Buch, Deutsch, 322 Seiten, Westdeutscher Verlag
Autor: Prof. Dr. Christoph Moss
Erscheinungsdatum: 01.06.1998
ISBN: 3531131273
Aufrufe gesamt: 151, letzte 30 Tage: 1
Dieser Band überträgt die Erkenntnisse der betriebswirtschaftlichen Organisationslehre auf die praktische Arbeit in Zeitungsredaktionen. So werden verschiedene Organisationsmuster herausgearbeitet und auf Effizienz überprüft, wobei dem Modell der redaktionellen Segmentorganisation besondere Aufmerksamtkeit gewidmet wird.
Darüber hinaus wird die organisatorische Einordnung von Projekt- und Onlineredaktionen diskutiert und Auswirkungen redaktionellen Outsourcings auf die Effizienz untersucht. Schließlich wird gezeigt, wie sich ein redaktionelles Qualitätsmanagement organisatorisch verankern läßt. Abgerundet werden die Betrachtungen durch sechs Fallstudien.
Fachthemen
DE, Iserlohn
mediamoss GmbH Agentur für wissenschaftliche Kommunikationsberatung
Publikationen: 7
Veranstaltungen: 8
Aufrufe seit 11/2009: 669
Aufrufe letzte 30 Tage: 1