Seminar
Referenten: Prof. Dr. Peter R. Preißler, Ludwig Schweers
Veranstaltungsseite: haufe-akademie.de/50.62?chorid=02373577&campaign=seminarp...
Sprache: Deutsch
Aufrufe gesamt: 215, letzte 30 Tage: 1
Die Fähigkeit, Produkte und Dienstleistungen nicht über technische Details, sondern über die Lösung eines konkreten Kundenproblems verkaufen zu können, wird heutzutage im Vertrieb als selbstverständlich vorausgesetzt. Im Kampf um Kunden und Marktanteile wird es daher immer wichtiger, den im Verkaufsgespräch dargestellten Nutzen für den Kunden mit konkreten Zahlen aus dessen Branche und Unternehmen untermauern zu können.
Prof. Dr. Peter R. Preißler
Mit betriebswirtschaftlichen Argumenten zum Verkaufserfolg
Die gestiegene Bedeutung von Kennzahlen in Verkaufsverhandlungen.
Nutzenargumente und Kundenmehrwerte durch Zahlen untermauern.
Bilanzen lesen, analysieren & verstehen
Die Bilanz des eigenen Unternehmens.
Bilanzen der wichtigsten Kunden.
Bilanzen der wichtigsten Konkurrenten.
Die wichtigsten Bilanz-Kennzahlen und was sie aussagen.
Wichtige Vertriebs-, Betriebs- & Finanzkennzahlen
Die wichtigsten Kennzahlen im Überblick.
Vorgehen bei der professionellen Ermittlung von Kennzahlen.
Aussagekraft und Interpretationsspielräume.
Professioneller Umgang mit ROI, Cash-Flow & Co. in Verkaufsverhandlungen.
Ableitung konkreter Strategien für Verkaufsgespräche.
Betriebswirtschaftlich gestützte Verkaufsargumente
Kundenunternehmen richtig analysieren.
Welche Informationen findet man wo? Welche Zahlen für welche Branchen?
Betriebswirtschaftliche Schlussfolgerungen für Verkaufsgespräche.
Exkurs: Preis- und Rabattrisiken
Preisänderungs- und Rabattrisiken erkennen und beziffern.
Auswirkungen auf die Verhandlungsstrategie.
Kaufentscheidungen aus der Sicht Ihrer Kunden
Wie rechnet Ihr Kunde? Was bedeutet dies für die Verhandlungstaktik?
Dr. Ludwig Schweers
Von der Pflicht zur Kür: Die konsequente Integration von Kennzahlen in das Verkaufsgespräch
Betriebswirtschaftlich strukturierte Verkaufsgespräche vorbereiten und erfolgreich führen.
Die goldene Regel: So wenige Zahlen wie möglich ? so viele Zahlen wie nötig.
- Top-Verkäufer- Key Account Manager- Projektleiter Vertrieb- Gebietsverkaufsleiter- Verkaufsleiter
Fachthemen
Branchenthemen
DE, München
DGC Deutsche Gesellschaft für angewandtes Controlling mbH
Publikationen: 9
Veranstaltungen: 9
Aufrufe seit 12/2004: 1386
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 08/2010: 101
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Zeitpunkt | Veranstaltungsort | Beschreibung | Kontaktperson | |
---|---|---|---|---|
12.10.2010 - 14.10.2010 | Düsseldorf / Neuss |
Kontaktanfrage | ||
14.09.2010 - 16.09.2010 | München |
Kontaktanfrage |