Kongress 2012 - Leadership Meets University: Wie Social Media die Öffentlichkeit verändern
Kongress 2012 - Leadership Meets University: Wie Social Media die Öffentlichkeit verändern

Kongress 2012 - Leadership Meets University: Wie Social Media die Öffentlichkeit verändern

Kongress / Tagung

Referent: Prof. Dr. Christoph Neuberger


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 81, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Veranstalter

LMU Ludwig-Maximilians-Universität München

Telefon: +49-89-2180-0

uni-muenchen.de

Preis: k. A.

Kongress "Leadership Meets University"

Die Ludwig-Maximilians-Universität München veranstaltet jedes Jahr einen eintägigen Weiterbildungskongress für Fach- und Führungskräfte. Aus erster Hand informieren Sie hier international renommierte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der LMU in Impulsvorträgen über den neuesten Stand der Forschung. Die Themenbereiche variieren dabei von Jahr zu Jahr.

Wie Social Media die Öffentlichkeit verändern

Das Internet hat die Zugangsschwellen zur Öffentlichkeit deutlich gesenkt: Blogs, Facebook, Twitter, Youtube und andere Social Media erlauben es prinzipiell jeder und jedem, sich zu Wort zu melden. Dieser Gewinn an Partizipation führt dazu, dass Themenkarrieren und Meinungsbildung im Netz oft nur wenig transparent und schwer vorhersehbar sind.

In diesem Vortrag wird aufgezeigt, mit welchen neuen Beobachtungs- und Kommunikationsstrategien die Öffentlichkeitsarbeit von Unternehmen auf diese Entwicklung reagieren könnte.

Prof. Dr. Christoph Neuberger

DE

LMU Ludwig-Maximilians-Universität München

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 07/2012: 73
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
19.11.2012
München
13:15 Uhr Senatssaal LMU München Kontaktanfrage