ITIL® V3 Foundation
ITIL® V3 Foundation

ITIL® V3 Foundation

Kurs / Schulung


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 231, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Veranstalter

human-matters AG

Telefon: +49-511-3309104-0

Telefax: +49-511-3309104-1

human-matters.com

Preis: 840,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

Kontaktanfrage

Die IT Infrastructure Library (ITIL) gilt als das international anerkannte Rahmenwerk für eine konsistente Umsetzung von IT Service Management. Es vermittelt einen guten Überblick und ein gutes Verständnis für die Zusammenhänge innerhalb einer IT Organisation.

Innerhalb der dreitägigen Schulung werden die Grundlagen über die wichtigsten Funktionen und Anforderungen an das IT Service Management gemäß ITIL®V3 erarbeitet und diskutiert.

Lernziele: •Den Service Lifecyle und die Prozesse nach ITIL® V3 und deren Beitrag zur Aufgabenbewältigung kennen: Service Strategy, Service Design, Service Transition, Service Operation, Continual Service Improvement.
•Prozess & Qualitätsmanagement
•Generisches Konzept und Definitionen (Utility, Warranty, Service Assets, Capabilities, Ressources etc.)
•Vorteile der Anwendung nach ITIL® «Best Practice» und das Zusammenspiel der einzelnen Prozesse zu beschreiben (Prozessziele, Keypractice, Key Performance Indicator, Rollen und Aufgaben) - Funktionen: Service Desk,Technical Management, Application Management, IT Operations Management (IT Operations Control & Facility Management).
•IT Geschäftsprozesse innerhalb Ihrer Organisation auf Servicefähigkeit zu analysieren: Strategie Generierung; Service Portfolio Management; Demand Management; Financial Management; Service Level Management; Service Catalogue Management; Availabiblity Management; Information Security Management; Supplier Management; Capacity Management; IT Service Continuity Management; Change Management; Service Asset & Configuration Management; Release & Deployment Management; Incident Management; Event Management; Request Fulfilment; Problem Management; Access Management ; 7 Step Improvement Process.

•«Best Practice»-Empfehlungen für die eigene IT Organisation zu konzipieren und die erworbenen Kenntnisse mit der Prüfung des ITIL® V3 Foundation Certificate nachzuweisen.

Zielpublikum: Geschäftsführer, Projektleiter, IT Manager, IT Berater, IT Referenten, IT Koordinatoren aus Wirtschaft und Verwaltung mit Verantwortung.

Voraussetzung:
Erfahrungen in der Konzeption und Betreuung von IT Organsationen sowie Vorkenntnisse in IT Infrastrukturen

 

Fachthemen

Kein Referent eingetragen
Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
18.06.2009 - 21.06.2009
Hannover
Kontaktanfrage
14.05.2009 - 17.05.2009
Nürnberg
Kontaktanfrage
22.04.2009 - 25.04.2009
Hannover
Kontaktanfrage