Beitrag, Deutsch, goldmarie-Vertriebsberatung
Herausgeber / Co-Autor: Dr. Wolfgang Hinz
Erscheinungsdatum: 2014
Aufrufe gesamt: 204, letzte 30 Tage: 1
Verlag
goldmarie-Vertriebsberatung vertrieb mit herz und verstand
Telefon: +49-8152-3048768
Preis: Kostenlos
Diese Publikation zeigt drei Trends auf, welche einen Frustrations-Tsunami in den Unternehmen ankündigen.
Einer dieser Trends ist der dramatische Anstieg von Führungsfehlern. Führungsfehler sind Management-Kunstfehler. In das Programm der Führungsroboter sind sie quasi einprogrammiert. Sie sind mit ärztlichen Kunstfehlern - auch Fehlbehandlungen, Behandlungsfehler oder Ärztepfusch genannt - vergleichbar. Auch diese waren bis vor wenigen Jahren noch sakrosankt. Dort hat sich das Bild gewandelt: Ärztliche Behandlungsfehler werden wahrgenommen. Das steht den Führungsfehlern noch bevor.
Betrachten wir die gesamten volkswirtschaftlichen Schäden, welche durch Führungsfehler verursacht werden, dann sprechen wir über einen Betrag in dreistelliger Milliardenhöhe (Euro) für Deutschland pro Jahr. Da erhebt sich die Frage: Wie lange können wir uns diese gigantische Verschwendung noch leisten? Bei der Bedeutung des Themas ist es an der Zeit, es nicht weiter zu ignorieren und zu verdrängen, sondern sich dieses Themas 'Führungsfehler' anzunehmen!