Exportmarketing

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Exportmarketing

Definition Exportmarketing

Der Erfolg eines Unternehmens hängt in vielen Fällen von der Präsenz auf den internationalen Märkten ab. Der Wegfall von weltweiten Handelsbarrieren ermöglicht es den Unternehmen, sich in zunehmendem Maße auf den Export ihrer Produkte ins Ausland zu konzentrieren. Das Exportmarketing befasst sich mit der Planung, Koordination, strategischen Umsetzung und Kontrolle von Exportoperationen unter Berücksichtigung neuester Technologien und politischer Gegebenheiten. Dem Planungsprozess gehen in der Regel eine Situationsanalyse des Unternehmens sowie eine Gewinnerwartungsanalyse voraus.

Publikationen: 1

Aufrufe seit 09/2007: 1079
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Wolfgang Berger

DE, Greifenberg

MarlinsBrain

Aufrufe seit 05/2009: 1251
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Prof. Dr. Gunther Bamler

DE, Hagen

Professor

Fachhochschule Südwestfalen FB Technische Betriebswirtschaft FG BWL, insbes. Auslandsabsatz und -produktion

Aufrufe seit 03/2003: 1544
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Experten: 1

Veranstaltungen: 11

Aufrufe seit 08/2012: 5074
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Aufrufe seit 02/2009: 562
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Aufrufe seit 11/2003: 1350
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 03/2003: 951
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 02/2009: 1082
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Resultz

Vereinigtes Königreich, Manchester

Aufrufe seit 03/2010: 758
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Veranstaltungen: 97

Aufrufe seit 01/2005: 12590
Aufrufe letzte 30 Tage: 15

Aufrufe seit 06/2008: 1066
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Aufrufe seit 07/2008: 831
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Compliance im Außenwirtschaftsrecht

Compliance im Außenwirtschaftsrecht

Außenhandel, Exportkontrolle, Sanktionen

Autoren: Dr. Julia Pfeil, Bettina Mertgen

Deutschland ist Exportweltmeister. Um dies zu bleiben, müssen die exportierenden Unternehmen jederzeit...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 19

€ 98,--

Premium
Erfolgreich als Exporteur

Erfolgreich als Exporteur

Das Praktiker-Handbuch für den erfolgreichen Aufbau des Exportgeschäftes

Autor: Dipl.-Kfm. Reinhold Schütt

Erfolgreich als Exporteur Das Praktiker-Handbuch für den erfolgreichen Aufbau des...

Buch: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 17,90

Wachsen durch internationale Expansion

Wachsen durch internationale Expansion

Wie Sie Ihr Auslandsgeschäft vorantreiben und entwickeln

Autor: Uwe Sachse

Wachstum auf internationalen Märkten - Ein Prozess, der das ganze Unternehmen betrifft

Buch: 2003

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 46,--

Product launch in Japan

Product launch in Japan

Autor: Dr. Florian Bauer

Zwei Jahre nach der Markteinführung in Japan hat sich ein Medikament noch immer nicht im Markt...

Newsletter: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Erfolg in Marketing und Vertrieb – weltweit – besonders für KMU

Erfolg in Marketing und Vertrieb – weltweit – besonders für KMU

Autor: Michael G. Richter, Marketing- und Vertriebsberatung international

Patentrezepte gibt es nicht, ‚Best Practices‘ sind in den allermeisten Fällen, wenn...

Beitrag:

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

So kommen Sie nach China

So kommen Sie nach China

Der Wirtschaftswegweiser für den Mittelstand

Autor: Heinz Fichtinger

Beitrag: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 24,80

In Polen ist noch viel zu holen

In Polen ist noch viel zu holen

Der Markt von Kfz-Ersatzteilen und -zubehör in Osteuropa ist zwar bereits strukturiert, trotzdem aber für Newcomer noch aufnahmefähig

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Matthias Kant

In Polen ist noch viel zu holen Der Markt von Kfz-Ersatzteilen und -zubehör in Osteuropa ist zwar...

Beitrag: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Logistikmanagement

Logistikmanagement

Unternehmer äussern sich im Wirtschaftsmagazin

Autor: Manuela Stier

Die Logistik als kritischer Erfolgsfaktor der Globalisierung Globalisierung gibt es schon seit den Zeiten...

Fallstudie: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Erfolg im Chinageschäft

Erfolg im Chinageschäft

Von Personalauswahl bis Kundenmanagement.

Autor: Bernhard Reisch, Dipl.Päd.

China boomt als Exportmarkt und als Investitionsstandort. Nach der anfänglichen Euphorie merken Manager...

Buch: 1995

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Die beliebtesten Automarken und Verkaufszahlen in Russland

Die beliebtesten Automarken und Verkaufszahlen in Russland

Autor: Jürgen Gärtner

Der Sonder-Newsletter des Automobil-Spezialisten Reussen Consulting gibt einen Überblick über die...

Newsletter: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 14,90

Präsidenten-Initiative

Präsidenten-Initiative, Training

Referent: Karsten Thies

Junge Nachwuchsführungskräfte aus Russland, Ukraine und Weißrussland wurden in den Bereichen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Außenwirtschaftsforum

Außenwirtschaftsforum, Seminar

Referent: Prof. Dr. Klaus Stocker

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Messetraining: Überzeugen und verkaufen auf Messen - ein Verkaufstraining

Messetraining: Überzeugen und verkaufen auf Messen - ein Verkaufstraining, Training

Nächster Termin: 28.06.2024, Raum Heidelberg Alle Termine

Referent: Peter Kempf

Dieses Training kann nicht nur als offenes Seminar sondern auch als individuelle firmenspezifische...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

202428Juni

Raum Heidelberg

€ 995,--

Risiken im Export

Risiken im Export, Seminar

Die exportbezogene strategische Sortimentsplanung wird ebenso behandelt, wie die Situationsanalyse und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 370,--

English for International Business

English for International Business, Seminar

Referent: Mag. Volker Lichtenthäler

Die Öffnung und Internationalisierung der Märkte resultiert in einer hohen Komplexität und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

€ 334,--

Effective Presentations across International Boundaries

Effective Presentations across International Boundaries, Seminar

With increasing globalization business executives today are expected to perform a wide range of tasks...

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle, Workshop

Referent: Ralph Strobel

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle Kurzbeschreibung Ihre...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 690,--