Marketingstrategie

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Marketingstrategie

Definition Marketingstrategie

Eine Marketingstrategie ist eine Maßnahme, die ein Unternehmen ergreift, um festgelegte Marketingziele zu erreichen. Im Vorfeld werden als Basis für die Definition der Strategie Analysen und Prognosen für die Unternehmenssituation erarbeitet. Darauf bauen die Formulierung, Planung und Koordination klarer Marketingziele auf. Bei den Marketingstrategien unterscheidet man je nach Zielsetzung verschiedene Arten von Strategien, wie etwa Wettbewerbsstrategien, Produktstrategien oder Marktsegmentierungsstrategien.

Hermann Scherer

DE, Freising

Business-Experte und Redner

Unternehmen Erfolg GmbH

Publikationen: 18

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 03/2003: 35835
Aufrufe letzte 30 Tage: 27

Premium

Harald Weber

DE, Hannover

Geschäftsführer

b2b Marketing Unternehmensberatung Experten für Vertriebsproduktivität

Publikationen: 6

Veranstaltungen: 23

Aufrufe seit 09/2003: 99049
Aufrufe letzte 30 Tage: 87

Premium

Jörg Rentrop

DE, Breitbrunn am Ammersee

Berater für Nuerolinguistische Markenentwicklung®

Publikationen: 1

Aufrufe seit 07/2016: 35336
Aufrufe letzte 30 Tage: 488

Premium

Roland Schraut

DE, Schwarzenbruck

Key Note Speaker, Vortragsredner, Mentor, Experte für Erfolg im Handwerk

Roland Schraut Akademie

Publikationen: 2

Aufrufe seit 07/2016: 78862
Aufrufe letzte 30 Tage: 497

Premium

Alexander Biesalski

DE, München

Managing Partner

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 137

Veranstaltungen: 55

Aufrufe seit 02/2004: 87839
Aufrufe letzte 30 Tage: 127

Premium

Aufrufe seit 12/2015: 3814
Aufrufe letzte 30 Tage: 16

Nico Zorn

DE, Bonn

Berater

Saphiron Digital Strategy Consultants

Publikationen: 12

Veranstaltungen: 8

Aufrufe seit 08/2005: 5006
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Jan Kubik

DE, München

Markenportfoliostragie

BMW Group

Aufrufe seit 07/2013: 4385
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Aufrufe seit 12/2015: 1339
Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Antje Lauer

DE, Schliersee

Kommunikation- und Eventberatung

Agentur PEP PRODUCTION EVENT PARTNER

Publikationen: 1

Aufrufe seit 12/2008: 4217
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Verlag Dashöfer GmbH

Deutschland, Hamburg

Unser Herz schlägt für innovative Bildung! Profitieren Sie von unserer langjährigen...

Experten: 2

Publikationen: 148

Veranstaltungen: 376

Aufrufe seit 06/2005: 189755
Aufrufe letzte 30 Tage: 541

Premium

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Deutschland, München

Wir wissen, was Marken erfolgreich macht! BIESALSKI & COMPANY Managementberatung ist die erste Adresse...

Experten: 10

Publikationen: 34

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 01/2010: 290738
Aufrufe letzte 30 Tage: 484

Premium

CPS Schließmann | Wirtschaftsanwälte

Deutschland, Frankfurt (Main)

Willkommen: Internationales Wirtschaftsrecht & Organisationsentwicklung sind ebenso unsere...

Experten: 1

Aufrufe seit 11/2003: 191941
Aufrufe letzte 30 Tage: 98

Premium

Marketing

Vereinigtes Königreich, London

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2009: 7423
Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Revolution

Vereinigtes Königreich, London

Aufrufe seit 02/2009: 5194
Aufrufe letzte 30 Tage: 11

b2b Marketing Unternehmensberatung Experten für Vertriebsproduktivität

Deutschland, Hannover

b2b Marketing hat sich in den letzten Jahren zum Vertriebsexperten für Value Selling entwickel....

Experten: 1

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 20

Aufrufe seit 09/2005: 50624
Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Aufrufe seit 10/2008: 530
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Symbiosis

Österreich, Salzburg

Aufrufe seit 06/2007: 1064
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 08/2009: 863
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 06/2007: 920
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Erfolgreiche Websites

Erfolgreiche Websites

SEO, SEM, Online-Marketing, Usability

Autoren: Esther Düweke, Stefan Rabsch, Mirko Mandic

Erfolgreiche Websites SEO, SEM, Online-Marketing, Usability Der Weg zum guten Webauftritt...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

€ 39,90

Premium
Aktuelle Instrumente der Marketingpraxis

Aktuelle Instrumente der Marketingpraxis

Relationship Marketing, Social-Media im Kundenservice, Cross-Selling, Ingredient Branding, Corporate Identity

Autor: Carsten Rennhak

Viele Märkte sind gegenwärtig von einer enormen Dynamik in den Erwartungs- und...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

€ 29,90

Premium
No-Budget-Marketing: Die besten Werbemittel für leere Kassen

No-Budget-Marketing: Die besten Werbemittel für leere Kassen

Autor: Alois Gmeiner

Um Produkte, Dienstleistungen oder das eigene Unternehmen zu bewerben, bedarf es keiner großen...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 19,90

Premium
B-to-B Markenführung

B-to-B Markenführung

Marktforschung und Markenwertmessung von B-to-B-Marken

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Marken sind wichtige Werttreiber des Unternehmens - darüber herrscht in Wissenschaft und Praxis...

