SUCHE
Marketingkommunikation
Marketingkommunikation ist der moderne Begriff der "Werbung". Lange Zeit wurde Werbung nur als bloße Reklame-Mache im Bereich der Oberglächlichkeit abgestempelt. Doch die Vielfalt der Aufgabenbereiche in der Werbung und Kommunikation reicht weit in die Betriebswirtschaftslehre hinein. WErbung ist in der Betriebswirtschaftslehre ein Teil des Marketing. Schließlich muss Werbung verkaufen und kommunizieren. Der Begriff der Marketingkommunikation leitet sich in der Betriebswirtschaft aus dem Bereich Unternehmensführung - Marketing - Marketingkommunikation ab. Zur Marketingkommunikation gehören alle kommunikativen Mittel des Marketingmix, welche zur Vermarktung eines Produktes, des Firmenimages, einer Marke oder einer Idee beitragen. Zur Marketingkommunikation eines Unternehmens gehören z. B. Werbung, PR, Öffentlichkeitsarbeit. Im Alltag machen Konzeption und Kreation von Werbestrategien und Werbetexten auf den Bereichen der klassischen Werbung, Onlinewerbung und B2B als Einzelleistung oder Kleinkampagne die Marketingkommunikation aus.
Berufsbild Marketingkommunikation (Werbung)
Der Beruf des Werbekaufmanns entspricht heute dem "Kaufmann für Marketingkommunikation". Kaufleute für Marketingkommunikation absolvieren eine duale 3jährige BerufsAusbildung nach BBiG und schließen Ihre Ausbildung mit der Berufsbezeichnung "Kauffrau/Kaufmann für Marketingkommunikation" ab. Aufbauend auf dieser Ausbildung Kaufmann für Marketingkommunikation kann eine 6-monatige Zusatzqualifikation im Bereich Kommunikationsmanagement angeschlossen werden, um kreative und palnerische Fähigkeiten, welche im Agenturalltag von Wichtigkeit sind systematsich zu vertiefen.
DE, Breitbrunn am Ammersee
Berater für Nuerolinguistische Markenentwicklung®
Publikationen: 1
Aufrufe seit 07/2016: 35336
Aufrufe letzte 30 Tage: 488
Aufrufe seit 08/2011: 36315
Aufrufe letzte 30 Tage: 96
Publikationen: 2
Aufrufe seit 09/2007: 7057
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Publikationen: 2
Veranstaltungen: 2
Aufrufe seit 12/2004: 14086
Aufrufe letzte 30 Tage: 15
Aufrufe seit 12/2015: 214
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 10/2015: 1166
Aufrufe letzte 30 Tage: 9
DE, Remscheid
Geschäftsführender Gesellschafter
Multisense Institut für multisensorisches Marketing
Publikationen: 5
Aufrufe seit 03/2003: 13080
Aufrufe letzte 30 Tage: 8
Aufrufe seit 12/2015: 866
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Aufrufe seit 12/2015: 838
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Publikationen: 1
Aufrufe seit 11/2009: 452
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Aufrufe seit 02/2009: 4290
Aufrufe letzte 30 Tage: 8
Schweiz, Weiningen
Wirksame und nachhaltige Unternehmenskommunikation Ihre Kommunikation muss Vertrauen...
Experten: 1
Publikationen: 18
Aufrufe seit 09/2005: 9014
Aufrufe letzte 30 Tage: 17
Experten: 1
Veranstaltungen: 2
Aufrufe seit 11/2008: 918
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Experten: 2
Veranstaltungen: 3
Aufrufe seit 11/2012: 99
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Experten: 1
Veranstaltungen: 5
Aufrufe seit 06/2012: 498
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Experten: 1
Publikationen: 1
Aufrufe seit 09/2009: 122
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
kommposition Kanzleimarketing und Pressearbeit für Rechtsanwälte und Steuerberater
Deutschland, Berlin
Experten: 1
Publikationen: 3
Aufrufe seit 11/2006: 1098
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Experten: 1
Aufrufe seit 09/2014: 75
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Experten: 1
Publikationen: 1
Aufrufe seit 02/2005: 921
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Experten: 1
Aufrufe seit 05/2009: 630
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Unternehmens- und Marketingkommunikation
Handbuch für ein integriertes Kommunikationsmanagement
Autor: Prof. Dr. Manfred Bruhn
Der Kommunikationswettbewerb hat sich verschärft und stellt Unternehmen immer wieder vor zahlreiche...
Buch: 2014
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 89,--
Professionelle Pressearbeit für Anwalt und Steuerberater: Anwaltsstrategien
Autor: Alois Gmeiner
Freiberufler und vor allem Rechtsanwälte stehen in der Öffentlichkeit. Wie es aber...
