Besser verkaufen mit Zahlen, Daten, Fakten
Besser verkaufen mit Zahlen, Daten, Fakten

Besser verkaufen mit Zahlen, Daten, Fakten

Seminar

Referenten: Prof. Dr. Peter R. Preißler, Ludwig Schweers


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

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Veranstalter

Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Telefon: +49-761-595339-00

Telefax: +49-761-595339-00

haufe-akademie.de

Preis: 1.450,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

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Die Fähigkeit, Produkte und Dienstleistungen nicht über technische Details, sondern über die Lösung eines konkreten Kundenproblems verkaufen zu können, wird heutzutage im Vertrieb als selbstverständlich vorausgesetzt. Im Kampf um Kunden und Marktanteile wird es daher immer wichtiger, den im Verkaufsgespräch dargestellten Nutzen für den Kunden mit konkreten Zahlen aus dessen Branche und Unternehmen untermauern zu können.

Prof. Dr. Peter R. Preißler

Mit betriebswirtschaftlichen Argumenten zum Verkaufserfolg

Die gestiegene Bedeutung von Kennzahlen in Verkaufsverhandlungen.

Nutzenargumente und Kundenmehrwerte durch Zahlen untermauern.

Bilanzen lesen, analysieren & verstehen

Die Bilanz des eigenen Unternehmens.

Bilanzen der wichtigsten Kunden.

Bilanzen der wichtigsten Konkurrenten.

Die wichtigsten Bilanz-Kennzahlen und was sie aussagen.

Wichtige Vertriebs-, Betriebs- & Finanzkennzahlen

Die wichtigsten Kennzahlen im Überblick.

Vorgehen bei der professionellen Ermittlung von Kennzahlen.

Aussagekraft und Interpretationsspielräume.

Professioneller Umgang mit ROI, Cash-Flow & Co. in Verkaufsverhandlungen.

Ableitung konkreter Strategien für Verkaufsgespräche.

Betriebswirtschaftlich gestützte Verkaufsargumente

Kundenunternehmen richtig analysieren.

Welche Informationen findet man wo? Welche Zahlen für welche Branchen?

Betriebswirtschaftliche Schlussfolgerungen für Verkaufsgespräche.

Exkurs: Preis- und Rabattrisiken

Preisänderungs- und Rabattrisiken erkennen und beziffern.

Auswirkungen auf die Verhandlungsstrategie.

Kaufentscheidungen aus der Sicht Ihrer Kunden

Wie rechnet Ihr Kunde? Was bedeutet dies für die Verhandlungstaktik?

Dr. Ludwig Schweers

Von der Pflicht zur Kür: Die konsequente Integration von Kennzahlen in das Verkaufsgespräch

Betriebswirtschaftlich strukturierte Verkaufsgespräche vorbereiten und erfolgreich führen.

Die goldene Regel: So wenige Zahlen wie möglich ? so viele Zahlen wie nötig.



Zielgruppe

- Top-Verkäufer- Key Account Manager- Projektleiter Vertrieb- Gebietsverkaufsleiter- Verkaufsleiter

Prof. Dr. Peter R. Preißler

DE, München

DGC Deutsche Gesellschaft für angewandtes Controlling mbH

Publikationen: 9

Veranstaltungen: 9

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Veranstaltungen: 1

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Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
12.10.2010 - 14.10.2010
Düsseldorf / Neuss
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14.09.2010 - 16.09.2010
München
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