Vom Verkäufer zum Vertriebsleiter Ihr Weg in die Vertriebssteuerung
Vom Verkäufer zum  Vertriebsleiter Ihr Weg in die Vertriebssteuerung

Vom Verkäufer zum Vertriebsleiter Ihr Weg in die Vertriebssteuerung

Seminar

Referent: Joachim Wunderlich


Veranstaltungsseite: | Download Flyer

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 8, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Veranstalter

keine Angaben

Preis: 690,-- € inkl. gesetzl. Mwst.

Ziele
Als Vertriebsleiter auf der mittleren Ebene sind Sie verantwortlich für die Planung, Steuerung und Motivation des Vertriebserfolgs, sowie für die kommunikative Schnittstelle zwischen Ihrem Geschäftsführer und Ihrem Verkaufsteam. Dass die ehemaligen Verkäufer-Kollegen jetzt Ihre Mitarbeiter sind, macht die Situation nicht leichter, sondern erschwert es oft, wichtige Entscheidungen durchzusetzen oder Kritik zu üben.
 
Ihr Nutzen
Wie Sie diese unterschiedlichen Anforderungen mit Bravour meistern, erfahren Sie in unserem Führungsseminar für Vertriebsleiter und Führungskräfte im Vertrieb.
 
Inhalte


  • Vertriebsplanung – Strategien und Vorgehensweisen
  • Verkaufszielplanung – Ansatzpunkte zur differenzierten Marktbearbeitung von der Wettbewerbs- und Kundenanalyse bis zur Umsetzung
  •        Marktveränderungen erkennen und neue Märkte erschließen
  •        Verkaufsstandards für die professionelle Verkaufsarbeit
  • Mitarbeiter entwickeln und führen
  •        Mitarbeitergespräche oder Disziplinargespräche führen: Delegieren, loben, kritisieren und Grenzen setzen
  •        Vertriebsmitarbeiter entwickeln und fördern
  •        Leistungsbeurteilung und Anreize für höhere Leistungen geben
  •        Die Zielerreichung verfolgen und über Controlling- und Reportingsysteme steuern
  •        Abteilungsübergreifende Prozesse und Abläufe initiieren und steuern
  •        Ansätze zur effizienteren Kunden- und Gebietsbetreuung
  • Persönliche Führungskompetenz
  •        Besprechungen effektiv und ergebnisorientiert leiten
  •        Das eigene Verhalten und Wirkungspotenzial erkennen – Wo sind meine Knackpunkte
  •        Vorbild sein – Umgang mit der eigenen Emotionalität
  •        Führungsrolle, -identität und -aufgaben – Worauf es ankommt

 
Methoden
Input und Impulse durch den Trainer, Austausch und Diskussion, Trainieren von Gesprächssituationen mit Feedback, hoher Lerneffekt durch Videoanalysen, praktische Übungen, Einzel- und Gruppenarbeit.

Joachim Wunderlich

DE

PARLA GmbH & Co. KG

Veranstaltungen: 35

Aufrufe seit 12/2008: 168
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
02.02.2015
Heidelberg
Kontaktanfrage