In-Game-Advertising
In-Game-Advertising

In-Game-Advertising

Immonet.de wirbt im Game 'Goin' Downtown'

Beitrag, Deutsch, Eine Seite, New Business Verlag GmbH & Co. KG

Autor: Daniel Görs

Erscheinungsdatum: 05.05.2008

Quelle: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien Nr. 19/08

Seitenangabe: 26-26


Aufrufe gesamt: 675, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

New Business Verlag GmbH & Co. KG

Preis: kostenlos

Bezugsquelle:

IN-GAME-ADVERTISING

Immonet.de wirbt im Adventure Game 'Goin' Downtown'

Immonet.de-Sprecher Daniel Görs ist vom Erfolg der aktuellen In-Game-Promotion überzeugt.

Einen für Deutschland noch relativ ungewöhnlichen Werbeweg hat jetzt das Immobilien-Portal Immonet.de  eingeschlagen. Das Tochterunternehmen der Axel Springer AG kooperiert mit dem Berliner Publisher TGC - The Games Company für das am 22. Mai erscheinende Adventure Game 'Goin' Downtown' (www.goindowntown.de). 

Bei dem PC-Spiel steuern die Nutzer den Polizisten Jake, der in einer Mordserie im New York des Jahres 2072 mittelt. Im Rahmen der Vermarktungs-Partnerschaft begegnet dem Spieler bei seinen Ermittlungen in
Manhatten Immonet.de-Werbung in Form dynamischer Street-Ads und virtueller TV-Werbung. Darüber hinaus platziert das Immobilien-Portal seinen Schriftzug auch auf dem Handbuch und auf der Verpackung des Spiels. Zum Release des Adventure Games konzipierte TGC ferner eine Bannerkampagne, die von ihrem Mediawert
irn fünfstelligen Bereich liegt.

"Games wie Goin' Downtown sind für Immonet.de ein interessantes Medium, weil eine junge Zielgruppe konnzentriert und mit hohem Involvement vor dem Bildschirm sitzt. Wie schon bei der erfolgreichen Viral-Kampagne mit Immonet-Videos, die provokant 'Lust auf Wohnungen' machten, emotionalisieren wir die Marke Immonet.de nun als First Mover auch durch In-Game-Promotion. Von der zusätzlichen Reichweite profitieren unsere über 15.000 gewerblichen Kunden direkt bei der Immobilienvermarktung - die Kooperation ist also kein 'Marketing-Gag', sondern Absatzförderung", so Daniel Görs, Leitung Corporate Communications bei Immonet.de.

 

 

 

Daniel Görs

DE, Hamburg

Inhaber / CEO

Görs Communications Public Relations (PR), Öffentlichkeitsarbeit, Marketing, Kommunikation (Hamburg)

Publikationen: 14

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 07/2008: 1564
Aufrufe letzte 30 Tage: 1