Strategisches Customer Care Management
Strategisches Customer Care Management

Strategisches Customer Care Management

Ausbildung / Lehrgang

Referenten: Prof. Dr. Thomas Biermann, Mathias Brunner, Gudrun Scharler


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

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Veranstalter

keine Angaben

Preis: 1.595,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

Management Circle AG - Strategisches Customer Care Management
   Inhalt  
 
Ihr Seminarleiter:
Mathias Brunner
Senior Consultant,
KeyConsulting – Beratung, Coaching, Training, Osnabrück
   
 
Messung, Präsentation und Steuerung von Customer Care-Leistungen
   
 
Organisationsanalyse – Ihre Customer Service Organisation auf dem Prüfstand
  • Ablauf- und Aufbauorganisation im Customer Care Center (CCC)
  • Integration in die Organisation (Wo steht das CCC im Unternehmen?)
  • Schnittstellenmanagement (Unternehmen und Umwelt)
  • Generierung und Umsetzung von Kundenwissen
Die Customer Care-Bilanz
  • Balanced Score Card
  • Activity Based Costing – Prozesskostenrechnung im CCC
  • Wertschöpfungsbeitrag des Kundenbeziehungsmanagements/ der Kundenbetreuung
Messung, Präsentation und Steuerung von Customer Care-Leistungen
  • Die wesentlichen Kennzahlen für den Customer Care Service
  • Pareto-Analyse und andere Tools für Kennzahlen
  • Reporting-Tools – Was macht Sinn?
  • Das Wichtigste auf einen Blick: „Tue Richtiges und spreche darüber”
Positionierung und interne Vermarktung des Customer Care Centers
  • Wo stehen Sie im Unternehmen?
  • So werben Sie gezielt für sich und Ihre Mitarbeiter!
Ableitung des strategischen Customer-Care-Konzepts aus den Unternehmenszielen
  • Kurzvorstellung O2
  • Strategie und Ausrichtung Customer Care
  • Positionierung im Unternehmen
  • „PR-Beispiele“ für Customer Care im Unternehmen
  • Information – Kommunikation – Entertainment
  • Faktor Mensch: „can´t do or can do?“

Prof. Dr. Thomas Biermann

DE, Berlin

Geschäftsführender Gesellschafter

Service Management Institut

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 20

Aufrufe seit 03/2003: 2693
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Mathias Brunner

DE, Nürnberg

Senior Consultant

KeyConsulting ManagementPartners KCMP - Beratung, Coaching & Training

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 01/2006: 1113
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Veranstaltungen: 9

Aufrufe seit 07/2005: 2514
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
27.04.2006 - 29.04.2006
Köln
Kontaktanfrage
27.04.2006 - 29.04.2006
Köln
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06.04.2006 - 08.04.2006
Frankfurt am Main
Kontaktanfrage
06.04.2006 - 08.04.2006
Frankfurt am Main
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16.03.2006 - 18.03.2006
München
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16.03.2006 - 18.03.2006
München
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