SUCHE
Das Mobile Marketing ist eine geeignete Methode zur Neukundengewinnung, Kundenbindung und Absatzsteigerung.
Beim Mobile Marketing kommen Marketingmaßnahmen zum Einsatz, die durch die Verwendung drahtloser Telekommunikationstechniken und mobiler Endgeräte charakterisiert sind. Eine erfolgreiche Anwendung des Mobile Marketing setzt eine genaue Kenntnis der technischen Möglichkeiten voraus. Bewährte Online-Marketing-Konzepte lassen sich aufgrund von abweichenden Nutzungseigenschaften jedoch nicht ohne Weiteres auf das Mobile Marketing übertragen und müssen an die Besonderheiten und Potenziale des mobilen Mediums angepasst werden.
DE, Potsdam
Universität Potsdam Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und Digitalisierung
Publikationen: 11
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 03/2006: 6015
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
DE, Bamberg
Berater, Autor, Redner und Dozent für E-Commerce, Mobile Commerce und strategisches Onlinemarketing
eBriefing Academy
Publikationen: 11
Veranstaltungen: 25
Aufrufe seit 03/2006: 6569
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Publikationen: 1
Aufrufe seit 07/2006: 813
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Publikationen: 1
Aufrufe seit 09/2007: 1028
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Aufrufe seit 02/2009: 5194
Aufrufe letzte 30 Tage: 11
Experten: 3
Aufrufe seit 03/2006: 375
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Experten: 1
Publikationen: 1
Aufrufe seit 07/2006: 987
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Höchste Evolutionsstufe im Multi-Channeling
Autor: Prof. Dr. Gerrit Heinemann
Erfolgreiche Gestaltung von No-Line-Systemen der Zukunft Das heutige Konsumentenverhalten wird...
Buch: 2013
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
€ 39,95
Mobile Economy - Transaktionen, Prozesse, Anwendungen und Dienste
Proceedings zum 4. Workshop Mobile Commerce
Autor: Univ.-Prof. Dr. habil. Key Pousttchi
Buch: 2004
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Beitrag: 2013
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Fallstudie Hotelbranche: Mobiles Web bei Mandarin Oriental steigert Buchungszahlen
Autor: Sabine Häcker
Sehen Sie im Video und in der Fallstudie, wie Mandarin Oriental die Webseiten für seine 26 Hotels in...
Beitrag: 2014
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Buch: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 39,80
So schützen Sie sich vor Fallstricken und Abmahnungen
Autoren: Christian Solmecke, Sibel Kocatepe
Online-Marketing ist ein wichtiger Kommunikationskanal der PR- und Marketingarbeit. Bei der Umsetzung...
Buch: 2018
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
€ 49,90
Buch: 2006
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 45,--
Social Media in Bezug zu anderen Medien und heutigem Kommunikationsverhalten
Autor: Oliver T. Hellriegel
Aktuell stehen wir vor einem neuen Umbruch: Soziale Netzwerke erleben einen ungeahnten Boom. Wir...
Beitrag: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Mobile Commerce - Anwendungen und Perspektiven
Proceedings zum 3. Workshop Mobile Commerce
Autor: Univ.-Prof. Dr. habil. Key Pousttchi
Buch: 2003
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
OMCap SES Berlin 2012 - Online Marketing Konferenz am 11.10.2012
Liebe Mitglieder, zum dritten Mal nun schon findet Berlins größte Online Marketing...
Newsletter: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Couponing 2003, Kongress / Tagung
Referent: Prof. Sven Poguntke
Vortrag: Perspektive des Handels - Was erwartet der Handel in Punkto Couponing?
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Certified Customer Value Architect, Seminar
Referent: Dipl.-Designer (FH) Stefan Schmitt
Was Sie erwartet Sie sehen, warum es wichtig ist, in Kundennutzen zu denken, um mit Ihrem Angebot...
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
€ 1.490,--
Fachkraft E-Commerce/Onlinehandel mit IHK-Fachkraft im Internet, Kurs / Schulung
Die 10-monatige Umschulung umfasst ein umfangreiches Training kaufmännischer und berufsfachlicher...
Aufrufe letzte 30 Tage: 10