Buch, Deutsch, 55 Seiten, Monsenstein und Vannerdat
Autor: Prof. Dr. Christoph Moss
Herausgeber / Co-Autor: Andrea Wandrey
Erscheinungsdatum: 01.11.2009
ISBN: 3865829813
Aufrufe gesamt: 236, letzte 30 Tage: 3
Wirtschaft ist nach dem britischen Nationalökonomen Pigou alles, was auf den Maßstab des Geldes gebracht werden kann. Ohne Zweifel ist es aus Sicht des Handelsblatts als Wirtschaftszeitung nur konsequent, sich auf die Kernkompetenz zu berufen und den Sport durch die ökonomische Brille zu betrachten. Fraglich ist allerdings, ob eine solche Betrachtung auch vom Leser erwünscht ist. Die zentrale Problemstellung dieses Discussion Papers ist die Frage, ob der Handelsblatt-Leser eine ereignis- und ergebniszentrierte Sportreportseite oder eine wirtschaftsthematische Sportbusinessseite bevorzugt. Zur Lösungsfindung wird die Berichterstattung des Handelsblatts aus Lesersicht analysiert. Abschließend werden die Ergebnisse der Umfrage dieser Arbeit diskutiert, Handlungsempfehlungen für die Redaktion zusammengefasst und ein Fazit gezogen.
Fachthemen
DE, Iserlohn
mediamoss GmbH Agentur für wissenschaftliche Kommunikationsberatung
Publikationen: 7
Veranstaltungen: 8
Aufrufe seit 11/2009: 669
Aufrufe letzte 30 Tage: 1