Handelsmarketing

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Handelsmarketing

Definition Handelsmarketing

Der Einsatz des Handelsmarketings bedeutet einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil für Handelsunternehmen. Zusätzlich zu den klassischen Marketingkonzepten bewirken unterschiedliche auf den Handel abgestimmte Instrumente die Chance, sich im Wettbewerb zu behaupten. Das Handelsmarketing richtet sich konsequent nach den Kundenwünschen, dem Konsumentenverhalten und den Anforderungen des Marktes. Zu den wichtigsten Bereichen des Handelsmarketings gehören u.a. die Preis-, Sortiments- und Standortpolitik sowie die Bereiche Warenplatzierung, Kundendienst und Kommunikation.

Dr. Elke Trobos

AT, Graz

Geschäftsführerin

SENSARAMA consulting GmbH

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 07/2008: 10466
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Ingo Pankoke

DE, Berlin

Wissenschaftl. Mitarbeiter

Versuchs- und Lehranstalt für Brauerei in Berlin (VLB) Forschungsinstitut für Management und Getränkelogistik (FIM)

Publikationen: 1

Aufrufe seit 06/2004: 2994
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Dr. Stephan Telschow

DE, Berlin

GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 09/2009: 676
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Felicitas Sutor

DE, Köln

Geschäftsführerin, Inhaberin

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 12/2007: 1277
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Prof. Dr. Dirk Möhlenbruch

DE, Halle (Saale)

Lehrstuhlinhaber

Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg Wirtschaftswissenschaftl. Fakultät Lehrstuhl Marketing & Handel

Aufrufe seit 04/2003: 1586
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Prof. Dr. Joachim Hurth

DE, Wolfsburg

Professor für ABWL, insbes. Handelsbetriebslehre

Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften Fakultät für Recht

Publikationen: 13

Aufrufe seit 04/2003: 2781
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Patrick Urban

CH, Bassersdorf/Zürich

Markenexperte für den POS

URBAN BRAND RETAILING GmbH

Publikationen: 14

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 09/2006: 4353
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Ulrich Eggert

DE, Köln

Inhaber

Unternehmensberatung Ulrich Eggert Consulting.Köln

Publikationen: 33

Veranstaltungen: 7

Aufrufe seit 01/2006: 2961
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Prof. Dr. Christian Dechêne

DE, Brühl

Dekan

Europäische Fachhochschule Rhein/Erft GmbH

Publikationen: 29

Aufrufe seit 10/2007: 1938
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Dr. Christoph Schröder

DE, Walldorf

Global GTM Lead

Publikationen: 2

Aufrufe seit 07/2007: 1337
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Publikationen: 25

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 12/2007: 1560
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 11/2002: 1538
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 04/2003: 1198
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 2

Aufrufe seit 05/2006: 832
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 04/2011: 714
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 02/2006: 3583
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Experten: 1

Aufrufe seit 02/2006: 2077
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Aufrufe seit 08/2012: 747
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

THOMO e.U.

Österreich, Marchtrenk

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 08/2010: 680
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Der neue Online-Handel

Der neue Online-Handel

Geschäftsmodell und Kanalexzellenz im E-Commerce

Autor: Prof. Dr. Gerrit Heinemann

Erfolgsvoraussetzungen des neuen Online-Handels Gerrit Heinemann präsentiert Entwicklungen und...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 15

€ 39,99

Premium
Vermarktungs- und Vertriebsverträge

Vermarktungs- und Vertriebsverträge

Autoren: Dr. Volker Güntzel, Dr. Jan Patrick Giesler, Prof. Dr. Tim O. Vogels

Dieser praxisorientierte Vertragskommentar enthält Vertragsformulare zu allen bekannten...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 26

€ 78,--

Premium
Betriebswirtschaftslehre des Handels

Betriebswirtschaftslehre des Handels

Autoren: Prof. Dr. Klaus Barth, Dr. Michaela Hartmann, Prof. Dr. Hendrik Schröder