Buch: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 14
€ 38,50
Eine empirische Analyse der TV- und Print-Werbung während der Fußball-Weltmeisterschaft 2010
Autor: Prof. Dr. André Bühler
Aktuelle Studie: König Fußball in der Werbung – Das runde Leder spielt auch in Spots und...
Studie: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 9
Systematischer Einsatz der Kommunikation für Unternehmen
Autor: Prof. Dr. Manfred Bruhn
Neue Tendenzen im Marketing haben Auswirkungen auf die Kommunikationspolitik der Unternehmen....
Buch: 2015
Aufrufe letzte 30 Tage: 7
€ 44,90
Ein Ratgeber für den erfolgreichen Web-Auftritt
Autoren: Dipl.-Ing. Thomas Hörner, Ulrike Grafberger
Mehr verkaufte Produkte, ein besseres Image, höhere Besucherzahlen auf der Website oder eine...
Buch: 2013
Aufrufe letzte 30 Tage: 40
€ 16,90
Low Budget Werbung & Guerilla Marketing für Anwalt, Notar, Steuerberater
Blitzschnell und supergünstig neue Klienten werben
Autor: Alois Gmeiner
Werbung war lange Zeit ein Tabuthema für Freiberufler wie Anwälte, Fachanwälte, Notare,...
Buch: 2008
Aufrufe letzte 30 Tage: 9
€ 24,95
Professionelles Preismanagement
Die Komponenten langfristig wirksamer Preisgestaltung
Autor: Sabine Knör
Das Buch richtet sich an Führungskräfte und Mitarbeiter aus Marketing und Vertrieb, die...
Buch: 2015
Aufrufe letzte 30 Tage: 16
€ 39,90
10minutes-Interview zu Social Media mit Marketingberater Andreas Pfeifer
Autor: Mag. Andreas Pfeifer
Die Vermittlungsplattform für Beratungen im 10-Minuten-Takt 10minutes.de befragte den...
Interview: 2015
Aufrufe letzte 30 Tage: 9
Konzeption und Kreation eines Mailings
Unterweisung Kaufmann/Kauffrau Marketingkommunikation
Autor: Regina Vollmann
Buch: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 14,99
Beschwerdemanagement macht Kunden zu Service-Mitarbeitern
Ein unvollständig oder falsch implementiertes Kundenbeziehungsmanagement bringt den Unternehmen wenig.
Autor: Dr. Oliver Ratajczak
Beschwerdemanagement ist jedoch ein idealer Startpunkt, bei dem sich schon Teilprojekte lohnen....
Beitrag: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Clean Label Pro & Kontra, Ausbildung / Lehrgang
Referent: Dipl.-Oec. Michael Gusko
„Zurück zur Natur“ heißt der Trend, der die Lebensmittelindustrie seit Jahren...
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Eye-Tracking! Das neue Seminar für messbar mehr Werbe-Erfolg, Seminar
Referent: Claus Mayer
Eye-Tracking - das Inhouse-Seminar! Das neue Seminar zur Optimierung Ihrer Werbemittel: empfohlen vom...
Aufrufe letzte 30 Tage: 17
€ 1.290,--
Grundlagen der Pressestellen-Arbeit, Seminar
09.12.2024, Berlin
Referent: M.A. Claudius Kroker
Presseanfragen beantworten, Texte schreiben, Kommunikations-Maßnahmen abstimmen und externe...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Berlin - 2 Tage
Kunst kommt von Können – Erfolg auch., Kurs / Schulung
Das individuelle Marketing-Coaching für Künstler. Als darstellender Künstler kennen Sie das vielleicht:...
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Storytelling, Seminar
Referent: Dipl.-Soz. Monika Kettler
Storytelling: Mit Geschichten überzeugen "Stellen Sie sich vor ..." Wenn aus Worten...
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Kampagnen - Kommunikation - Konzeption, Seminar
Referent: Monika Monzel
Eine ausführliche Beschreibung mit stetig aktualisierten Inhalten finden Sie unter:...
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Zertifizierte/r Marketing-Manager/in (DEAK) - Die Praxis des strategischen und operativen Marketings, Ausbildung / Lehrgang
In den heutigen wettbewerbsintensiven Märkten werden besonders hohe Anforderungen an die Unternehmen...
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
€ 3.290,--
Image Forum: Du Gucci? Ich Prada!, Seminar
Referent: Friedhelm Lammoth
Du Gucci? Ich Prada! Friedhelm Lammoth über Marketing & Kommunikation zwischen Konsumverweigerung...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Mit gekonnter Business-Etikette souverän auftreten, Seminar
Nächster Termin: 29.06.2024, Raum Heidelberg Alle Termine
Das Seminar kann auch als individuelle Veranstaltung für Ihre Firma durchgeführt werden. Die...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Raum Heidelberg
€ 995,--