Pressestimme, Deutsch, Eine Seite, Süddeutscher Verlag GmbH
Verlag
Telefon: +49-89-2183-0
Telefax: +49-89-2183-8315
Preis: Kostenlos
... Die Teilnehmer wählen Fotos aus, von denen sie finden, dass sie zu ihnen passen. Sie streichen so lange Begriffe aus einer Liste, bis ihr “Hauptantrieb” übrig bleibt. Und sie riskieren es am Ende tatsächlich, ihren Marken-Kern mit einem, dem einzigen Wort zu füllen. Staunend steht man wie vor einem klaren, klärenden Spiegel: Weil da wirklich etwas vom wabernden, wolkigen “Ich” auf einen Punkt zuläuft. Und jetzt wird deutlich, worin der entscheidende Vorteil dieser Taktik besteht, sich ausgerechnet auf den plattgetretenen Wegen des Marketings dem blinden Fleck der eigenen Identität zu nähern. Der Zugang fällt so viel weniger schwer, die Hindernisse türmen sich nicht so unüberwindbar auf. Wer sich als Schokoriegel beobachtet, nimmt sich nicht schrecklich ernst, und sogar die Lächerlichkeit hat ihre Funktion: Sie macht das Lachen leicht.
DE, München
Markenexperte, Management-Trainer, Keynote-Speaker, Inhaber brandamazing Markenberatung
brandamazing: GmbH Unternehmensberatung für Markenkommunikation
Publikationen: 92
Veranstaltungen: 11
Aufrufe seit 09/2007: 10056
Aufrufe letzte 30 Tage: 4