Schutzrechte und Rechtsschutz in der Mode- und Textilindustrie
Schutzrechte und Rechtsschutz in der Mode- und Textilindustrie

Schutzrechte und Rechtsschutz in der Mode- und Textilindustrie

Das Praktikerhandbuch über Marken, Designs, Patente und Werbung,

Buch, Deutsch, 368 Seiten, Deutscher Fachverlag GmbH

Autoren: Thomas Seifried, Dr. Markus Borbach

Erscheinungsdatum: 2014

ISBN: 3866412975

Seitenangabe: 1-368


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Das Rechtshandbuch gibt dem Juristen wie dem Nichtjuristen einen wertvollen Praxisleitfaden an die Hand, in dem die einzelnen deutschen und europäischen gewerblichen Schutzrechte – Marken, Unternehmenskennzeichen, Designs/Geschmacksmuster, Patente und Gebrauchsmuster – und das mode- und textilrelevante Werberecht in leicht verständlicher Sprache anhand der neuesten Rechtsprechung dargestellt werden. Für die Mode- und Textilindustrie wichtige Rechtsfragen beispielsweise zu den ungeschriebenen Voraussetzungen einer Markenrechtsverletzung oder zur Kennzeichnung „Made in Germany“ werden ausführlich erläutert.

Die Autoren sind als rechtliche Praktiker seit vielen Jahren in Frankfurt am Main im gewerblichen Rechtsschutz für Unternehmen und Industrieverbände der Textil- und Modeindustrie tätig.

Thomas Seifried

DE, Frankfurt am Main

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SEIFRIED Rechtsanwälte Partnerschaft

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