Ihr Kunde ruft an - doch Ihre Mitarbeiter ignorieren das Telefon und verlassen sich auf ihr Handy. Ihr Kunde schickt eine Mail - aber wann kommt die Antwort? Er versucht es im Call Center, dort spricht ein Automat - oder er wird vertröstet. Vielleicht findet Ihr Kunde Ihre Homepage - aber findet er, was er sucht? Dieses Buch setzt dort an, wo das Defizit am größten ist: bei der Kenntnis der zahlreichen technisch-organisatorischen Möglichkeiten der Telekommunikation, beim Verständnis für deren Anwendung und dem Willen, die Sichtweise des Kunden in den Mittelpunkt des Handelns zu stellen. Jan de Vries zeigt Unternehmern, Führungskräften, Marketing- und Vertriebsleitern, aber auch IT-Managern, wie sie die Vielfalt moderner Kommunikationsmedien produktiv für ihr Geschäft nutzen können - damit der Umsatz stimmt und die Kunden nicht im Kommunikationsnirwana verschwinden. Schlagworte: Kundenzufriedenheit, Kundenbindung, Mitarbeitermotivation - Telefon-Funktionen, Technik-Akzeptanz - Schnurlostelefone, Handy-Einsatz - E-Mails, E-Tikette, Werbe-Mails, Sicherheit - Websites, Firmen-Homepage - ADSL, IP-Netze, Voice over IP, Telearbeit, Virtuelle Netze - CRM, Data Warehouse, Prozessportale - Routing, Call Center, Communication Center - Computer-Telephonie, Service-Rufnummern, Sprachportale, Avatare - Voice-Mail, Messaging, SMS, Spracherkennung