Buch, Deutsch, 368 Seiten, Deutscher Fachverlag GmbH
Autoren: Thomas Seifried, Dr. Markus Borbach
Erscheinungsdatum: 2014
ISBN: 3866412975
Seitenangabe: 1-368
Aufrufe gesamt: 19, letzte 30 Tage: 1
Das Rechtshandbuch gibt dem Juristen wie dem Nichtjuristen einen wertvollen Praxisleitfaden an die Hand, in dem die einzelnen deutschen und europäischen gewerblichen Schutzrechte – Marken, Unternehmenskennzeichen, Designs/Geschmacksmuster, Patente und Gebrauchsmuster – und das mode- und textilrelevante Werberecht in leicht verständlicher Sprache anhand der neuesten Rechtsprechung dargestellt werden. Für die Mode- und Textilindustrie wichtige Rechtsfragen beispielsweise zu den ungeschriebenen Voraussetzungen einer Markenrechtsverletzung oder zur Kennzeichnung „Made in Germany“ werden ausführlich erläutert.
Die Autoren sind als rechtliche Praktiker seit vielen Jahren in Frankfurt am Main im gewerblichen Rechtsschutz für Unternehmen und Industrieverbände der Textil- und Modeindustrie tätig.
Publikationen: 3
Aufrufe seit 07/2007: 722
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Publikationen: 1
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 12/2014: 1
Aufrufe letzte 30 Tage: 1