Mobile Marketing

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Mobile Marketing

Definition Mobile Marketing

Das Mobile Marketing ist eine geeignete Methode zur Neukundengewinnung, Kundenbindung und Absatzsteigerung.

Beim Mobile Marketing kommen Marketingmaßnahmen zum Einsatz, die durch die Verwendung drahtloser Telekommunikationstechniken und mobiler Endgeräte charakterisiert sind. Eine erfolgreiche Anwendung des Mobile Marketing setzt eine genaue Kenntnis der technischen Möglichkeiten voraus. Bewährte Online-Marketing-Konzepte lassen sich aufgrund von abweichenden Nutzungseigenschaften jedoch nicht ohne Weiteres auf das Mobile Marketing übertragen und müssen an die Besonderheiten und Potenziale des mobilen Mediums angepasst werden.

Inhalte zum Thema Mobile Marketing

7 Experten

3 Unternehmen

43 Publikationen

57 Veranstaltungen

Prof. Dr. Key Pousttchi

DE, Potsdam

Universität Potsdam Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und Digitalisierung

Publikationen: 11

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 03/2006: 6014
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Heike Scholz

DE, Hamburg

Freiberuflerin

Heike Scholz

Publikationen: 1

Aufrufe seit 07/2006: 813
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Thomas Hörner

DE, Bamberg

Berater, Autor, Redner und Dozent für E-Commerce, Mobile Commerce und strategisches Onlinemarketing

eBriefing Academy

Publikationen: 11

Veranstaltungen: 25

Aufrufe seit 03/2006: 6569
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 09/2007: 1028
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Revolution

Vereinigtes Königreich, London

Aufrufe seit 02/2009: 5194
Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Experten: 3

Aufrufe seit 03/2006: 375
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Heike Scholz

Deutschland, Hamburg

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 07/2006: 987
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

No-Line-Handel

No-Line-Handel

Höchste Evolutionsstufe im Multi-Channeling

Autor: Prof. Dr. Gerrit Heinemann

Erfolgreiche Gestaltung von No-Line-Systemen der Zukunft Das heutige Konsumentenverhalten wird...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 39,95

Premium
Mobile Marketing

Mobile Marketing

Direkter Kundenkontakt über das Handy

Autoren: Kristin Bammel, Heinrich Holland

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 45,--

Mobile Marketing - Basiswissen für Marketingverantwortliche

Mobile Marketing - Basiswissen für Marketingverantwortliche

Autor: Dipl.-Ing. Thomas Hörner

Marketingverantwortliche im mittelständischen Unternehmen müssen heutzutage entscheiden, ob und...

eBook: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Mobile E-Mail Marketing

Mobile E-Mail Marketing

Autor: Nico Zorn

Bei vielen Geschäftsleuten hat sich die mobile E-Mail-Nutzung dank Blackberrys, Pocket PCs und Co....

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 39,90

Recht im Online-Marketing

Recht im Online-Marketing

So schützen Sie sich vor Fallstricken und Abmahnungen

Autoren: Christian Solmecke, Sibel Kocatepe

Online-Marketing ist ein wichtiger Kommunikationskanal der PR- und Marketingarbeit. Bei der Umsetzung...

Buch: 2018

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 49,90

Mobile Tagging

Mobile Tagging

Potenziale von QR-Codes im Mobile Business

Autor: Dipl.-Kfm. Marvin Hegen

Statistisch gesehen besitzt jeder Deutsche bereits heute mehr als ein Handy, Tendenz steigend. Dank...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 38,--

Amazon Marketplace: So bringen Sie Ihre Produkte nach vorn!

Amazon Marketplace: So bringen Sie Ihre Produkte nach vorn!

Autor: Marian Wurm

Amazon ist heute kein reines Online-Versandhaus mehr. Stetig entwickelt sich das Kaufhaus zu einer...

Beitrag: 2017

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Mehrere Welten werden zusammenwachsen

Mehrere Welten werden zusammenwachsen

Zugang/Ticketing - Karten-/Ausweissysteme

Autor: Dipl.-Ing. Swen Hopfe

Das eTicketing ist mittlerweile in vielen Bereichen weit verbreitet, und durch die technische Entwicklung...

Interview: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Mobile Informationssysteme - Potentiale, Hindernisse, Einsatz

Mobile Informationssysteme - Potentiale, Hindernisse, Einsatz

1. Fachtagung Mobilität und Mobile Informationssysteme (MMS 2006)

Autor: Univ.-Prof. Dr. habil. Key Pousttchi

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Fachkraft E-Commerce/Onlinehandel mit IHK-Fachkraft im Internet

Fachkraft E-Commerce/Onlinehandel mit IHK-Fachkraft im Internet, Kurs / Schulung

Die 10-monatige Umschulung umfasst ein umfangreiches Training kaufmännischer und berufsfachlicher...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Certified Customer Value Architect

Certified Customer Value Architect, Seminar

Referent: Dipl.-Designer (FH) Stefan Schmitt

Was Sie erwartet Sie sehen, warum es wichtig ist, in Kundennutzen zu denken, um mit Ihrem Angebot...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 1.490,--

Couponing 2003

Couponing 2003, Kongress / Tagung

Referent: Prof. Sven Poguntke

Vortrag: Perspektive des Handels - Was erwartet der Handel in Punkto Couponing?

Aufrufe letzte 30 Tage: 3