Süddeutsche Zeitung, 15./16. September 2007: "Ich will eine Marke sein"
Süddeutsche Zeitung, 15./16. September 2007: "Ich will eine Marke sein"

Süddeutsche Zeitung, 15./16. September 2007: "Ich will eine Marke sein"

Pressestimme, Deutsch, Eine Seite, Süddeutscher Verlag GmbH

Autor: Jon Christoph Berndt®

Erscheinungsdatum: 15.09.2007


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... Die Teilnehmer wählen Fotos aus, von denen sie finden, dass sie zu ihnen passen. Sie streichen so lange Begriffe aus einer Liste, bis ihr “Hauptantrieb” übrig bleibt. Und sie riskieren es am Ende tatsächlich, ihren Marken-Kern mit einem, dem einzigen Wort zu füllen. Staunend steht man wie vor einem klaren, klärenden Spiegel: Weil da wirklich etwas vom wabernden, wolkigen “Ich” auf einen Punkt zuläuft. Und jetzt wird deutlich, worin der entscheidende Vorteil dieser Taktik besteht, sich ausgerechnet auf den plattgetretenen Wegen des Marketings dem blinden Fleck der eigenen Identität zu nähern. Der Zugang fällt so viel weniger schwer, die Hindernisse türmen sich nicht so unüberwindbar auf. Wer sich als Schokoriegel beobachtet, nimmt sich nicht schrecklich ernst, und sogar die Lächerlichkeit hat ihre Funktion: Sie macht das Lachen leicht.

Jon Christoph Berndt®

DE, München

Markenexperte, Management-Trainer, Keynote-Speaker, Inhaber brandamazing Markenberatung

brandamazing: GmbH Unternehmensberatung für Markenkommunikation

Publikationen: 92

Veranstaltungen: 11

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