Kulturentwicklung

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Kulturentwicklung

Definition Kulturentwicklung

Die Kultur einer Organisation bzw. eines Unternehmens ist nicht leicht greifbar und durch den stetigen Wandel der sie umgebenden Faktoren auch immer neuen Einflüssen ausgesetzt, somit findet naturgemäß eine permanente Entwicklung statt.
Um diese Entwicklung in gewünschte Bahnen zu lenken um beispielsweise  die Leistungs- und Problemlösungsfähigkeit von Unternehmen und Organisationen gezielt zu steigern, ist es notwendig, die angestrebte Entwicklung zu definieren und geeignete Maßnahmen zu ergreifen, um diese herbeizuführen. Hierbei ist das frühzeitige Einbeziehen der Menschen in den betreffenden Unternehmen und Organisationen für eine erfolgreiche Kulturentwicklung unabdingbar.

Kompetenzboard - Kulturentwicklung
Stefan Hünig, lic. Phil I

Stefan Hünig, lic. Phil I, Mitglied des Führungsteams/Senior Consultant

SAQ-QUALICON AG

4600 Olten

Dagmar Dittmann

DE, Fulda

Beraterin

Aufrufe seit 04/2009: 4494
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Dr. Christoph Rohloff

DE, Neu-Isenburg

Managing Partner

frankfurter gruppe unternehmensentwicklung

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 7

Aufrufe seit 09/2012: 15600
Aufrufe letzte 30 Tage: 54

Prof. Dr. Annemarie Pircher-Friedrich

IT, Meran

Leiterin des Institut für sinnorientierte Persönlichkeits- und Unternehmensentwicklung

MCI Management Center Innsbruck FH Studiengang Tourismus & Freizeitwirtschaft

Publikationen: 8

Veranstaltungen: 6

Aufrufe seit 07/2005: 6899
Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Elke Schlehuber

DE, Lörrach

Beraterin/ Coach

Amontis Consulting AG

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 09/2007: 3372
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Stefan Hünig, lic. Phil I

CH, Olten

Mitglied des Führungsteams/Senior Consultant

SAQ-QUALICON AG

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 10/2010: 14604
Aufrufe letzte 30 Tage: 18

Dr. Andreas Zeuch

DE, Winden

Experte für unternehmerische Entscheidungskompetenz & -kultur

Publikationen: 9

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 08/2008: 3570
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Experten: 2

Publikationen: 4

Aufrufe seit 05/2012: 107178
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Experten: 5

Aufrufe seit 06/2008: 25724
Aufrufe letzte 30 Tage: 15

Das Touchpoint-Unternehmen

Das Touchpoint-Unternehmen

Wie Mitarbeiterführung in unserer neuen Businesswelt funktioniert

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Mitarbeiterführung vom Kopf auf die Füße gestellt   Wir stecken mitten drin im...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 25

Premium
Führungsprinzip Wertschätzung

Führungsprinzip Wertschätzung

Mitarbeiter begeistern, motivieren und binden

Autor: Thorsten Rabenbauer

Wertschätzung: Das zentrale Mittel erfolgreicher Führung! Verschiedene Studien belegen: Nur...

Buch: 2017

Aufrufe letzte 30 Tage: 18

€ 25,--

Premium
Interest Immobilien

Interest Immobilien

Morphomata

Autor: Susanne Mangold

Unter Interdisziplinarität versteht man die Nutzung von Ansätzen, Denkweisen oder zumindest...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Kulturkomparatistik und Wertungskriterien

Kulturkomparatistik und Wertungskriterien

Autor: Oliver Kloss, M. A.

Oliver Kloss wirbt im Anschluss an Friedrich Nietzsche für eine Kulturkritik, die sich der eigenen...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

€ 50,--

Branding - Teil 2: Marken steuern

Branding - Teil 2: Marken steuern

Strategisches Management von Identität, Image und Marke

Autor: Dipl.-Designer (FH) Martin Schiele

Da heute Qualität in den meisten Branchen kein Wettbewerbsfaktor mehr ist, wird "Branding"...

Beitrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Compliance für den Mittelstand

Compliance für den Mittelstand

Autor: Prof. Dr. Peter Fissenewert

Zum Werk Die Einrichtung einer funktionierenden Compliance-Organisation (Einhaltung der Pflichten zur...

Buch: 2018

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 69,--

Mit Kreativität aus der Krise

Mit Kreativität aus der Krise

- oder nie wieder

Autor: Markus Goss

Mit Kreativität aus der Krise - oder nie wieder „Krise als Chance“ von Markus Goss Die...

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Wenn Ihr Chef ein Trottel ist

Wenn Ihr Chef ein Trottel ist

Sie sind angestellte Führungskraft und haben einen Chef? Gut, wenn der Chef mit Ihnen auf der...

Checkliste: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Qualitätskultur - eine Definition

Qualitätskultur - eine Definition

Autor: Dipl.-Ing. (FH) Markus Pralle

Qualitätskultur ist die Verschmelzung aus Qualitätsbewusstsein und qualitätsorientiertem...

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Durch Innovationskultur zur einer wachstumsorientierten, strategischen Ausrichtung

Durch Innovationskultur zur einer wachstumsorientierten, strategischen Ausrichtung

Autoren: Michael Ahr, Karin Luger

Kundenansprüche werden höher und differenzierter, das globale Wettbewerbsumfeld wächst und...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Bürokratie und Bürokratieabbau

Bürokratie und Bürokratieabbau, Workshop

Satiremodul zur Auflockerung ansonsten ernsthafter Managementseminare. Grundgesetze der Bürokratie...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Kulturgestaltung als Führungsinstrument

Kulturgestaltung als Führungsinstrument, Training

Referent: Prof. Dr. Klaus Eckrich

Hintergrund Es gibt sie in jeder Branche: Marktführer wie South-West-Airlines, die einzige...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Interdisziplinäre Kommunikation - Fächerverbindend Denken und Zusammenarbeiten

Interdisziplinäre Kommunikation - Fächerverbindend Denken und Zusammenarbeiten, Seminar

Referent: Prof. h.c. Dr. Marion Pusch

Nähere Information gern auf Anfrage unter: Pusch@Institut-Prof-Pusch.de oder unter...

Aufrufe letzte 30 Tage: 11