Kurs / Schulung
Veranstaltungsseite: human-matters.com/ITIL-R-V3-Foundation-Bridge.196.0.html?...
Sprache: Deutsch
Aufrufe gesamt: 233, letzte 30 Tage: 1
Veranstalter
Telefon: +49-511-3309104-0
Telefax: +49-511-3309104-1
Preis: 490,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.
Die IT Infrastructure Library (ITIL®) gilt als das international anerkannte Rahmenwerk für eine konsistente Umsetzung von IT Service Management. Es vermittelt einen guten Überblick und ein gutes Verständnis für die Zusammenhänge innerhalb einer IT Organisation.
In einem kompakten Update-Kurs werden die wesentlichen Unterschiede zwischen den ITIL®-Versionen 2 und 3 aufgezeigt, und die Teilnehmer werden auf die Update-Prüfung vorbereitet.
Lernziele Allgemein:
•ITIL® V3 Refresh Programm
•Service Management in der Praxis
•Service Lifecycle
•Schlüsselprinzipien und Modelle
•Generische Konzepte in ITIL® V3
•Wesentlichen Änderungen zu bestehenden ITIL® V2 Prozesse
Prozesse:
•Service Strategie Prozess
•Service Portfolio Management
•Demand Management
•Service Catalogue Management
•Information Security Managemet
•Supplier Management
•Release & Deployment Management
•Event Management
•Request Fulfilment
•Access Management
•7 Step Improvement Programm
Rollen:
•Selected Owner Rollen
•RACI Modell
Funktionen:
•Technical Management
• Application Management
•IT Operations Management
Zielpublikum: Alle Personen, welche bereits ITIL® V2 Kenntnisse haben, und die Neuerungen der aktuellen ITIL® Version 3 kennenlernen wollen.
Fachthemen
Zeitpunkt | Veranstaltungsort | Beschreibung | Kontaktperson | |
---|---|---|---|---|
08.05.2009 - 09.05.2009 | Mannheim |
Kontaktanfrage |