaltungen: 55
Aufrufe seit 02/2004: 87804
Aufrufe letzte 30 Tage: 125
Publikationen: 1
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 01/1900: 10231
Aufrufe letzte 30 Tage: 13
Publikationen: 2
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 03/2015: 2527
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
Aufrufe seit 07/2013: 4384
Aufrufe letzte 30 Tage: 10
DE, München
Senior Consultant
BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT
Publikationen: 3
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 07/2013: 5000
Aufrufe letzte 30 Tage: 14
DE, München
Consultant
BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT
Publikationen: 5
Aufrufe seit 07/2020: 771
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
DE, Bremen
CEO
KLEPPER-MARKENBERATUNG Markenberatung | Unternehmensberatung München und Bremen
Publikationen: 3
Veranstaltungen: 3
Aufrufe seit 04/2010: 32905
Aufrufe letzte 30 Tage: 60
Publikationen: 10
Veranstaltungen: 3
Aufrufe seit 03/2003: 4364
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT
Deutschland, München
Wir wissen, was Marken erfolgreich macht! BIESALSKI & COMPANY Managementberatung ist die erste Adresse...
Experten: 10
Publikationen: 34
Veranstaltungen: 4
Aufrufe seit 01/2010: 290573
Aufrufe letzte 30 Tage: 463
Logibrand - Beratung für Markenführung
Schweiz, Berneck/St. Gallen
Markenhöchstleistungen - High Performance Branding Logibrand entwickelt Marken systematisch und...
Experten: 1
Publikationen: 8
Veranstaltungen: 5
Aufrufe seit 05/2005: 38746
Aufrufe letzte 30 Tage: 41
ESCH. The Brand Consultants GmbH
Deutschland, Saarlouis
Wir glauben an die Kraft starker Marken. Ihr Beitrag für den Unternehmenserfolg ist unumstritten....
Experten: 1
Publikationen: 101
Veranstaltungen: 4
Aufrufe seit 04/2009: 11351
Aufrufe letzte 30 Tage: 20
MARKENARTIKEL - Das Magazin für Markenführung
Deutschland, Hamburg
Erscheinungsweise monatlich Inhalte Das Fachmagazin,...
Publikationen: 34
Aufrufe seit 04/2005: 42299
Aufrufe letzte 30 Tage: 20
Deutschland, München
Das Beratungs- und Marktforschungsunternehmen Gruppe Nymphenburg Consult AG begleitet seit über 40...
Experten: 3
Publikationen: 4
Veranstaltungen: 5
Aufrufe seit 12/2005: 6850
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Aufrufe seit 12/2003: 1858
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Experten: 1
Aufrufe seit 12/2011: 243
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Theegarten-Consulting Partner for the Fashion-, Lifestyle- and Sportsindustry
Deutschland, Gräfelfing
Experten: 1
Aufrufe seit 01/2008: 901
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Strategie und Technik der Markenführung
Autor: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch
Das Standardwerk der Markenführung - Ausgezeichnet mit dem Best Textbook Award und dem...
Buch: 2014
Aufrufe letzte 30 Tage: 16
€ 49,80
In nur 7 Tagen zu einem durchschlagenden Marktkonzept
Autor: Dipl.-Kfm. Christian Kalkbrenner
Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE...
Buch: 2009
Aufrufe letzte 30 Tage: 18
€ 24,80
Marken als Anker strategischer Führung von Unternehmen
Autoren: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, Prof. Dr. rer. pol. Jörn Redler
Corporate Brand Management als marktorientiertes Führungskonzept. Das große Potenzial...
Buch: 2014
Aufrufe letzte 30 Tage: 13
€ 59,99
Best Practice der Markenführung
Zielsetzung - Strategie - Umsetzung
Autor: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch
Erfolgreiche Manager berichten über Zielsetzung, Strategie und Umsetzung ihrer Markenerfolge Die...
Buch: 2009
Aufrufe letzte 30 Tage: 19
€ 87,99
Pressestimme: 2007
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Intensivseminar mit Gunther Wolf in Mannheim
Ein Intensivseminar über Employer Branding in Mannheim? Das ist ja wie Eulen nach Athen...
Beitrag: 2015
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski
Wer ein Baby hat, der kennt das Bild leerer Regale im Bereich Milchnahrung. Dies liegt an der guten...
Beitrag: 2015
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Innovationen markensynchron managen
Autor: Dipl.-Kfm. Tomasz de Crignis
Innovation ist kein Selbstzweck. Es kommt nicht auf die Anzahl der angemeldeten Patente an. Vielmehr...
Beitrag: 2017
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Interview: 2016
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Marken-Survival-Kit - Gut ist, wer sich in der Krise bewährt
Autor: Dr. Christine Wichert, M.B.A.
Markenführung aus der Krise heraus Mit dem 10-teiligen Marken-Survival-Kit erhalten Sie ganz konkrete...
Beitrag: 2009
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Mit Marketing systematisch zum Markterfolg, Workshop
Referent: Michael Christoph Schmid
Fachvortrag beim Bund der Selbständigen in München mit dem Thema "Mit Marketing systematisch...
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Markenpositionierung im Investitionsgüterbereich - Der USP der Zukunft, Workshop
Referent: Ralph Strobel
Markenpositionierung im Investitionsgüterbereich - Der USP der Zukunft ...
Aufrufe letzte 30 Tage: 10
€ 690,--
Human Branding Seminar und Oldtimer-Rallye: mit dem besonderen Incentive-Charakter Sie nehmen an einer...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
ISPO MÜNCHEN 2016, Kongress / Tagung
Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski
Alexander Biesalski referierte auf der ISPO zum Thema „Markenbildung im digitalen Zeitalter“....
Aufrufe letzte 30 Tage: 8
Brand Building - Markenführung - Markenstrategie, Seminar
Referent: Monika Monzel
Eine ausführliche, stetig aktualisierte Beschreibung finden Sie unter:...
Aufrufe letzte 30 Tage: 15
Impulsvortrag: "Neue Konzepte für den Point of Genuss", Kongress / Tagung
Wie hoch die Markenwahrnehmung am PoS ist und wie Marken geschickt inszeniert werden sollten So...
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
‚B&C Markenwerkstatt 2014‘, Kongress / Tagung
Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski
‚Von Siegern lernen‘ – so das Motto der ersten ‚B&C Markenwerkstatt‘,...
Aufrufe letzte 30 Tage: 9
Kongress Markensicherheit, Kongress / Tagung
Thema „zeitgemäße Markenarbeit in den Zehner Jahren“: Wir gehen voran –...
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
€ 1.290,--
Impulsvortrag: "Wahrer Genuss – Das neue Lebensgefühl", Kongress / Tagung
Wie hoch die Markenwahrnehmung am PoS ist und wie Marken geschickt inszeniert werden sollten ...
Aufrufe letzte 30 Tage: 2