Business a cappella
Business a cappella

Business a cappella

Buch, Deutsch, 124 Seiten, Books on Demand GmbH

Autor: Heiko Herrmann

Erscheinungsdatum: 2005

ISBN: 3833431407


Aufrufe gesamt: 388, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Books on Demand GmbH

Preis: 11,80 €

Kaufen
Mit dem Buch stellt der Autor anhand eigener Erfahrungen, Überlegungen und Maßnahmen eine individuelle und praxisnahe Vorgehensweise für die Bewältigung von Veränderungen in Unternehmen vor. Im Mittelpunkt stehen für ihn dabei die MitarbeiterInnen mit ihrem schöpferischen Leistungsvermögen, Fachwissen, Sozialkompetenz und der Fähigkeit mit Gedanken und Ideen die globalen Herausforderungen zu meistern. Freiräume und Selbstbestimmung der MitarbeiterInnen sowie deren Einbeziehung in das Umsetzen von Strategien beschreibt der Autor als einen zentralen Ansatz für die Entstehung von Kreativität und Engagement, damit ein Unternehmen flexibel und erfolgreich auf sich rapide wandelnde Anforderungen reagieren kann. Hierzu bedarf es nicht zuletzt einer Führungs- und Unternehmenskultur, die es zuläßt, gemeinsam neue Wege zu gehen. Das Buch richtet sich in erster Linie an mittelständische Unternehmer, denen der Autor einen Leitfaden für die Bewältigung von Anpassungs -und Veränderungsprozessen an die Hand geben will.

Publikationen: 1

Aufrufe seit 09/2007: 788
Aufrufe letzte 30 Tage: 1