Service Level Agreement

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Service Level Agreement

Definition Service Level Agreement

Service Level Agreements (SLA) sind ein wichtiger Bestandteil des Service Level Managements und legen Leistungs- und Qualitätsstufen für IT-Dienstleistungen vertraglich fest.

Service Level Agreements können intern zwischen der IT-Abteilung und den Fachbereichen oder auch zwischen einem Unternehmen und einem externen Anbieter bestehen. In den Service Level Agreements wird nicht nur die Qualität der Services geregelt, sondern auch die Preisgestaltung, das Reporting zwischen Anbieter und Nutzer sowie die Folgen bei Nichteinhaltung des vereinbarten Service Levels.

Jan Konnerth

DE, Köln

Geschäftsführer

Aufrufe seit 05/2010: 629
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Klaus Peter Kaiser

DE, Weinstadt

Inhaber

ASCOM-Consult

Publikationen: 1

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Grundzüge des Rechts der Erneuerbaren Energien

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Zielfindung, Methoden, Realisierung

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MIT ITIL ® & CO. ZUM ERFOLGREICHEN IT-SERVICE MANAGEMENT Verschaffen Sie sich einen...

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Interkulturelles Management

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