Das Lehrbuch zur BWL des Handels - Von den bewährten Gundlagen bis zu Multi-Channel-Strategien Die...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

€ 59,99

Premium
Boom-Branchen 50plus

Boom-Branchen 50plus

Wie Unternehmen den Best-Ager-Markt für sich nutzen können

Autor: Hans-Georg Pompe

Der 50plus-Markt bietet für zahlreiche Branchen enorme Wachstumschancen. Einige wenige Unternehmen...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

€ 49,95

Premium
Möbelatlas 2008

Möbelatlas 2008

Brennpunkte - Fakten - Standorte - Agglomerationstypen

Autor: Dipl.-Geogr. Markus Wotruba

Die Initiative für den Möbelatlas 2008 basiert auf dem Anspruch der BBE Handelsberatung, das durch...

Studie: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aktives Bewertungsmanagement – deutlich mehr als Vertriebsunterstützung und Kundenbindung

Aktives Bewertungsmanagement – deutlich mehr als Vertriebsunterstützung und Kundenbindung

Autor: Matthias Süß

Online-Bewertungen sind eine harte Währung: Beim Handel vor Ort schlagen sich negative Bewertungen bei...

Beitrag: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 9,80

Sind Discounter schuld am Billig-Phänomen?

Sind Discounter schuld am Billig-Phänomen?

Autor: Dr. oec. Alexander Kotouc

Rudolph, Thomas ; Kotouc, Alexander J. ; Schweizer, Markus: Sind Discounter schuld am Billig-Phänomen?....

Beitrag: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Beitrag: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Internationales Beschaffungsmanagement im Einzelhandel

Internationales Beschaffungsmanagement im Einzelhandel

Autor: Prof. Dr. rer. oec. Joachim Hurth

Going international ist gegenwärtig - wenn man die Schlagzeilen in der Wirtschaftspresse betrachtet - die...

Beitrag: 2001

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Wenn weniger wirklich mehr ist

Wenn weniger wirklich mehr ist

Autor: Dr. oec. Alexander Kotouc

Beitrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

1. Erdinger Handelsforum 2012

1. Erdinger Handelsforum 2012, Kongress / Tagung

  Erstes Handelsforum „Customer Experience in  einer digitalen Welt“ in...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Vortrag "Guerilla Marketing - Ideen schlagen Budget"

Vortrag "Guerilla Marketing - Ideen schlagen Budget", Kongress / Tagung

Vortrag mit Buchautor und Guerilla Marketing-Spezialist Thomas Patalas   Guerilla Marketing...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 2.200,--

"So sind wir."  Selbstbild der Ostmarken heute.

"So sind wir." Selbstbild der Ostmarken heute., Kongress / Tagung

Referent: Dr. Christian Duncker

"So sind wir."  Selbstbild der Ostmarken heute. Wie werden ehemalige DDR-Marken und Marken,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Versandhandelskongress + Mail Order World 2006

Versandhandelskongress + Mail Order World 2006, Kongress / Tagung

jaron.DIRECT präsentiert sich dieses Jahr wieder auf dem Versandhandelskongress + Mail Order World 2006...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

FZI im Dialog

FZI im Dialog, Veranstaltungsreihe

Frank Rehme, Retail Innovation Manager bei der METRO Group Information Technology GmbH (MGI) geht in seinem...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

V.I.P.-Marketing

V.I.P.-Marketing, Workshop

Referent: Prof. Dr. Gert Hoepner

Ihr Wunsch-Thema Konstruktive Diskussion exklusives Einzeltraining! Sie bestimmen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

CO-BRANDS 2012

CO-BRANDS 2012, Kongress / Tagung

Kooperations-Speeddating am 16.April auf der CO-BRANDS 2013 Treffen Sie alle potenziellen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 14

€ 990,--

Die Schutzimpfung für den stationären POS

Die Schutzimpfung für den stationären POS, Workshop

Die Schutzimpfung für den stationären POS Ein interaktiver Workshop zur Optimierung Ihrer...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2