SUCHE
Enterprise 2.0 - Unternehmenskultur der Zukunft Enterprise 2.0 bezeichnet den Einsatz von Sozialer Software zur Projektkoordination, zum Wissensmanagement und zur Innen- und Außenkommunikation in Unternehmen. Diese Werkzeuge fördern den freien Wissensaustausch unter den Mitarbeitern, sie erfordern ihn aber auch, um sinnvoll zu funktionieren. Der Begriff umfasst daher nicht nur die Tools selbst, sondern auch eine Tendenz der Unternehmenskultur – weg von der hierarchischen, zentralen Steuerung und hin zur autonomen Selbststeuerung von Teams, die von Managern eher moderiert als geführt werden.
Publikationen: 4
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 10/2006: 507
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Publikationen: 1
Aufrufe seit 06/2005: 804
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Einführung in das IT-Management
Grundlagen, Umsetzung, Best Practice
Autor: Prof. Dr. Olaf Resch
Die Aufgaben im IT-Management sind spannend und verantwortungsvoll, doch gerade für Einsteiger auch...
Buch: 2013
Aufrufe letzte 30 Tage: 27
€ 29,95
So werden Sie zum Content King ...
bzw. zur Content Queen
Autor: Dipl.-Oec. Werner Grohmann
"Content is King!" Dieses Motto gilt als zentrale Voraussetzung für den Erfolg im...
Buch: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 8
€ 29,95
Softwarequalität in PHP-Projekten
Mit Fallstudien von Firmen wie Facebook und Projekten wie TYPO3, Symfony und Zend Framework
Autor: Dipl.-Inform. Sebastian Bergmann
In diesem Standardwerk vermitteln Sebastian Bergmann und Stefan Priebsch gemeinsam mit ihren Co-Autoren...
Buch: 2013
Aufrufe letzte 30 Tage: 14
€ 49,99
Enterprise Information Management with SAP
Autor: Ginger Gatling
Understand the big picture of SAP’s enterprise information management offerings Explore...
Buch: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 16
€ 69,95
Autoren: Ferenc Gulyássy, Binoy Vithayathil
Dieses umfassende Buch beantwortet alle Ihre Fragen rund um die Kapazitätsplanung mit SAP. Die...
Buch: 2013
Aufrufe letzte 30 Tage: 20
€ 69,90
Social Decision Support – der Weg zum Management 2.0
Entwicklungen vorherzusagen und strategische Entscheidungen zu treffen, gestaltet sich für...
Beitrag: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Using prediction markets to harness collective wisdom for forecasting
Autor: Dipl.-Volksw. Aleksandar Ivanov
Beitrag: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Planung, Einführung und erfolgreicher Einsatz von Social Software in Unternehmen
Autoren: Michael Koch, Alexander Richter
Buch: 2009
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 39,80
Kristallkugel 2.0: Die Zukunft liegt im Crowdsourcing
Autor: Dipl.-Volksw. Aleksandar Ivanov
Der Grundgedanke von Social Forecasting ist: Crowdsourcing mit dem Ziel, ungewisse Zukunftsereignisse...
Beitrag: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Diverse Artikel zu verschiedenen Themen aus dem Bereich Strategie, Organisation & Personal
Autor: Prof. Dr. Thorsten Petry
VERÖFFENTLICHUNGEN PROF. DR. THORSTEN PETRY (STAND: 31.12.2010)
Studie: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Praxiswerkstatt, Workshop
Referent: Dipl.-Ing. Christian Robbin
Die Workshops dienen Fachabteilungen, Geschäftsleitung und/oder externen Dienstleistern zur...
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
€ 1.400,--