Beitrag, Deutsch, 8 Seiten, Impulse
Autor: Michael D. G. Wandt
Herausgeber / Co-Autor: Michael D. G. Wandt
Erscheinungsdatum: 19.01.2011
Quelle: Finanzierungsbrief
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Verlag
Impulse G+J Wirtschaftsmedien GmbH & Co. KG
Gruner + Jahr GmbH & Co KG
Preis: Kostenlos
Die Kapitalbindung in Nutzfahrzeuge wird immer mehr zu einem Leasinggeschäft bzw. durch die Vermietung der Nutzfahrzeuge durch die Gesellschafter dargestellt.
Die steuerlichen Bedingungen sind bei Leasing oder Anmietung besser, da die Abschreibungszyklen kürzer sind.
Für die Förderung ist das nicht relevant. Wichtig ist nur, dass die angeschafften Güter beim Gesellschafter und/oder bei der Unternehmung aktiviert werden.
Bei der kombinierten Förderung mit Nachrangmittel und Bank- bzw. Förderdarlehen, kann die Laufzeit der Bankdarlehen auf die Nutzungsdauer des Nutzfahrzeuges begrenzt werden. Danach können die Nachrangmittel frei
verwendet werden.
DE, Reiskirchen
Direktor Fördermittelmanagement
WABECO Fördermittelberatung BDU
Publikationen: 63
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