Ausbildung / Lehrgang
Referent: Oliver Vollrath
Veranstaltungsseite: baytech.de/index.php?id=6&cid=1174&gid=5
Sprache: Deutsch
Aufrufe gesamt: 336, letzte 30 Tage: 2
Veranstalter
Telefon: +49-911-373000-10
Telefax: +49-911-373000-29
Preis: 690,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.
Informationen als Erfolgsfaktor für unternehmerische Entscheidungen
Inhaltlich gibt das Seminar einen Überblick über Einsatzgebiete, Bestandteile und Vorgehensweise einer strategischen Markt- und Wettbewerbsanalyse. Dabei werden Methoden nicht nur vorgestellt, sondern in Praxisübungen direkt mit den Teilnehmern durchgeführt. Die einzelnen Seminarbestandteile werden durchgehend anhand von Tipps und Hinweisen der Seminarleiter veranschaulicht. Von den Fragestellungen bis hin zu den Anworten In dem Seminar lernen Sie, wie Sie relevante Fragestellungen bezogen auf Ihr Unternehmen bzw. Ihre Geschäftsidee formulieren und wie Sie diese in Eigenregie beantworten können. Zudem wird Ihnen gezeigt, wie Sie aus den gewonnen Informationen die richtigen Empfehlungen ableiten und so konkrete Aussagen zum Markt treffen können. Informationen zur Durchführung Praxisbeispiele und Lösungsansätze
Gemeinsam werden praxisnahe Fälle ausgewählt und bearbeitet.
Die Case Studies richten sich nach den Bedürfnissen der Gruppe, es werden Fälle bearbeitet und besprochen, wodurch die Ansätze trainiert und erklärt werden.
Publikationen: 2
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 02/2006: 951
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Zeitpunkt | Veranstaltungsort | Beschreibung | Kontaktperson | |
---|---|---|---|---|
20.04.2009 - 22.04.2009 | Nürnberg |
Kontaktanfrage |