Buch: 2018

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

€ 99,99

Premium
High-Speed-Marketing

High-Speed-Marketing

In nur 7 Tagen zu einem durchschlagenden Marktkonzept

Autor: Dipl.-Kfm. Christian Kalkbrenner

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 20

€ 24,80

Premium
Storytelling

Storytelling

Geschichten spielen in den Public Relations eine immer wichtigere Rolle. Sie eigenen sich hervorragend dazu,...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

€ 24,90

Premium
Mit Medienmusik erfolgreich in der Kreativwirtschaft

Mit Medienmusik erfolgreich in der Kreativwirtschaft

Ein praxisorientierter Leitfaden für die professionelle Musiknutzung in der Kreativwirtschaft

Autoren: Andreas Bode, Christopher Mueller

Ein praxisorientierter Leitfaden für die professionelle Musiknutzung in der Kreativwirtschaft. Die...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

€ 29,80

Premium
Boom-Branchen 50plus

Boom-Branchen 50plus

Wie Unternehmen den Best-Ager-Markt für sich nutzen können

Autor: Hans-Georg Pompe

Der 50plus-Markt bietet für zahlreiche Branchen enorme Wachstumschancen. Einige wenige Unternehmen...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

€ 49,95

Premium
Low Budget Werbung & Guerilla Marketing für Anwalt, Notar, Steuerberater

Low Budget Werbung & Guerilla Marketing für Anwalt, Notar, Steuerberater

Blitzschnell und supergünstig neue Klienten werben

Autor: Alois Gmeiner

Werbung war lange Zeit ein Tabuthema für Freiberufler wie Anwälte, Fachanwälte, Notare,...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

€ 24,95

Premium
Marketing

Marketing

Eine managementorientierte Einführung

Autoren: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, Prof. Dr. Andreas Herrmann, Prof. Dr. Henrik Sattler

Marketing – der handlungsorientierte Ansatz. Marketing: verständlich und aktuell...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 16

€ 29,80

Premium
Marketingstrategie - Individuelle herausforderungen transparent gemacht

Marketingstrategie - Individuelle herausforderungen transparent gemacht, Workshop

Referent: Ralph Strobel

Marketingstrategie - Individuelle herausforderungen transparent gemacht Kurzbeschreibung  ...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 690,--

Finanzprodukte spannend präsentieren

Finanzprodukte spannend präsentieren, Seminar

Sie erfahren, warum Finanzproduktpräsentationen meist unkreativ, nicht gehirngerecht, schwer...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 290,--

NaturEnergie Forum

NaturEnergie Forum, Kongress / Tagung

Referent: Michael Christoph Schmid

Fachvortrag mit dem Titel "Luxus und seine vielen Gesichter" im Rahmen der jährlich...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Thinking out of the box: Methoden kreativer Ideenfindung

Thinking out of the box: Methoden kreativer Ideenfindung, Workshop

Innovation entsteht durch die Kombination verrückter Ideen und solider Strategien. Denn...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

PROFESSIONELLES BRAND MANAGEMENT

PROFESSIONELLES BRAND MANAGEMENT, Veranstaltungsreihe

Nächster Termin: 03.06.2024, Hünxe Alle Termine

Referent: Dr. Christian Liebl

Das 3-tägige Praxis- und Intensivseminar PROFESSIONELLES BRAND MANAGEMENT findet als...

Aufrufe letzte 30 Tage: 18

2024 3Juni

Hünxe

€ 2.950,--

Neu-Positionierung - wie geht das ?

Neu-Positionierung - wie geht das ?, Workshop

Referent: Dr. Stefan Radegast

In unserem WORKSHOP erarbeiten wir inhouse gemeinsam mit dem Auftraggeber, wie ein Unternehmen im...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Internet-Marketing-Plan für Handwerksunternehmen

Internet-Marketing-Plan für Handwerksunternehmen, Workshop

Allen Betrieben, die ihr Internet-Marketing unter optimalen Bedingungen starten oder verfeinern wollen,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 990,--

Wie Sie mit einer genialen Software automatisch Leads generieren

Wie Sie mit einer genialen Software automatisch Leads generieren, Webinar

„Ein Tool, unendliche Möglichkeiten – mit Persönlichkeitsauswertungen zu mehr Leads,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Wie vermarkte ich mein Unternehmen erfolgreich - Der rote Faden

Wie vermarkte ich mein Unternehmen erfolgreich - Der rote Faden, Workshop

In diesem 2-tägigen Workshop hole ich mit Hilfe von speziellen Techniken das gesamte Wissen über...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 449,--